TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2014, 15:13   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 77

Takktlos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Reperatur oder Neues Notebook bis (800€)

Hallo zusammen!

Ich bin seit 2,5 Jahren im Besitz eine HP Pavillion g6 (i5,dezidierte Graka) den ich mal günstig für 444€ per Gutscheincode erstanden habe. Ich war auch wirklich zufrieden mit dem Gerät - nur jetzt habe ich ihn zerstört

Wollte eigentlich nur den Lüfter reinigen, tja dann hab ich so einen Klebestreifen vom MB abgezogen - und da klebte dann ein mini Stück MB dran :/ Tja und dann natürlich das zu erwartende Drama - kein Bild beim starten - Blinkcode sagt MB defekt

Eine Reperatur kommt wohl kaum in Frage - zumindest habe ich bisher keinen Anbieter der das MB für unter 200€ austauscht. Bei nem Gerät für 444€ seh ich das nicht wirklich ein
Falls jemand dazu noch einen Geheimtipp haben sollte, wäre das natürlich super

Prinzipiell habe ich mich aber schon mit dem Gedanken abgefunden, dass es wohl Zeit für ein neues NB wird.
Ich habe mich schon etwas umgeschaut und fand bisher das Acer Aspire V5 ganz ansprechend. Hat vlt jmd Erfahrungen mit sonem Ding?

Wäre auch völlig offen für andere Empfehlungen, nutze mein NB hauptsächlich für Uni und zocken(LoL,CS etc. keine aktuellen highend titel)

Danke im Voraus schonmal,

MfG takktlos
Takktlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 08:16   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reperatur oder Neues Notebook bis (800€)

Kannst du die Platine nicht wieder ankleben evtl. mit Isolierband?

Ansonsten werf ich mal ein Notebook in den Raum welches günstig ist und doch gute Hardware bietet:

MSI CX61-i330M245FD (0016GB11-SKU10) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Takktlos (15.01.2014)
Alt 15.01.2014, 10:58   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 77

Takktlos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Reperatur oder Neues Notebook bis (800€)

Ja das könnte ich mal versuchen, allerdings glaube ich kaum, dass das was wird. Das "Stück" ist so ein winziger Würfel - vlt 1,5mm lang

Zu deinem NB Vorschlag, sieht nett aus und vorallem ziemlich günstig
Wahrscheinlich liege ich völlig falsch wenn ich den verbauten i3 der 3.Gen. als downgrade hinsichtlich eines 2,5 Jahre alten Intel Core i5-2410M sehe was?
Takktlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 12:44   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reperatur oder Neues Notebook bis (800€)

Da würde ich sagen unentschieden

Intel Core i5 2410M vs i3 3110M
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
800€, notebook, reperatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Notebook xavervandetlef Komplett-PCs, Konfigurationen 6 15.09.2011 14:46
Neues Notebook tunen - was/wie? kanonenfutter Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 7 07.04.2008 15:50
Neues Notebook bis 900€ gesucht! kanonenfutter Komplett-PCs, Konfigurationen 18 01.06.2007 15:31
Neues Notebook Troy Mc lur Kaufberatung 3 29.08.2006 16:17
Neues Notebook aber welches? Banzai Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 04.07.2005 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved