TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2014, 17:30   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.02.2014
Beiträge: 2

Bumsel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2500 Euronen PC Hilfe wäre nett...

Hallo zusammen...

Wie der Thread Name schon sagt, stelle ich mir gerade einen PC zusammen,
der so um die 2500 € kosten wird am Ende.

Jedoch habe ich zurzeit ein paar Fragen zu meinem System,
was ich mir zusammen gestellt habe.

Aber ich möchte keine Vorschläge zu einem anderem System, ich habe mir bei meiner
Auswahl schon Gedanken gemacht.

1. Ich habe als CPU-Kühler mich für den Alpenföhn K2 entschieden,
jedoch möchte ich andere Lüfter montieren, geht das ? (für meine Lüfter Wahl,
schaue bitte in die .pdf)

2. Ich bin mir bei meiner CPU Wahl nicht ganz sicher,
zurzeit möchte ich den Intel Core i7-4771 verbauen. Oder doch besser den i7-4770K ?
(groß übertakten will ich nicht, da ich glaube das am Ende das System über genug
Leistung zum Gamen verfügt)

3. Da ich ja 2 GTX 770 Phantom 4GB verbaue und noch vor habe, eine Lüftersteuerung
zu verbauen extern (NZXT Sentry LXE), doch weiss ich nicht ob noch Platz sein
wird für den Anschluss, da sie ja auch einen PCi Slot belegt ?

mfg

Anbei eine .pdf Datei, in der ich mit PowerPoint eine Zusammenstellung erstellt habe.
Zippyshare.com - Geballte Power.pdf
Bumsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 07:26   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 2500 Euronen PC Hilfe wäre nett...

Da ich die PDF nicht herunterladen werde - wozu gibt es denn einen Datenmanager im Forum - kann ich dir nur bedingte Antworten geben. Für genauere Aussagen bitte einen Screenshot oder die PDF (wenn das geht) hier im Forum hochladen.

Zitat:
1. Ich habe als CPU-Kühler mich für den Alpenföhn K2 entschieden,
jedoch möchte ich andere Lüfter montieren, geht das ? (für meine Lüfter Wahl,
schaue bitte in die .pdf)
Natürlich kann man die Lüfter beim K2 wechseln. Sofern es sich um 120mm Lüfter handelt ist das absolut kein Problem. Bei 140mm Lüftern muss du halt schauen, dass die Löcher für die Verschraubung an der gleichen Stelle sind, wie bei 120mm Lüftern - siehe Referenzlüfter beim K2. Wobei ein "normaler" 140mm Lüfter auch nicht das Problem sein sollte, da diese Spannklemmen ja etwas biegbar sind.

Auch wenn du keine Alternativen genannt bekommen möchtest. Schonmal über den Phanteks PH-TC14PE nachgedacht?

Zitat:
2. Ich bin mir bei meiner CPU Wahl nicht ganz sicher,
zurzeit möchte ich den Intel Core i7-4771 verbauen. Oder doch besser den i7-4770K ?
(groß übertakten will ich nicht, da ich glaube das am Ende das System über genug
Leistung zum Gamen verfügt)
Wenn du garnicht übertakten willst (auch nicht nur nicht groß) dann nimm den i7-4771. Leistung hat der i7 ja unübertaktet auch so genug (auch für die 2 GTX 770).

Zur dritten Frage kann ich dir nichts sagen, da ich nicht weis, welches Mainboard du verwenden willst. Grund: siehe Anfang des Textes.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bumsel (22.02.2014), hoyy (22.02.2014)
Alt 22.02.2014, 12:01   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.02.2014
Beiträge: 2

Bumsel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2500 Euronen PC Hilfe wäre nett...

Danke für deinen post, jedoch kannst Du sehen das dies mein erster post ist und man sich ja nicht sofort mit allem auskennt oder. Kann dich aber verstehen, könnte ja ein Virus drin sein oder.... Was aber natürlich nicht der Fall ist. Mir wurde aber schon nach paar min. in einem anderem Forum sehr gut geholfen, danke aber trotzdem.

mfg
Bumsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 20:01   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.734

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2500 Euronen PC Hilfe wäre nett...

Mh ok, dann ist die Sache wohl durch.

Hätte in jedem Fall ein anderes Mainboard genommen, für das gleiche Geld gibt's deutlich besseres.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2500, euronen, hilfe, nett


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
System für 1300 - 1500 Euronen ;-) Christian84 Kaufberatung 16 15.01.2007 20:08
1. versuch, kommentar wäre nett koch CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 17 15.08.2006 23:36
Neuer LG DVD Brenner funzt nett. BlackMoon Festplatten und Datenspeicher 15 30.06.2005 16:25
Hilfe zum Multi unlock vom 2500+ Moehr Overclocking - Übertakten 5 23.06.2004 16:00
Xp-m 2500 Hilfe !!!!! Nicholas_Easter Overclocking - Übertakten 14 26.05.2004 13:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved