TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2006, 13:53   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Suche 250 GB Festplatte für neues System

Hallo,

ich suche eine Festplatte für mein neues System. Die Fesplatte sollte 250 GB haben und SATA 2 können.


Danke schon mal. PS: Wäre schön wenn gleich ein Link dabei ist.
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 14:08   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche 250 GB Festplatte für neues System

Biddeschööön:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9BU05&
Samsung SP2504C (SpinPoint P120, SATA-II)




DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 14:39   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Suche 250 GB Festplatte für neues System

Gute Wahl, die gleiche hab ich seit ca. 6Tagen in meinem System! Ich kann nur sagen: Echt geil das Teil! Und das um 96€! Aso, beim lesen wird sie ein wenig lauter, wird aber von meiner WD 300GB HD übertönt!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 15:47   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Suche 250 GB Festplatte für neues System

hmm ich tendiere eher zur Hitachi (IBM) . Ist die auch zu empfehlen? (Ich hatte bisher nur IBM udn Hitachi und war immer zufrieden.)

die hat sogar ne zugriffszeit von 8.5 ms. Also noch besser.

KLICK
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 15:50   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche 250 GB Festplatte für neues System

*rofl*
IBM... naja.... da würde ich die Finger von lassen! Klar jetzt kommen wieder einige die sagen "Ich hatte aber nie Probleme mit meiner".
Aber da muss man sich nur mal die Ausfallcharts ansehen... IBM/Hitachi steht da ganz oben!
Mir sind selber schn 2 IBMs abgeraucht seitdem, NEVER AGAIN!!!!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 15:58   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Suche 250 GB Festplatte für neues System

ja gut ich hatte auch schon 2 Reklamationen und kürzlich ist mir auch meine kaputtgegangen aber ich hab jetzt wieder ne Hitachi und bin bisher sehr zufrieden.

Aber gut. Dann eben Samsung.

Bei vv-computer hibts 2 Modelle . ich bin mir 100% ig sicher welches Modell ihr meint von Alternate.

die oder die

???
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 08:24   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche 250 GB Festplatte für neues System

Zitat:
Zitat von DonSchado
*rofl*
IBM... naja.... da würde ich die Finger von lassen! Klar jetzt kommen wieder einige die sagen "Ich hatte aber nie Probleme mit meiner".
Aber da muss man sich nur mal die Ausfallcharts ansehen... IBM/Hitachi steht da ganz oben!
Mir sind selber schn 2 IBMs abgeraucht seitdem, NEVER AGAIN!!!!
Auf was begründest Du Deine Aussagen? Ich habe noch nix weiter auffälliges mehr gehört - seitdem Hitachi die Serie übernommen hat! Ansonsten fluchen in letzter Zeit auch einige Leute über Samsung. Ich habe selbst eine 300GB Samsung drin - welche auch schon nach 2 Wochen defekt war!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 08:39   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Suche 250 GB Festplatte für neues System

Ich sehe das ähnlich. Ich habe mich nun für die Hitachi entschieden. Schließlich hat die 8.5 ms. Außerdem hat hier ja einer geschrieben dass die Samsung "etwas lauter wird beim Lesen" also wenn ich das schon höre da werde ich stutzig. Meine Festplatten wurden noch nie laut beim Lesen. Naja seis drum. Ich denke mal die früheren IBM Festplatten waren wirklich sehr schnell kapputt, aber mittlerweile sind die schon besser geworden.
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 12:24   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Suche 250 GB Festplatte für neues System

Hallo,

ich habe ja nun meinen PC komplett zusammengebaut. Woher weis ich eigentlich ob meine Festplatte mit SATA2 läuft (300 MB/s) oder nur mit SATA (150 MB/s) ? Im Bios hab ich schon überall gesucht. Da steht nur was von SATA aber nichts von SATA2. Wie kann ich das rausfinden?
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 13:06   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche 250 GB Festplatte für neues System

Eine Idee wäre ein HD Benchmark zu nehmen. Da zum Beispiel HDTune, welches auch die Transferrate aus dem Cache mit angibt. Nur schaffen die meisten Festplatten trotz SATA2 nicht wirklich die Leistung - selbst aus Ihrem Cache - um dort mehr als 150MB rüber zu schaufeln.

Ansonsten sollten auch Herstellerspezifiesche Programme diese Daten preisgeben, vielleicht auch Sisoft Sandra & Co - wobei ich mich darum noch nie gekümmert habe.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 12:09   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 131

DanielDaniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche 250 GB Festplatte für neues System

...von den Hitachi/IBM teilen kann ich auch nur abraten. Das sind die reinsten Heitzkörper und zum zweiten haben die eine extreme Ausfallrate (habe selber lange Streß mit den Platten gehabt)

Absolut zu empfehlen sind Samsung oder Seagate Festplatte.

Eine sehr gute Festplatte ( wenn nicht derzeit die beste bei den 7200) ist die 2504c von Samsung. Ist eine SATA2, NCQ, äußerst leise, und die kühlste von den derzeit auf den Markt erhältlichen Festplatten.

gib doch einfach mal die Platte bei Google ein und ließ dir ein paar Testergebnisse durch, du wirst sehen das die Platte wirklich sehr gut ist. Ich selbst habe 2 davon und mein System ist äußerst schnell dadurch. (besser als vorher von ich ein Hitachi/ibm aus der IC Serie hatte)

Geändert von DanielDaniel (24.02.2006 um 17:04 Uhr)
DanielDaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 12:18   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche 250 GB Festplatte für neues System

Die Samsung 2504C ist bei nem Kumpel von mir auch schon defekt! (Momentan zur Reparatur). Weiterhin habe ich hier im Forum auch schon von Ausfällen dieser Modellreihe gehört!

Es stimmt das die extrem schnell und sehr leise sind!

Weiterhin ist mir keine Hitachi IT Modellreihe bekannt! Es gab höchstens eine IC Serie - die direkt von IBM übernommen wurde! IBMs Todeskandidaten war aber eigentlich die DTLA Serie - die als 7200er Versionen eigentlich sogut wie immer gestorben sind. Die IC35 Serie war nicht ganz so anfällig - aber es gab davon auch einige Ausfälle - von denen ich aber nicht bewerten kann, wie diese im Vergleich zu anderen Herstellern waren.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 17:12   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 131

DanielDaniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln AW: Suche 250 GB Festplatte für neues System

@Exit, Ich meine genau genommen IC35L060AVER07-0, Das Teil wurde mir 2x getauscht.
ST ist Tippfehler!
Letztenendes war ich froh die Teile verkauft zu haben.
2. Ich habe mit der 2504C keine Probleme. Und seitdem startet und fährt mein Rechner auch in Sekunden hoch und runter.
Des weiteren habe ich in der HS 25 Rechner mit der Platte ausgestattet und keiner der Rechner (Festplatte) ist bisher ausgefallen!
Zum 2. findest du auch im Internet mehrere Rez. die das bestätigen.
Ich selbst habe sie bei mir im Rechner und dazu noch eine 1614C.

Wie gesagt ich habe bereits WC, ST und verschiedene andere Serienmodelle diverser Hersteller im Gebrauch gehabt. Aber persöhnlich bin ich erst mit den beidet Samsung zufrieden.

Fazit: Ist ja nur meine persönliche Erfahrung, bei mir funzt es.
DanielDaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
250, festplatte, suche, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NT für neues System ChromeBeauty Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 22.10.2009 00:28
939-AGP System aufrüsten oder gleich neues System ... Tjeham Komplett-PCs, Konfigurationen 4 30.11.2007 10:14
System aufrüsten oder komplett neues System? stevie Komplett-PCs, Konfigurationen 6 12.11.2007 19:19
Suche guten Arbeitsspeicher für mein neues System mozzquito RAM 3 21.02.2006 12:52
Kaufberater neues System Blaze Kaufberatung 5 08.06.2005 23:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved