TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Linux Suse 8.0 Internet IP Problem

Habe nen Linux Rechner mit ner 1Mbit Standleitung als Router...läuft auch ohne Probs!

Dieser soll (so wie ichs auch unter Win2k hatte) einen Counterstrike-Server im Internet sein.

Jetzt das Problem: Der CS-Server nimmt sich immer die IP-addresse meines LANs und kann deshalb nicht im Internet gefunden werden! Auch ander Programme wie z.B. DNS2GO (für feste IP) zeigen beim starten die interne IP an....

Habe mal die Netzwerkkarte rausgenohmmen die den Server mit dem LAN verbunden hatte...und dann den Server gestartet, doch da hat er sich die IP eines internen interfaces (127.0.0.2) genohmmen!?!?!

Hoffe das mir jemand helfen kann!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hm..

Kann man beim starten nicht die IP festlegen? Durch einen Kommandozeilenparameter?

Kenne mich mit dem Server unter Linux nicht aus, aber ich weiß dass man so Programmen bestimmte Sachen mitteilen kann.

Schau mal ob's so nen parameter gibt.

mfg
EoN
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja es gibt die möglichkeit(+ip <deine IP>), aber damit hat es nich funktioniert!
Habe es aber hinbekommen, es lag an den EInträgen in der datei /etc/hosts dort muss die Inet IP und der Hostname rein....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Na dann passts ja eh
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internet, linux, problem, suse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Vorschau] Suse Linux 11.0 Alpha 3 Death_Angel Linux bzw. Non-MS & Programme 4 08.04.2008 06:58
Suse Linux 9.3 Prof. 5 CD's 2 DVD's? Konsument Linux bzw. Non-MS & Programme 1 22.06.2005 09:46
Xp und Suse Linux 9.2??? Kingzilla Linux bzw. Non-MS & Programme 5 25.01.2005 13:42
Suse Linux 8.1 CD version mit Bücher Stoilesammler Suche 1 02.02.2004 19:53
Welches Suse Linux Cool Master Linux bzw. Non-MS & Programme 5 07.07.2003 09:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved