TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2003, 16:20   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Welches Suse Linux

also ich will mir morgen Linux kaufen (SuSe Linux 8.2) Aber es waren 2 verschiedene Typen eins für 80 und eins für 50 € welches soll ich jetzt nehmen ich würde zu dem 80er hintendieren. Und noch was ich habe Win XP muß ich da irgendwie was beachten z.B. Eine neue partion machen.

PS Danke für die antworten im Voraus
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 17:24   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Linux kann beim Installieren selbst neue Partitionen anlegen und verschieben ohne Windows oder andere PArtitionen zu beschädigen. Das Teurere ist die Professional Version, die speziell für Server gedacht ist. Das darunter ist die Personal oder ähnlich, und meiner meinung nach für einen Normalen Anwender ausreichend, da dort schon fast alles für Netzwerke vorhanden ist (Router, etc.). Am besten ließt du dir mal duch wa auf den Verpackungen steht, dort ist beschrieben was die Versionen alles enthalten.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 18:16   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ok danke für die Antwort
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 22:49   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Windows-Partitionen kann SuSE nur dann zerstörungsfrei ändern, wenn es sich um FAT-Partitionen handelt, von NTFS ist bei SuSE (http://www.suse.de/de/private/produc...86/linwin.html) nicht die Rede. Wo wir gerade dabei sind: NTFS-Partitionen können in der Standard-Einstellung von Linux nicht beschrieben sondern nur gelesen werden. Der Versuch, schreibend von Linux auf NTFS zuzugreifen, kann mit einem geschrotteten NTFS-Dateisystem enden. Dankesschreiben für diese Situation sind an die Microsoft Corp. zu richten.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 16:49   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von sys3
Windows-Partitionen kann SuSE nur dann zerstörungsfrei ändern, wenn es sich um FAT-Partitionen handelt, von NTFS ist bei SuSE (http://www.suse.de/de/private/produc...86/linwin.html) nicht die Rede. Wo wir gerade dabei sind: NTFS-Partitionen können in der Standard-Einstellung von Linux nicht beschrieben sondern nur gelesen werden. Der Versuch, schreibend von Linux auf NTFS zuzugreifen, kann mit einem geschrotteten NTFS-Dateisystem enden. Dankesschreiben für diese Situation sind an die Microsoft Corp. zu richten.

Ciao,
sys3

Das habe ich bzw. mein Vater gemerkt den er hate win xp drauf und ich habe Linux ihm Installiert und wollte dann wieder Booten (von Win) und es sagte mir das eine Datai fehlt.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 09:06   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 49

Mr.President befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Am besten geht man, wenn man linux und win xp auf einem system haben will auf nummer sicher und richtet die platte schon vorher so her , das man einen unpartitionierten bereich im vorraus für linux vorsieht.
das funst auf jeden fall. Ausserdem sollte man bei älteren versionen noch yast 1 benutzen , da kann man alles auswäheln von hand. (mittlerweile geht das aber auch mit yast2
Mr.President ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
linux, suse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Vorschau] Suse Linux 11.0 Alpha 3 Death_Angel Linux bzw. Non-MS & Programme 4 08.04.2008 06:58
Suse Linux bald openSUSE Robert News 7 16.07.2006 07:57
Suse Linux 9.3 Prof. 5 CD's 2 DVD's? Konsument Linux bzw. Non-MS & Programme 1 22.06.2005 09:46
Xp und Suse Linux 9.2??? Kingzilla Linux bzw. Non-MS & Programme 5 25.01.2005 13:42
Linux Suse 8.0 Internet IP Problem Gast Linux bzw. Non-MS & Programme 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved