TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2003, 13:58   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.067

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard DNS Timeout

Hi!

Wir haben in der Firma nen Proxy der mit dem Squid-Dienst läuft.

Jetzt hab ich nur ein Problem.

Es kommt hin und wieder vor, dass der Squid mir sagt, dass eine Domain nicht erreichbar ist, weil der Name nicht aufgelöst werden kann.

Deutet also auf DNS hin.

Die Adresse http://forum.tweakpc.de wird ja über nen DNS in ne IP aufgelöst und damit weiss der Squid, wohin ich will.

Problem ist nur, das der eingetragene DNS zu langsam ist.
Das heisst, in den "Hochzeiten" im Netz kann es sein, das ich auf SEiten nicht mehr zugreifen kann.

Das wird doch bestimmt über nen TimeOut geregelt.
Das heisst, nach XXX sec. kommt der Timeout.

Kann man das in der squid.conf oder sonst wo regeln?


Was aber interessant ist, ist folgendes:

WEnn ich den squid-Dienst mit rcsquid restart neu starte, geht die Seite sofort auf....


Danke!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dns, timeout


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ubuntu: Browser Connection Timeout Madddi Netzwerk 2 24.03.2011 12:48
Cod4 Multiplayer Timeout Problem adriano01703 Online Gaming, eSports und Clan Chat 8 15.11.2007 21:19
Counterstrike Source <<< Timeout >>> LaufNichtWeg Games Talk allgemein 0 30.12.2005 22:09
Fritz!Card DSL SL USB Timeout-Problem Gast Netzwerk 0 12.10.2003 00:05
Timeout unter C flo@web Programmiersprachen 3 08.03.2003 20:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved