TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 7

ExtremC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Partitionierung mit Linux und Windows

Heute werd ich meinen Rechner plattmachen. Ich hab hier Suse Linux 6.4, WinXP, ME, 98 und will so zum ausprobieren alle Betriebssystem auf einer HDD zum laufen bringen. Platz: 20 Gigs. Über Vorschläge würde ich mich besonders freuen!!
Achja. Ich hab Fdisk und Partition Magic (5.0 , 6.0 oder 7.0) als Partitionsprogramme.
ExtremC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

HI, also ich würde ne 20 Gig Platte so aufteilen ...

2 Gig Win98 (Fat32)
10 Gig WinXP (NTFS/Fat32)
6Gig Eigene Daten (Fat32, dann kannste die auch mit Linux verändern.)
4 Gig Linux

Zum ausführen ... fdisk erstellste ne Gig Win98, installierst dort Win98. Dann erstellste im WinXP-Setup die beiden anderen Partitionen also 10 und 6 Gig und als letztes semmelst du Linux drüber ... (bei Linux würd ich dir nur eine neuere Verison empfehlen ... 6.4 ist schon recht alt ... dürfte aber noch laufen
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 7

ExtremC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Cooler Vorschlag und ME kommt gar nicht erst drauf, ist eh ein schlechtes Betriebssystem. Mir kam es ebenso auf die Reihenfolge an und die hast du ja auch beschrieben. Vielen Dank!
ExtremC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

wen du dich mit Linux noch nicht auskennst, dann kannste auch noch ne Weile warten ... kommt was auf unserer Seite ... mehr wird noch nicht verraten
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
linux, partitionierung, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laufwerksbuchstabe weg nach Partitionierung io.sys Festplatten und Datenspeicher 10 18.11.2011 17:25
Nach Partitionierung Festplatte zuklein destroy Festplatten und Datenspeicher 3 01.07.2009 06:49
VMS: Linux vs. Windows XP Bronks Linux bzw. Non-MS & Programme 1 21.02.2007 11:14
Windows Installation schlägt auf Maxtor-Festplatte fehl (Windows nein /Linux ja) ^NoX^ Windows & Programme 8 13.09.2006 19:19
Freeware Partitionierung Programm redfalcon Windows & Programme 26 15.11.2004 15:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved