TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2004, 17:59   #1 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard .procmailrc / Procmail Frage

Hallo,

also folgendes.
Mein Server läuft im Moment so, dass die eingehenden Mails durch die Datei procmailrc an spamd (den Daemon von Spamassassin) weitergeleitet werden und so Spammails den Betreff "***SPAM***" vorne angestellt bekommen und die ursprüngliche Mail in ein Attachment wandert (macht alles Spamassassin). Danach werden die Mails dann normal durch procmail an die Postfächer zugestellt.

Jetzt möchte ich nach dem Spamcheck gerne noch einen Virenscan durch ClamAV einbaun. Ich weiß, dass das ganze über amavis möglich ist, allerdings kann ich, wenn ich amavis verwende die Spamassassin Regeln nicht mehr wie bisher pro Postfach über Confixx einstellen. Dies möchte ich aber gerne beibehalten und einen Virenschutz mit einbaun.

Jetzt habe ich mir gedacht, ich könnte ja die Mail nach dem Spamcheck wieder über die Datei procmailrc laufen lassen. Bzw diese wieder zurückschicken und an der Stelle weitermachen, wo ich in der Datei stehen geblieben bin. Leider musste ich feststellen, dass das Ausführen der Befehle in der Datei procmailrc beendet wird sobald eine der Regeln zutrifft.
Nun meine Frage, wie kann ich die Mails trotzdem noch durch den Virenscanner jagen und entsprechend im Betreff markieren lassen, wenn sie ein Virus enthalten sollen?

Gibt es da irgend einen Trick welchen mir Google nicht verraten wollte, oder komm ich da um amavis nicht drum rum?

Bin für alle Vorschläge offen
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 08:05   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: .procmailrc / Procmail Frage

Zitat:
Zitat von EoN
Leider musste ich feststellen, dass das Ausführen der Befehle in der Datei procmailrc beendet wird sobald eine der Regeln zutrifft.
Anscheinend ist es doch so, dass eine Regel ausgeführt wird und dann wieder in die procmailrc reingesprungen wird und die nächste Regel ausgeführt wird.

Sehr komisch, was ich damals wieder für nen Müll im Internet gelesen hab
Auf alle Fälle klappt es jetzt wunderbar über procmailrc.

Wollte das nur loswerden, falls jemand das gleiche Problem haben sollte.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, procmail, procmailrc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu RAM speed_c0re RAM Arbeitsspeicher 14 24.08.2008 21:12
WOW Frage Slugger Games Talk allgemein 5 05.08.2008 22:49
USV - Frage logitechmaus Sonstige Hardware 0 29.04.2007 17:14
Frage zu RAM nina RAM Arbeitsspeicher 8 07.12.2004 16:50
[Frage] Frage zum Abit IT7 MAX 2 V.2 Raid Gordon Gekko Intel: CPUs und Mainboards 2 11.12.2002 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved