TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2005, 08:52   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard Kann man Linux nicht mehr legal herunterladen?

Hallöchen,
wollte mir mal ein neues Image von Suse Linux 9.1 / 2 runterziehen.
Also bin ich auf www.suse.de gesurft, ganz wie früher...
Doch was erwartete mich da? Scheint als hätte jetzt Novell da seine Finger im Spiel. Ich hab geklickt und geklickt, aber letztenendes nicht mal ein Ansatz gefunden, wo man sich Linux noch legal ziehen kann...
Könnt ihr mir helfen?
ThxX
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 08:56   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kann man Linux nicht mehr legal herunterladen?

Von der Startseite aus sinds eigentlich nur genau 2 Klicks:
http://www.novell.com/de-de/products/linuxprofessional/downloads/suse_linux/index.html
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 09:08   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Kann man Linux nicht mehr legal herunterladen?

Ja ThX... War wohl noch nicht richtig wach.

Kann mir mal jemand sagen, warum mein Rechner auf einmal den kompletten ftp-Ordner öffnet bzw. wie ich das runterlade?
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 09:15   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kann man Linux nicht mehr legal herunterladen?

Zitat:
Zitat von GrandMasterSeksay
Ja ThX... War wohl noch nicht richtig wach.
Man merkts

http://www.novell.com/products/linux...p/eval_de.html
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 09:27   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Kann man Linux nicht mehr legal herunterladen?

ThX für den Link, aber
a) hab ich kein DVD-Brenner
b) hat der Freund für den ich das brenne, kein DVD-Laufwerk
und c) mach ich mir erstmal einen Kaffee

Jemand auch einen?
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 12:33   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann man Linux nicht mehr legal herunterladen?

warum suse? nimm mandrake, debian(wenn du auf hardcore linux stehst ); aber kein suse...*g*
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 13:45   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kann man Linux nicht mehr legal herunterladen?

schön, Xeon, dass du andere Distributionen aufzählst. Aber ohne hieb- und stichfeste Argumente WIESO deinen Rat jemand befolgen sollte vorzubringen, wirst du wohl mit deiner ÜBerzeugungsarbeit wenig erfolg haben.

Gruß tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 19:35   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 148

ICHdasICH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kann man Linux nicht mehr legal herunterladen?

Nimm wenn du auf softcore linux stehst gentoo...
Viele werden jetzt sagen: Wieso gentoo, is doch total schwer...
Naja...gentoo hat ne super doku, wodurch man bei der Installation VIEL über Linux lernt.
Auch kann man es sich bauen wie man will und emerge funzt einfach traumhaft.

MfgICH
ICHdasICH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 09:41   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann man Linux nicht mehr legal herunterladen?

gründe gegen suse: so garnicht standardkonform (weiss allerdings nit obs immernoch so is. früher jedenfalls war die gesamte ordnerstruktur anders als bei anderen distris).
mandrake ist ne gute alternative da einsteigerfreundlich. trotzdem ist es ein ganz normales linux ohne so viel schnickschnack wie bei suse.
debian is natürlich nur die die leute gedacht, die die shell ihr zuhause nennen. da ist halt viel handarbeit gefragt *g*
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 11:21   #10 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann man Linux nicht mehr legal herunterladen?

Zitat:
Zitat von Xeon
gründe gegen suse: so garnicht standardkonform (weiss allerdings nit obs immernoch so is. früher jedenfalls war die gesamte ordnerstruktur anders als bei anderen distris). [...]
Die Verzeichnisstruktur jedes Linux' ist leicht anders als die jeden anderen Linux'

Ausserdem, warum sind wir denn Linuxer? Klar, weil wir auf Standards pfeifen .....

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 12:28   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kann man Linux nicht mehr legal herunterladen?

Zitat:
Zitat von kerri
Ausserdem, warum sind wir denn Linuxer? Klar, weil wir auf Standards pfeifen .....
ähem hä?

das will ich nochmal von dir hören wenn es um die standardkonformität von html seiten geht

und die GPL ist wohl mittlerweile auch kein Standard?

irgendwie versteh ich denn Sinn dieser Aussage nicht so ganz ....
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 13:49   #12 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann man Linux nicht mehr legal herunterladen?

Ich meinte es eigentlich eher sorum, das Standard das ist, was alle machen, und auch nur deshalb Standard ist, weils alle so machen. Und muss man etwas so machen wie alle anderen, nur weil es andere so machen? Solange die Usability nicht leidet (was sie IMHO im Bereich der Verzeichnisse bei SuSE alles andere als tut), finde ich das in keiner Weise als Kritikpunkt.

Die GPL sehe ich auch nicht wirklich als Standard, sondern eher als..... oehm ... Lizenz.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 14:30   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kann man Linux nicht mehr legal herunterladen?

ja klar ist es eine lizenz (sagt ja schon das L des akronyms) aber warum sollte die GPL ein standard sein, oder zumindest ein de-facto-standard?

es könnten ja genausogut jede mini-tool-entwickler crew (meinetwegen die entwickler von dd oder von grep) ein eigenes lizenz modell mitgeben. sodass du dann für deine 300k tools eben 300k verschiedene lizenzen hast.

da aber die meisten die GPL nutzen, hat sich das zu einem de-facto-standard gemausert
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 16:26   #14 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann man Linux nicht mehr legal herunterladen?

aber gerade die linuxer werfen den anderen herstellern doch immer vor, sich nicht an standards zu halten.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
herunterladen, legal, linux


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Coca Cola: Musik legal herunterladen ... TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.11.2008 17:39
Kann DVD-RW nicht mehr löschen Mystikal Festplatten und Datenspeicher 0 23.11.2007 09:23
Kann man denn nicht mehr rausholen ????? Hawky Overclocking - Übertakten 4 24.07.2004 09:40
Kann die Festplatte nicht Partitionieren nach Linux entfernu ProFiler Linux bzw. Non-MS & Programme 9 05.09.2003 18:26
Kann nicht mehr Defragmentieren! Hann!bal Windows & Programme 4 07.12.2002 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved