TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2004, 10:19   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 6

Hawky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann man denn nicht mehr rausholen ?????

Hallo ich wollte mal wissen ob es Möglich ist aus meinem System noch ein wenig mehr rauszuholen.
Hier die Daten:
AMD 2800XP+
SOLTEK SL-NV400-L64
Samsung 512 MB 333 MHz DDR

bisher habe ich über die Bios Einstellungen keine Veränderung am Prozessor machen können. evtl. gelockt ? unlocken möglich ? ich habe ja ein nforce2 chip Board.

Über das auf der NVIDIA Seite angebotene Tool (NVIDIA SYSTEM UTILITIES) konnte ich meinen Prozessor von 2078 MHz auf 2183,7 MHz steigern. Jedoch muss ich das jedesmal beim Windows-Start neu einstellen.

Gibt es denn keine Möglichkeit OHNE WAKÜ ein wenig mehr Power zu bekommen ????

DANKE FÜR JEDE ANTWORT

THX
Hawky
Hawky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 17:12   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der fsb kann nicht gelocked werden! also musst du es auch im bios ändern können... evtl. im bios auf ne einstellung á la "cpu interface" schauen oder nach einer die "2800xp" heisst, die du dann auf "user" umstellen kannstmfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 19:43   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 6

Hawky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Danke

Danke erstmal ! im bios kann ich ja umstellen aber ich habe nur die Auswahl zwischen 100 133 166 200.
Wenn ich Ihn jetzt auf FSB 200 stelle geht er nicht mehr an. Muss das Bios reseten und dann gehts wieder.
Ich kann im bios alles umstellen
VOLT von DDR AGP CORE und alles mögliche und multiplikater auch (was aber keine auswirkung hat).

OK DANKE NOCHMAL wenn mir nochmals einer helfen würde.
Hawky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 23:32   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 38

weety befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schau mal im bios ob du da wo du 166/200 etc einstellen kannst,
eine option hast dass du auf "manuell" oder so stellen kannst.
dann müsstest du in 1er oder 5er schritten takten können

ach ja,
was haste denn für speicher?
nicht dass du dir den schrottest wenn du ihn zu hoch taktest
weety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 08:40   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 6

Hawky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm... ich weiß nicht so recht aber kuck DOCH BITTE mal hier
http://www.soltek.com.tw/soltek/down...-AWARDBIOS.pdf

ich habe Samsung 512 MB DDR333 MHz CL2.5 Speicher.

VIELEN DANK nochmal


HAT SICH SCHON ERLEDIGT HABS GEFUNDEN !! GENIAL !! 180 FSB und it RULEZ !!! vielleicht sollte ich die spannung etwas runtersetzen aber sonst.
Hawky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rausholen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann Skype nicht mehr updaten 2po2 Windows & Programme 3 11.04.2013 09:46
Kann DVD-RW nicht mehr löschen Mystikal Festplatten und Datenspeicher 0 23.11.2007 08:23
Kann zu eso Servern nicht mehr verbinden!!! 64-Bit Monster Games Talk allgemein 0 06.07.2006 17:15
Kann ich nochmehr rausholen? Gast Overclocking - Übertakten 7 28.10.2003 12:19
Kann nicht mehr Defragmentieren! Hann!bal Windows & Programme 4 07.12.2002 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved