TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2004, 13:28   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 33

alexey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GeForceFX übertakten....

Hallo,
ich möchte meine geforce fx 5700 übertakten...
das mache ich direkt im treiber (nach detonator unlock), der läst mich aber nur bis zu bestimmten frequenzen gehen, die ich dann testen muß, oder über auto detect, wo er sich "sein" maximum selber sucht...

da mir das noch nicht langt, wollte ich mal fragen, wie er auf die werte kommt, die er da zuläßt??? hängt das mit der temp vom speicher und chip zusammen, oder macht er das wie er gerade lustig ist???
ich muß nähmlich bei jedem neustart nachsehen, ob die eingestellten frequnzen noch da sind, oder ob er wieder auf "standart" läuft...
hab auch schon mehrere versionen des treibers probiert, bei jeder macht er andere takt raten....
alexey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 14:47   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: GeForceFX übertakten....

Ja das ist immer so ne sache.

Ich besitze ein ge force FX 5600 (pixelwiew)
Sie Läuft normalerwise mit 500/300 MHZ
Diese Werte kann ich im Riva tuner ca um 30 MHZ eröhen, dann ist aber schluss.

>das Bild auf den Monitor wird verzerrt und verschwummen.
Die Werte bleiben mir aber erhalten, sie werden mir auch im PC MARK angegeben.
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 16:29   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

Benutze doch RivaTuner da sollte es keine Probs geben.
Die Treiber sind nicht immer die beste OC tools.

mfg
THE POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 18:36   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 33

alexey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

30mhz??? ist ja wohl nen witz....
bin bei meiner beim speicher um ca. 200mhz und beim chip um ca. 100mhz hoch gegangen...
mit dem riva tuner geht auch nicht mehr, da muß man auch erst testen und der gibt sogar noch weniger frei als der treiber selber...
hab mit zusätzlichen speicher kühlern, den takt noch erhöhen können und wollte wissen ob das nur zufall ist, oder das ding tatsächlich temp geregelt ist.....???
alexey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 21:40   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Normalerweise haben Speicherkühler keinen Einfluss auf das Übertaktungsergebnis. Und Temperaturgeregelt ist da auch nichts.

@Troy Mc Lur: 500MHz ist doch nicht Standardtakt. Standardtakt ist bei der nonUltra 350MHz.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 11:10   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei miener schon!

Daten:

Pixel View
Ge force FX 5600
500 MHZ/4.0ns/DDR
300 MHZ Core clock

Nicht Übertaktet!!!!

Steht auf der Schachtel, wird mir sowohl im Riva Tuner als auch bei PC mark, Sisoft Sandra 2004 angegeben.
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 16:38   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Ach ich dachte 500 Core.

Normal sind aber 325 Core/ 600 RAM
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 17:38   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich versteh das ebm auch nicht so ganz!!! Wenn ich die offizielle Pixel View Seite (www.Prolink.com,tw) besuche scheint meine Karte nicht auf!! Es gibt da nur 5700 oder 5500. Keine Ahnung.
Einige Karten sind zwar optisch identisch, aber es sind nicht die selben!!
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 18:02   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

http://www.nvidia.de/page/cv_prolink.html
alle nvidia karten die von prolink vertrieben wurden (bisher)
edit: da fehtl die hälfte
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 11:39   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 33

alexey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@troy... hmm, nix mit temp regelung??? komisch ist nur das ich nach dem montieren der speicherkühler, mit dem takt ca. 80mhz weiter rauf gehen konnte... zufall???? treiber und sonstige einstellungen sind dabei unverändert geblieben....

weiß einer die standart taktung eine fx 5700 und 5700 ultra???
will mal wissen wie weit ich mit der sparversion (fx 5700 le) da schon heran gekommen bin....
alexey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 12:33   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

FX5700: 425/550MHz

FX5700 Ultra: 475/900MHz

Und was willst du mit deiner Temperatur Regelung? Kann sein das sich der Speicher mit Kühlern höher takten lässt, das liegt aber daran das Komponenten bei niedrigeren Temperaturen zuverlässiger Arbeiten.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geforcefx, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GeForceFX 5600 für Sparfüchse TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
[News] GeForceFX benötigt 350 Watt-Netzteil TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.10.2008 19:15
[News] GeForceFX ab Januar für 500 Euro TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 21:40
[News] 3DCenter: GeForceFX-Preview TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.10.2008 16:11
Doom3 mit GeForceFX general thade2001 NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 02.12.2003 11:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved