TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2004, 10:47   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 14

Avalon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Prime95 Fehler!

Hallo!

Ich bin gerade dabei meinen Athlon XP 1700+ mit JIUHB-Stepping zu übertakten...
bei 2000Mhz Realtakt bringt Prime95 nun folgenden Fehler:

ERROR: ILLEGAL SUMOUT
Possible hardware failure, consult readme.txt file, restarting test
ERROR: ILLEGAL SUMOUT
Maximum number of warnings exceeded
Torture Test ran 1 hours, 29minutes - 0 errors, 100 warnings.

Was bedeutet das? Soll ich mit der VCore hoch gehen, oder denkt ihr, dass ich nicht weiter gehen kann? Die Temperatur der CPU ist im grünen Bereich!

Vielen Dank im Voraus
Avalon
Avalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 10:49   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wenn du bis jetzt nicht mir dem V-Core hochgegangen bist dann würde ich das jetzt mal machen.


(Meine Jiuhb 1700+ CPU schafft 2500 Mhz bei 1,95 Volt oder sowas....heisst aber nicht das deiner das dann automatisch auch schafft)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 11:14   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 14

Avalon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich bin im Bereich Overclocking absoluter Laie, deshalb frage ich lieber...

Danke für deine Antwort, dann werde ich die VCore nun wohl ein wenig anheben und schauen, was ich aus dem Teil noch rausbekomme
Avalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 11:42   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich würde sagen so bis 1,75 oder 1,8 V kann man mit Luftkühlung ohne grössere Probleme gehen....

Aber dazu kann man keine generelle Aussage treffen also..... Vorsicht ist die Mutter des Elefanten im Porzelan-Laden!Denn ne neue CPU ist nur einen Katzenwurf entfernt!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 11:54   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 14

Avalon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie hoch sollte den die CPU-Temperatur bei Volllast höchstens sein?

Habe zurzeit bei Volllast 54 Grad...
Avalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 12:11   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Höher würde ich die Temperatur auch nicht kommen lassen....... zertifiziert sind die meisten Ahtlon bis 90 oder 95°C.... aber das würde ich nicht testen wollen.....ausserdem liest fast jedes Board falsch aus...das kann schon 10°C aumachen.


Also wie gesagt 55-60°C wären bei mir die Obergrenze.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 17:38   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

55-60° des schaffen ja nicht mal die boxed kühler eines athlon 3200xp
oder muss ich jetzt schon ertreiberinfos ncht glauben schenken dürfen ???
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehler, prime95


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler bei Prime95 Benchmark und Torture Test max3000 Overclocking - Übertakten 12 20.04.2011 23:15
Probleme mit Prime95 Archatos CPUs und Mainboards allgemein 12 07.09.2006 18:56
Wie funktioniert Prime95? Recounter Benchmarks 8 15.01.2006 17:09
Prime95 _SpyBytes_ Benchmarks 9 24.08.2005 21:20
Prime95 maselw AMD: CPUs und Mainboards 8 01.12.2002 12:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved