TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2005, 18:01   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard HS problem - transfer Knoppix -> WinXP

ich habe unteranderem eine 60 gig platte, auf de rnoch ~8gig frei waren, war alles in einer partition
ich wollte es in zwei auf teilen also erst die eine verkleinern, um auf der platte windoof zu installieren weil meine anderen platten nur S-ata sind die die eben Pata/IDE, um sie an ein altes MB dran zuhängen,
dummer weise hast sich der fu**ing paragon partition manager bei 10% abgebrochenund der PC hat neu gestartet, => kann die partition nicht mehr im WIN sehen, wenn ich jetzt den partition manager neheme dann sagt der das die partition OK wäre aber ein unbekanntes Format, unter der daten träger verwaltung wird die platte an gezeigt aber ich kann ihr keinen laufwerks buchstaben zu weisen.
dan hab ich mir einen Knoppix Live Cd genommen lag gard zufällig auf meinbem schreibtisch und hab von der gebootet und juhu, die HD war da ud ich kann auf alles was drauf ist zugreifen,

kann ich die daten einfach per netzwerkkabel auf einen anderen PCschieben und dann neu formatieren , ioc bin ein vollkommener linux boon,

ich hab also den einen rechner mit der Knoppix boot cd wo ich alles sehen kann und zu greifen und einen WinXP home rechner ,
ich könnte beide rechner per Crossoverkabel verbinden oder über mein DSL modem/router,

hab leider nur keinen plan wie dass unter Linux/Knoppix funktioniert
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 20:37   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HS problem - transfer Knoppix -> WinXP

problem gelöst,
hab mit einem wiederherstellungusprogg alles unter win gerettet hat zwar lange gedaurt ging aber auch

kan geclosed werden
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, knoppix, problem, transfer, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinXP und WinXP-Setup lässt sich nicht mehr starten monze Windows & Programme 2 13.12.2009 15:12
Knoppix Frequenproblem Slugger Linux bzw. Non-MS & Programme 3 29.03.2007 07:19
SATA mit Knoppix Zarniwoop Linux bzw. Non-MS & Programme 0 23.06.2005 17:54
Knoppix 3.6 läuft net! The silent tweaker Linux bzw. Non-MS & Programme 0 13.03.2005 13:49
Knoppix & Staroffice Scanto Linux bzw. Non-MS & Programme 8 28.03.2003 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved