TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2005, 18:48   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard Mikrofon stumm unter Teamspeak

Moinsen

Ich hab mir heute mal Teamspeak für SuSe Linux 9.2 geladen.
War auch nicht das Problem, das eigentliche Problem ist die Verständigung, das Mikrofon meines Medusa Speedlink 5.1 Headsets bleibt stumm, dabei hab ich unter YAST2 das Mic auf 90 gestellt und auch andere Settings ausprobiert doch gelöst hat es das Problem nicht.
Ich kann aber in Linux auch nicht überprüfen ob es am Linux-Treiber liegt.
Ich weiß nur das das Mikrofon unter Windows funktioniert.

Jetzt bin ich ziemlich ratlos und weiß auch nicht mehr weiter.

Als Soundkarte benutze ich die Audigy 2 ZS.
Und unter Settings läuft der Default Sound Driver (oss/dev/dsp)!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 19:36   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mikrofon stumm unter Teamspeak

Das gleiche Problem kenne ich unter Windows 2000! Da lag es daran, dass das Win es nicht geregelt bekommen hat den Micoeingang parallel zum soundausgang zu betreiben! Bei mir gings dann als ich das Mico in den Onboard ausgang gesteckt hatte!

Evtl. hsconmal n kernal update gmacht?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 09:56   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mikrofon stumm unter Teamspeak

Mir ist soeben aufgefallen das das Mikro Musik aufnimmt, also es wird das aufgenommen was ich höre - hat es damit was zu tun das ich Boost aktiviert habe?

Achja als Linux-Kernel hab ich 2.6.8-24 und Online Update zeigt mir das die alternative Version 2.6.8-24.14 möglich wäre, würde sich dieser Schritt überhaupt lohnen?
Oder sollte ich das anders machen aber dann hab ich keinen Plan wie man nen Kernel-Update sonnst macht.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 09:58   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mikrofon stumm unter Teamspeak

Also bei mir hat das mit dem boost nix gebracht!

zum Kernelupdate, ich denke schlecht ist es sicherlich nicht! Aber bleibt deinen Sache.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 18:07   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mikrofon stumm unter Teamspeak

Ich hab noch einmal im Internet nach Lösungen gesucht, eine hat mir geholfen, nämlich das hochschrauben des Mic Capture Reglers unter alsamixer.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 13:12   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mikrofon stumm unter Teamspeak

ist ein standardproblem, was auch unter windows auftritt.
eigenltich ist es nichtmal ein problem

wenn du das aufnimmst was du hört musst du in den aufnahmeeigenschaften einfach von line auf mic als aufnahmequelle umschalten.


(das sorgt immer für schöne echos im ts )
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mikrofon, stumm, teamspeak


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mikrofon und Logitech z-2300 Unregistriert Audio und Video 0 21.11.2010 14:06
Mikrofon will nicht richtig funktioneren krise Audio und Video 2 02.11.2006 07:47
Mikrofon zu leise Fischauge Audio und Video 4 10.06.2006 18:16
Teamspeak nach einiger Zeit stumm Shader Windows & Programme 0 07.11.2004 21:32
Mikrofon gesucht io.sys Sonstige Hardware 3 16.10.2003 17:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved