TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2006, 22:01   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 2

Fischauge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mikrofon zu leise

Hallo Forum,

ich benutze das ASUS-Motherboard P5GD2 Deluxe mit dem integrierten C-Media-Audiotreiber. Bei Anwendungen mit dem Mikrofon hört der Partner meine Stimme sehr leise, obwohl die Mikro-Einstellungen auf höchste Verstärkung eingestellt sind. Der Fehler liegt nicht am Mikro, da dies an einem anderen System völlig richtig funktioniert. Es scheint daran zu liegen, daß es bei meinem Audiosystem keine "Boost"-Einstellung für das Mikro gibt. Version des Audiotreibers 2001.
Hat jemand das gleiche Problem und wie wurde es gelöst? Vor einem Jahr hat hier schon einmal "loopy83" den gleichen Effekt beschrieben, kenne aber die Lösung nicht. Sollte "loopy83" diesen Artikel lesen, wäre ich für einen Kommentar dankbar. Natürlich sind mir andere Kommentare ebenso wertvoll.

Danke und freundliche Grüße

Fischauge
Fischauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 00:45   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mikrofon zu leise

Soweit ich weiß hat windows ansich eine boost einstellung!
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 00:53   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.196

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mikrofon zu leise

Soundoption, Aufnahme auswählen, Erweiterte Einstellungen, Mikrofon, Mic-Boost
http://img145.imageshack.us/img145/7584/boost6mv.th.png
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 15:12   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 2

Fischauge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mikrofon zu leise

Danke für Antwort.

Ja, wenn das so bei mir wäre, hätte ich nichts zu beanstanden

Statt "Mikrofon Boost" steht bei mir "Mikrofon Monitoring", und das ist etwas anderes. Sonst ein völlig identisches Menü.

Kannst Du bitte nachschauen, welche Version Du bei dem C-Media-Treiber hast? Wann hast Du den Rechner mit dem ASUS-Board gekauft? Oder hast Du gar ein update des Audio-Treibers gemacht?

@Avon: Ist mir nicht bekannt, daß Windows eine boost-Einstellung hat, mein Windows Home jedenfalls nicht.
Fischauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 18:16   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.196

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mikrofon zu leise

Ich hab das Mainboard so gekauft und nachgerüstet, ist ja nur das Arbeitstier ^^ A7n8x-e

Version ist 5.12.1.48
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leise, mikrofon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mikrofon geht nicht bei Obs und ts3 gleichzeitig Kraulli Audio und Video 2 08.10.2013 19:12
Mikrofon und Logitech z-2300 Unregistriert Audio und Video 0 21.11.2010 14:06
Mikrofon will nicht richtig funktioneren krise Audio und Video 2 02.11.2006 07:47
Mikrofon stumm unter Teamspeak Shader Linux bzw. Non-MS & Programme 5 15.05.2005 13:12
Mikrofon gesucht io.sys Sonstige Hardware 3 16.10.2003 17:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved