TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2005, 01:24   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von eugen_satler
 

Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 28

eugen_satler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage intall image von hdd starten

Moin erst mal.
Ich hab folgendes problem, ich hab linux dvd gezogen aber ich hab keinen dvd brenner, kann man es irgend wie auf hdd kopieren und von hdd installation starten. Aber bitte nicht sagen lade eine cd version runter .
Danke voraus!!
eugen_satler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 19:21   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: install image von hdd starten

Mit dem Tool kannst du es auf die Platte extrahieren.

Edit: Forum hat den Link zensiert? (zu I-S-O-B-U-S-T-E-R?)
Seite ist www.I-S-O-B-U-S-T-E-R.com (ohne die -)

Ich würde dich wegen der Installation auf die Dokumentation deiner Distribution verweisen.
Das ist meist sehr speziell.
Aber du wirst wohl aufjedenfall aus dem Diskettenimage das in dem DVD Image eingearbeitet ist eine Bootdiskette oder Boot CD erstellen und dann das ganze noch anpassen müssen...

Warum saugst du dir eine DVD Version wenn du keinen DVD Brenner hast?

Geändert von Tweak-IT (25.06.2005 um 19:24 Uhr)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 19:40   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: intall image von hdd starten

www.daemon-tools.cc
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 17:24   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von eugen_satler
 

Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 28

eugen_satler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: intall image von hdd starten

ich kann zwar mit I-S-O-B-U-S-T-E-R image entpacken aber wie soll ich es starten.
mit daemon kann ich emulieren aber nur unter windoof
eugen_satler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 19:18   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: intall image von hdd starten

du kannst mittels

mount -t iso9660 -o loop /meinpfad/meiniso.iso /mein/mountpunkt

eine .iso file in ein unix filesystem einbinden (z.b. knoppix was von cd gestartet wurde), dann müsstest du nur noch die installroutine finden und starten
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdd, image, intall, starten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
festplatten image auf cd oder dvd brennen? tweakpchardwareforumuser Security & SPAM 2 19.01.2007 13:19
image von sata platte Gast Festplatten und Datenspeicher 11 31.07.2003 20:54
raid als ide silicon image ich werde wahnsinnig metalhoschi Festplatten und Datenspeicher 5 24.05.2003 16:25
DirectX 9.0a final intall prob Skywalker Windows & Programme 4 23.05.2003 17:55
image von cd starten Sonja Windows & Programme 0 04.12.2002 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved