TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2005, 14:29   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kernel
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 171

Kernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Welches Linux ist am besten?

Hi- ich hab nen alten P2/350MHz mit 256 MB Ram.
daheim rumstehen und wollte ihn als DVD-Player nutzen.
Welches Betriebssystem eignet sich dazu am besten?

Hatte bisher Win98 darauf laufen. Da ich aber auch externe Festplatten/USB-Sticks etc. damit nutzen wollte, denke ich dass ein anderes BS sicherlich günstiger wäre.

Windows XP bekomme ich denk ich mal damit nicht mehr zum laufen.

Vielen Dank für die Antworten
Kernel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 14:38   #2 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welches Linux ist am besten?

hi
sicherlich sind alle distri ganz gut, vor allem dank der vielen pakete. Ich bin zwar auch noch ein greenhorn auf dem gebiet, krieg Linux grad mal installiert und so, aber ich denke dass kunbuntu ganz gut ist, soweit ich das beurteilen kann!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 14:43   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kernel
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 171

Kernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welches Linux ist am besten?

Welche Versionen laufen gut?
Wie gesagt ich brauch von den einzelnen Distributionen nichts weiter wie nen Player und Plug&Play Unterstützung.
Kernel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 15:04   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welches Linux ist am besten?

moin,

für die büchse ist sowas:

https://wiki.ubuntu.com/Installation/LowMemorySystems

sicherlich am interessantesten

debian basierte systeme kommen auch noch mit einer großen palette an textbasierten tools.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 22:42   #5 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches Linux ist am besten?

ich empfehle auch ubuntu ^^ am besten breezer ... oder war des hoary ... ach des neueste debian in der grundinstall... mit gnome versteht sich ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 06:46   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Linux ist am besten?

Zitat:
Zitat von Kannnixxx
ich empfehle auch ubuntu ^^ am besten breezer ... oder war des hoary ... ach des neueste debian in der grundinstall... mit gnome versteht sich ...
Was denn nun? Debian oder Ubuntu.
Ubuntu kommt immer mit Gnome.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 08:03   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welches Linux ist am besten?

es kommt zwar damit, aber du brauchst es ja nicht zu installieren.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 12:50   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Linux ist am besten?

will hier noch einen kanidaten reinwerfen, und zwar "Gentoo" dadurch das man nicht auf KDE oder Gnome angewiesen ist kann man z.B. auch Fluxbox installieren was ziemlich resourcend schonend ist.
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 13:01   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Linux ist am besten?

Zitat:
Zitat von tele
es kommt zwar damit, aber du brauchst es ja nicht zu installieren.
Schon, ich bezog mich da auf das "mit Gnome natürlich". Weil Ubuntu halt standardmässig mit Gnome kommt. Ansonsten wärs ja kein Ubuntu, sondern Kubuntu zB.

Daß mal das auch weglassen kann ist mir klar... daher auch meine Antwort auf den nächsten Quote.

Zitat:
will hier noch einen kanidaten reinwerfen, und zwar "Gentoo" dadurch das man nicht auf KDE oder Gnome angewiesen ist kann man z.B. auch Fluxbox installieren was ziemlich resourcend schonend ist.
Du kannst prinzipiell jedes Linux mit jedem Windowmanager laufen lassen. Keine Distribution ist auf einen bestimmten festgelegt.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 16:02   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welches Linux ist am besten?

was bei ubuntu z.b. mit der serverinstall und folgendem

apt-get install xdm xserver-xorg fluxbox

möglich ist

(kann sein, dass man vorher noch die sourcen anpassen und apt-get upgrade ausführen muss)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 16:06   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Linux ist am besten?

XFCE4 könnte man auch mal ins Auge fassen, ist nicht so rudimentär wie die *box Sachen, aber deutlich schneller als KDE und GNOME.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besten, linux


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Proggie ist am besten/effektivsten?? Chabrol Security & SPAM 2 16.09.2007 22:58
Gigabyte K8NS Ultra -Welches Bios ist am besten? -s!ckn3ss- AMD: CPUs und Mainboards 0 02.09.2005 00:25
Welches Board haltet ihr für OC am besten ? DJ-Silverangel Overclocking - Übertakten 31 11.05.2004 03:00
Stream aufnehmen, aber wie am besten?Welches Programm? Weberli Audio und Video 6 04.05.2004 23:35
Welches Betriebssystem findet ihr am besten? jeeTTZZZZ Windows & Programme 11 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved