TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit autodial und ISDN

Hi
Muss mich zwar gleich als doppelter außenseiter outen, aber egal, komm gerade von windoof, hab also noch nicht sooo die ahnung von linux und hab dazu noch ISDN, weil unser kaff am ende der welt liegt, zumindest aus telekom-sicht..
also nun zu meinem problem:
Ich versuche mich via dial-on-demand ins netz einzuwählen, das dauert aber ewig, nach ca 30sek wird die erste site aufgebaut!! Und das erst nach der fehlermeldung (console 10) ISDN_TX_TIMEOUT on dev ...
hab dafür auch schon ne lösung gefunden, in nem anderen board, aber ich weiß nicht wie ich die infos da anwenden soll *schäm*..
vielleicht kann mir ja einer helfen..
hier der thread:
http://www.geocrawler.com/mail/msg.p...8&list=289
Hab leider keine isdn_ppp.c bei mir gefunden und ich wüsste sowieso nicht wie man die genau patcht und kompiliert und einbindet und so.. will aber nicht schon wieder am linux verzweifeln, vor allem da es nicht mein fehler ist..
Please Help
Thx
BenniG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei mir (habe hier SuSE 7.3 mit dem von SuSE vorinstallierten Kernel) liegt die Datei unter /usr/src/linux/drivers/isdn/isdn_ppp.c, aber dazu musste ich den Source-Code des Kernels ("Kernel-Quellen") erstmal nachinstallieren.
Was in der Mailing-Liste steht, ist ein nicht-dekodierter MIME-Anhang einer Email, der eine Datei enthält, die hinter filename="isdn_netdev_tout_fix.diff" beginnt und vor --zYM0uCDKw75PZbzx endet.
Dieser Code gibt die vorzunehmenden Änderungen an der isdn_ppp.c an. Du müßtest ihn in einer Datei speichern, am Besten mit dem Originalnamen 'isdn_netdev_tout_fix.diff' im Verzeichnis /usr/src (dazu musst Du als root angemeldet sein). In der Datei den Zeilentrenner zwischen '(is->state' und '& IPPP_CONNECT)) {' entfernen. Öffne, sofern nicht bereits geschehen, eine Shell mit root-Rechten und gehe in das Verzeichnis /usr/src. Das Patchen geschieht dann mit dem Befehl 'patch -p0 < isdn_netdev_tout_fix.diff'. Wechsle dann ins Verzeichnis /usr/src/linux. Jetzt die Modul-Treiber neu kompilieren, wobei die Meldungen in einer Datei gesichert werden: 'make modules | tee output.txt'. Jetzt noch nachprüfen, ob die gepatchte Datei auch wirklich neu compiliert wurde: 'cat output.txt | grep isdn_ppp.c' - da sollte dann eine Meldung erscheinen so ähnlich wie 'gcc -D__KERNEL__ -I/usr/src/linux-2.4.10.SuSE/include -Wall -Wstrict-prototypes -Wno-trigraphs -O2 -fomit-frame-pointer -fno-strict-aliasing -fno-common -pipe -mpreferred-stack-boundary=2 -march=i586 -DMODULE -c -o isdn_ppp.o isdn_ppp.c'. Wenn dem so ist, dann kannst Du die Datei löschen. Jetzt musst Du noch die Treiber installieren: 'make modules_install'. Jetzt müsste man eigentlich alle Treiber, die mit ISDN zu tun haben ('lsmod | grep isdn'), entfernen ('rmmod Modulname') und neu laden ('modprobe'/'insmod Modulname'), aber ein Neustart der Kiste ist wohl einfacher...
Das sollte es gewesen sein, ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

Ciao,
sys3


P.S.
Das von Dir gefundene Board ist die Spiegelung einer Mailing-Liste, die sich definitiv nicht an Linux-Anfänger richtet.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard

Danke!
Habs zwar vorher schon hinbekommen, aber mit der anleitung wärs schneller gegangen..
Sach mal kennst du zufällig ne IDE für linux die Visual Basic einigermaßen ähnlich ist?? wollt nämlich für den squid nen prog schreib dass die log files ausließt und daraus die nutzungszeit der einzelnen user ausrechnet.. Mit visual basic könnt ich das, aber das wär ja dann vielleicht ein wenig doof...

Ps: Hab gerad meinen Usernamen wiedergefunden, falls sich jemand wundert..
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sorry, über IDEs habe ich im Allgemeinen wenig und unter UNIX-Systemen gar keinen Überblick...

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autodial, isdn, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit ISDN? Computer imm die gleiche Nummer??? Bad Blade Netzwerk 5 23.09.2004 08:12
Von ISDN auf DSL Gast Netzwerk 12 27.03.2004 11:01
GPRS auf ISDN io.sys Netzwerk 7 27.03.2004 00:26
ISDN PCI 2.0 ...? Jedi Netzwerk 1 22.11.2002 13:25
ISDN Problem klaus1711 Netzwerk 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved