TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2003, 12:01   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mandrake 9.0 Einsteigerfragen

Hallo,

Ich habe jetzt mal Mandrake 9.0 installiert. Dann sind zwei kleine "Problemchen" aufgetreten :

1. Ich habe erst meinen Drucker isntalliert, ihn dann doch aber wieder deinstallliert, ganz easy mit drakx oder so. Jetzt ist aber immer noch ein Druckersymbol (so ala "Print dont queue" ) auf dem Desktop. Ich weiß nicht, ob das zweite Problem damit zusammenhängt, aber
2. Ich kann weder Ordner noch Verknüpfungen noch irgendwas auf dem Desktop ändern/erstellen/löschen. Ich benutze KDE 3.0

mfg
morbus
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 15:47   #2 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1.) Das Druckersymbol ist Standardmäßig auf dem Desktop
2.) Wie machst du den deine Verknüpfungen?
Ich benutze kein KDE, deshalb weiß ich nur ungefähr wie das geht.
Rechte Maustaste auf "Desktop"," Neu", "Verknüpfung". Dann erscheint da ein Menüfeld. Da wällst du dann das Bildchen für die Verknüpfung aus und den Pfad zu dem Programm. Programme befinden sich in /bin/, /usr/bin/, /usr/X11/bin
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 16:59   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab denn drucker aber deistalliert. das symbol heißt genau : "PDQ - Panic" und hat ein Ausrufezeichen.

zu den verknüpfungen..die kann ich zwar anlegen, aber dann steht immer, das nicht geschrieben werden kann !
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 02:15   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist denn der benutzte Account auch der Besitzer des Desktop-Verzeichnisses (~/Desktop/)? Ist die Festplatte, in dem das Verzeichnis liegt evtl. read-only gemountet?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einsteigerfragen, mandrake


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mandrake 10.0 freigegeben TweakPC Newsbot News Archiv 0 27.11.2008 15:28
foobar2000 - Einsteigerfragen borsti Windows & Programme 0 25.11.2008 22:25
Frage zu Mandrake 10.2 nina Linux bzw. Non-MS & Programme 2 26.04.2005 13:41
SB 16 unter Mandrake 9.2 netstorm Linux bzw. Non-MS & Programme 7 13.05.2004 07:16
Mandrake 9.1 Fragen Gast Linux bzw. Non-MS & Programme 4 31.05.2003 21:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved