TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2003, 18:48   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie kann ich SuSE Linux von meinem Rechner entfernen?

Ich habe SuSE Linux 7.3 auf meinem Rechner seit fast einem Jahr.
Bei mir läuft alles bestens.

Ich habe vorige Woche dieses Linux-version auf dem Computer meines Vaters installiert. Am anfang konnte ich das Maus nicht benutzen, aber ich habe schon herausgefunden, was das Problem war. Jetz habe ich so ein Probelem, wenn ich die Linux-Bootdiskette einsetze (der Linux startet auf dem Rechner nur mit eingesetztem Bootdisk), dann befüllt sich der Bildschirm so: 01 01 01 01 - ohne Ende. Die Bootdiskette ist nicht kaputt, denn mein Rechner bootet damit, aber der Rechner meines Vaters bootet auch nicht mit meiner Diskette. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Kann jemand dazu Etwas sagen?

Ich will Jetzt den Linux entfernen, aber ich habe noch sowas nicht gemacht. Wie soll ich das machen? Ich will die Partition, auf der Linux gewesen ist für Windows benutzen (also FAT32).

Könnte mir jemand eine ausführliche Beschreibung geben über dem löschen von Linux? Ich bin sehr dankbar dafür!

ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 22:48   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da Du den Bootmanager nicht auf der Festplatte hast, musst Du zum Entfernen von Linux nur die Linux-Partitionen löschen. Ich weiß allerdings nicht, ob Microsoft fdisk das kann (Ein Alternative wäre xfdisk: http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.php ).

Bei der Bootdisk kenne ich mich nicht aus. Ich habe aber einen Thread in linuxforen.de gefunden, der das Thema lilo und 01-Meldungen behandelt: http://www.linuxforen.de/forums/show...threadid=15597

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 16:46   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe mit dem fdisk schon probiert, aber nur die Festplatte wurde bemerkt, kein Partition wurde erkannt. Ich schaue mal nach, ob mich xfdisk weiterhilft.

In seinem Rechner befindet sich ein neues MSI KT4V-L Mainboard. Könnte das das Problem sein? (Also: nicht genügend Unterstützung?)

Danke.
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 18:57   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 108

Captain Kirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sollte normalerweise mit fdisk gehen und den bootmanager kannst du mit fdisk/mbr entfernen
Captain Kirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 23:08   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ja müsste mit fdisk gehen und sollte unter non Windows Partitions auftauchen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 17:01   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Fdisk nennt das NonDos-Partition und die ist problemlos löschbar.
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 18:25   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mit FDISK kann ich nichts anfangen, denn damit kann ich den "Nicht-DOS" Partition nicht entfernen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 19:14   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann nimm ein Tool, wie PartitionMagic oder ähnliches.
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 19:20   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kann PartitionMagic nicht benutzen, denn ich benutze einen Boot-Manager (StarTools BootStar).
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 19:25   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na und...
PartitionMagic erstellt auch Bootdisketten um die Tätigkeiten auszuführen. Ich setze nur die Disks bzw. ne bootfähige CDROm mit den Tools ein.
Und mit ner bootdisk funzt es dann sicher. Ich nutze auch nen Bootmanager und starte nach einer Änderung, wie gelöschte Partiton, erstmal dessen Konfigurationsprogramm.
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 20:35   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du kannst ja mal ganz hart probieren, Linux hochzufahren, dann im laufenden Betrieb die Partitionen mit nparted oder cfdisk zu löschen und den Rechner dann resetten. Ich habe aber keine Ahnung, ob das geht...

Wenn man das Rettungssystem von einer SuSE-CD startet, sollte zumindest die Kommandozeilen-Version der Partitionierungswerkzeuge zur Verfügung stehen (parted und fdisk).

Wenn Du an eine Knoppix-CD rankommst, sollten sich nparted und cfdisk auch darauf befinden (die Programme müssen dann mit sudo gestartet werden).

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 15:06   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.12.2002
Beiträge: 65

Fixius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die geschichte mit 01010101 hatte ich auch schon ist aber kein suse problem sondern schein ein allgemeines linuxbasiertes problem zu sein.
bei mir trat das bei dem versuch auf Lindows OS zu installieren hab ne ganze weile gebraucht bis ichs wieder weg hatte.Zieh dir doch einfach XFdisk damit geht die partition auch zu löschen
Fixius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 17:37   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und wie hast du es geschafft das Linux ohne Probleme startet?
Wenn du mir dazu helfen könntest, wäre mein Problem mit dem löschen gelöst. Ich kann den SuSE Linux 7.3 auf dem Rechner nicht starten (früher ging's manchmal, aber Jetzt nicht mehr). Immer nur 01 01 01 auf dem Bildschirm.
Was für ein Mainboard hast du denn? (Ich hoffe, daß der Problem nicht mit meinem MSI KT4V-L zusammenhängt!!!)

Auf linuxforen.de habe ich etwas für dieses Problem gefunden, aber die haben dort nicht alles verständlich geschrieben. Wenn jemand mir weiterhilfen kann, dann detailiert, wenn es keine Umstände macht.

Danke voraus!
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 17:50   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

haste schonmal versucht suse einfach nochmal drüber zu ziehen???
bei mir hat eine 2. installation geholfen
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 18:08   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe schon neu installiert, aber ich konnte nur zweimal normal starten.
Ich suche ein anderes Fehlerbehebung. Mit SuSE habe ich schon kontakt aufgenommen, aber sie haben auch nur ein neues installation empfohlen. Damit komme ich nicht weiter.
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 22:20   #16 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es früher manchmal nach einem Absturtz bei mir immer zu den 0100101010 Fehlermedlungen kam. Ich habe die Vermutung, dass da noch einige Dateien offen waren die durch den Absturtz über den Jordan gegangen sind. Bei ext3 hatte ich das Problem nicht mehr, vielleicht mal das Dateisystem umstellen.

Des weiteren kannst du ja von der SuSE CD normal Booten. Dann mach das am besten mit der CD2. Dann startet Yast1. Dort stellst du ein, dass du neu installieren willst und dein System manuell partitionieren willst.
Vorsicht wenn du die falsche Option nimmst, macht er dir alle Partitionen platt!!!
Dort kannst du nun die Partition auf der dein Linux installiert ist normal löschen und es dann bestätigen und in die Partitionstabelle eintragen lassen.
Dann kannst du mit fdisk oder unter Windows 2k/XP in der Systemverwaltung den freigegebenen Speicherplatz neu partitionieren, wenn du es nicht direkt in Yast schon getan hat.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 23:21   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ProFiler
Da es bei linuxforen.de um die IDE-Konfiguration und die Position der Linux-Partitionen ging: wie sieht dass denn bei Deinem Rechner aus?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 18:15   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe zwei Festplatten:
Prim. Master: Seagate Barracuda V 60Gb
Sec. Master: IBM 10Gb

Optische Laufwerke:
Prim. Slave: Creative 5x DVD-ROM
Sec. Slave: Toshiba 32x CD-ROM
SCSI: Plextor 4x2x8x CD-RW

Es klingt dämlich, aber ich kann die Festplattenaufteilung nicht beschreiben, denn es ändert sich fast nach jedem Neustart. Nur C:\ bleibt, wo es war.
Auf C:\ läuft Windows Me. D:\ sollte der IBM sein, aber manchmal ist es der zweite Partition von Seagate, darauf Windows XP. Auf der IBM 10Gb HDD habe ich nur Linux. Ich habe darauf 200Mb für Windows gelassen. (Das wird von WinMe erkannt, aber von WinXP nicht immer.) Alle Partitionen sind FAT32 (selbstverständlich Linux nicht).

Die sache verschlechtert sich, wenn ich meinem RACK aus meinem Anderen Computer einsetze, dann ist ein größeres Chaos.

@EoN
Ich hatte keinen Absturz. Bei mir lief Alles glatt.
Was ist ext3 (ich verstehe nicht sehr viel davon) und wie soll ich den Dateisystem umstellen?
Ich habe schon neu installiert, und habe schon die Manualeinstellungen genommen, aber noch immer das Gleiche: Es hält nur für max. 3 Linux-starts und schon wieder 01 01 01 01...
Ich warte noch mit dem entfernen, weil ich noch auf Hilfe hoffe.

Was soll ich machen?
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 22:15   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

An der Festplattenaufteilung ändert sich normalerweise nichts beim Booten, aber die Art und Weise, wie die Aufteilung interpretiert wird, scheint nicht so ganz konsistent zu funktionieren, wenn auch WinXP Probleme mit der FAT32-Partition auf der IBM Probleme hat.
Vielleicht arbeitet das BIOS nicht zuverlässig, schau doch mal beim Mainboard-Hersteller nach, ob dort bei einer neueren BIOS-Version die Behebung eines derartigen Fehler beschrieben wird.
Evtl. macht auch der Bootloader für Deine Windows-Versionen etwas falsch. Schlägt ein Linux-Boot immer dann fehl, wenn Du davor eine bestimmte Windows-Version gestartet hattest?

Was ist ein RACK - das kenne ich nur als Aufbewahrungsort für meine Stereoanlage?

ext3 ist ist der Nachfolger des alten Linux-Standard-Dateisystems ext2 (extended file system version 2). Es unterscheidet sich vom alten System darin, das es sämtliche Dateioperationen mitprotokolliert ("Journaling") und nach einem Komplettabsturz nur die beim Absturz noch nicht auf die Platte gesicherten Dateien überprüfen muss, anstatt die ganze Partition auf Fehler untersuchen zu müssen. Da Du eine SuSE 7.3 benutzt, wirst Du wahrscheinlich bereits ReiserFS (ein anderes Journaling Dateisystem) auf den meisten oder allen Linux-Partitionen haben. Ein Umstellung würde in diesem Falle nichts bringen. Die verwendeten Dateisysteme stehen in der Datei /etc/fstab ; wenn man KDE installiert hat, kann man sich die Datei z.B. im KDE-Kontrollzentrum unter Information->Partitionen ansehen.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 23:09   #20 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also mit ReiserFS hab ich fatale Erfahrungen gemacht. Ich würde jedem davon abraten. Habe mir schon öfters damit meine x-server Dateien zerschossen, so dass ich kein graphisches Benutzerinterface mehr hatte.

OK ob das wirklcih an Reiser liegt weiß ich nicht, das einzige was ich weiß, dass als ich auf ext3 umgestellt hab, das Problem nach den Abstürzen weg war und bis jetzt auch nicht wieder aufgetaucht ist.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 18:32   #21 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hatte nichts nützliches auf der Webseite von MSI gefunden. Ich habe schon einen BIOS-Update heruntergeladen, aber ich traue mich nicht es auszutauschen (ohne mein APC Back UPS, deren Akku jetzt aufgegeben hat). Ich will es für die Letzte wahl lassen.
Es ist sehr wahrscheinlich, daß der Linux nur nach einem Windows-Start nicht funktioniert. Denn ich habe Linux Neu installiert, und danach wieder Linux gestartet. Dann ging es, aber zunächst habe ich den Windows benutzt und danach kam das Problem. Ich weiß nicht genau ob ich WinMe oder WinXP gestartet hatte.

Ich meinte mit dem RACK den Wechselrahmen, und darin eine 6,4Gb kleine Quantum Festplatte mit FAT 32.

Danke für die ext3-Erklärung!

Wie geht's weiter?
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 20:10   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein BIOS auf Verdacht einzuspielen, in dessen Beschreibung keinerlei Hinweis auf die Behebung meines Problems vorkommt, würde ich nur als letzte Verzweiflungstat probieren.
Ich persönlich würde jetzt testhalber den Boot-Manager austauschen, aber ob Du wirklich so weit gehen willst? Dann wäre die Sicherung des Master Boot Records, auf dem sich der wesentliche Teil des Bootmanagers befindet, allerdings dringend zu empfehlen, z.B. mit einem von CD gebooteten Linux auf eine Diskette mit dem Befehl:
Code:
dd bs=512 count=1 if=/dev/hda of=<Floppy-Mountpoint>/<Image-Datei>
Zurückspielen des MBR mit
Code:
dd bs=512 count=1 if=<Floppy-Mountpoint>/<Image-Datei> of=/dev/hda
Achtung: dd exekutiert Befehle ohne Nachfrage, also besser zweimal überprüfen, dass man keine Falscheingaben gemacht hat. Mit dd kann man z.B. auch die gesamte Festplatte löschen.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 18:55   #23 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich werde noch den Bios nicht austauschen.

Ich habe verstanden, was ich machen sollte, aber eins weiß ich noch nicht:
Wenn ich den Bootmanager von WinXP aus dem MBR entferne, dann wie kann ich den WinMe, oder WinXP starten? Ich könnte max. den Linux starten, aber darin bin ich gar nicht so sicher.
Was soll ich machen, wenn der Windows danach nicht fuktioniert?

Könnte es sein, das irgendwelche von meinen PCI-Karten das Problemursache ist? Mein PCI Karten:
Creative Riva TNT 12Mb Grafikkarte;
Creative SoundBlaster Live! Soundkarte;
Acorp Internes 56k Modem;
Adaptec SCSI Kontroller;
Butterfly IDE ATA100 Controller.

Danke voraus!
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 23:15   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was ich meinte, war den bestehenden Bootmanager durch irgend einen anderen Bootmanager zu ersetzen, von dem aus natürlich die Windows-Partitionen startbar sein sollen. Da könnte man z.B. Partition Magic oder xfdisk nehmen...
Ein neuer Bootmanager müsste den Master Boot Record (MBR = die ersten 512 Byte auf der ersten Festplatte) überschreiben, und daher würde ich vorher von eben diesen 512 Byte zuerst eine Kopie machen, bevor ich einen anderen Bootmanager installieren würde. Geht etwas mit dem neuen Bootmanager schief, spielt man einfach den alten MBR wieder zurück.

Dass die PCI-Karten an sich ein Problem darstellen, kann ich mir kaum vorstellen.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 17:42   #25 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Ich kann es noch nicht verstehen, wie PartitionMagic und xfdisk Bootmanager sein kann. Ich dachte nur mit den beiden Programmen kann man nur Festplatten partitionieren.
Ich wollte ja etwas schon mit xfdisk machen, aber es lässt sich nicht starten. Ich habe - denke ich - eine falche Version heruntergeladen.
Wenn PartitionMagic auch für sowas gut sein soll, dann möchte ich fragen, wo ich es herunterladen kann, und eher: welche Version ist die Neueste?

Es ist bei meinem Computer etwas seltsames Passiert: wenn ich den Windows Me starte, taucht der weiße Millenium Edition Hitergrund während des Bootens nicht auf. Ich habe nachgeschaut im Registry, aber dort ist es eingeschaltet. Ich kann nur den blinkenden Cursor auf dem oberen linken Ecke sehen. Was könnte das sein? Ich habe nichts auf dem Windows geändert.
Ein zweites Problem - auch bei Me - ist mir schon Früher aufgetreten, besser gesagt, nach dem Installation. Es ist mir Jetzt eingefallen, und frage, ob jemand mir dabei helfen kann: Die LED von der Festplatte leuchtet immer und schaltet nie aus, egal was ich mache, oder der System im Leerlauf ist. Im Win XP und unter Linux leuchtet es Normal, wenn der HDD arbeitet. Könnte es ein Problem von Windows Me sein, oder erkennt WinMe mein MSI KT4V-L Mainboard nicht gut? Kann ich irgendwie Windows updaten?

Verzeihung für die langen Fragen, aber ich konnte es nicht kürzer beschreiben. Danke für die Hilfe!
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
entfernen, linux, rechner, suse


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/6537-wie-suse-linux-meinem-rechner-entfernen.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. Post #21 Refback 02.11.2007 23:58

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] SuSE Linux für Athlon 64 TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
[News] SuSE Linux OEM - Linux auf Komplett-Rechnern vorinstalliert TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 21:40
[News] SuSE Linux auf der Xbox TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.09.2008 10:11
[News] SuSE Linux ProOffice: StarOffice 6.0 für SuSE 8.0 TweakPC Newsbot News Archiv 0 18.09.2008 17:04
SuSE Linux 9.1 für AMD64? Qndre Linux bzw. Non-MS & Programme 8 25.01.2005 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved