TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2005, 17:15   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard SuSE Linux 9.1 für AMD64?

Möchte ja bald auf S939 AMD64 umsteigen. SuSE Linux 9.1 soll doch ein natives 64-bit System sein, ich finde allerdings nur die Folder i586, i686 und noarch, nicht aber den gesuchten x86_64.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 17:24   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SuSE Linux 9.1 für AMD64?

Du hast alle mirrors durchsucht?

wie wärs mit dem:

ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/x86_64/

tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 17:59   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SuSE Linux 9.1 für AMD64?

Ach das muss man sich seperat laden? Das ist bei der normalen Linux-9.1 wie man sie auch als Retail-Distribution erhält nicht dabei? Na dann happy traffic...
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 18:11   #4 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SuSE Linux 9.1 für AMD64?

Zitat:
Zitat von Qndre
Ach das muss man sich seperat laden? Das ist bei der normalen Linux-9.1 wie man sie auch als Retail-Distribution erhält nicht dabei? Na dann happy traffic...
Ich hatte mal die beiden DVDs von 9.1 Prof in der Hand, die waren doppelseitig, jeweils Seite A fuer 32 Bit und Seite B fuer 64 Bit. Zu den CD's kann ich aber leider nix sagen.

Gruesse, kerri

PS.: es heisst SuSE 9.1, nicht Linux 9.1, 'Linux' ist erst bei der Version 2.6.x (oder so)
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 18:22   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SuSE Linux 9.1 für AMD64?

Zitat:
Zitat von kerri
SuSE 9.1, nicht Linux 9.1, 'Linux' ist erst bei der Version 2.6.x (oder so)
Jo stimmt... das Knoppix-Linux gibt die echte Kernelversion an und das iss auch erst bei 2.?.? Meine CDs sind garantiert nich doppelseitig, ich hab noch keine doppelseitigen Rohlinge gesehen. (Hoch lebe GPL-Software!) Ich werd wohl downloaden müssen. Ist die 64-bit Version "komplett" (Treiber, Office und so) oder gibz noch nich für alles die 64-bit Version?

Geändert von Qndre (24.01.2005 um 18:25 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 18:27   #6 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SuSE Linux 9.1 für AMD64?

Zitat:
Zitat von Qndre
Jo stimmt... das Knoppix-Linux gibt die echte Kernelversion an und das iss auch erst bei 2.?.?
Schonwieder falsch geraten (<-- das solltest Du Dir schnellstens abgewoehnen), die neueste Knoppix Version ist 3.7 (AFAIK).

Zitat:
Zitat von Qndre
Meine CDs sind garantiert nich doppelseitig, ich hab noch keine doppelseitigen Rohlinge gesehen. (Hoch lebe GPL-Software!) Ich werd wohl downloaden müssen. Ist die 64-bit Version "komplett" (Treiber, Office und so) oder gibz noch nich für alles die 64-bit Version?
Tjo, Pech. Ich hab zwar auch keine doppelseitigen Rohlinge, aber beim Kopieren drauf geachtet, das ich beide Seiten erwische.
Ich hab noch nicht reingeguckt, aber es sollte nochmal die komplette Software incl. allem sein. Wobei erst ein Teil wirklich 64 bit ist, aber die Hauptsache ist ja der Kernel.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 18:31   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SuSE Linux 9.1 für AMD64?

Naja ich hab die Distri auch nich auf Original gekriegt sondern sone Rohling-Sache also an mir liegt's nich. Ich lad mal...

EDIT: So ein *?*? - nach 3 GB Download hat auf meinem Mobo die COP (Cpu-Overheat-Protection) getriggert und das Sys abgeschaltet. Gottseidank ist der Download geclustert, ich brauch also nich nochmal von vorne laden . Wie kann das Sys beim Downloaden überhitzen (das doch kaum SystemLoad), vor allem noch mit Halt'n'Idle an? Naja... wie auch immer. Es geht weiter...

Ach übrigens: Wie soll ich denn wenn der Download fertig ist, das System brennen? Es ist ja keine Image-File sondern lauter Clusterfiles. Muss ja irgendwie bootbar werden... kann Nero-5 überhaupt DVDs brennen?

Geändert von Qndre (25.01.2005 um 13:51 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 14:39   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 148

ICHdasICH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: SuSE Linux 9.1 für AMD64?

Man, warum bin ich immer so gemein, egal.
Also:
1. Werden das Warscheinlihc RAR files sein.
2. Probier mach Gentoo aus...da gibts n DICKES howto zu, und man lernt bei der Install extrem viel über Linux.
Howto's:
Hanbook
Der XServer
KDE
Fluxbox
Kernelback Howto(is auch inna Man.)
Iso:
Iso

Du wirst die Freiheit ohne Yats etc. lieben

Wegen der Hitze...Kühler falsch rum?

MfgICH
ICHdasICH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 14:57   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SuSE Linux 9.1 für AMD64?

Nee, der CPU-Kühler iss schon richtig drauf, die Temp ist immer recht konstant @45-50°C - das liegt daran, dass der CPU-FAN im Bereich 1000-3000 rpm thermogeregelt wird durch das Mobo und sich dadurch die durch Halt'n'Idle gesparte Energie nicht in der Temperatur sondern in dem niedrigen Lautstärkelevel zeigt.

Geändert von Qndre (26.01.2005 um 12:38 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd64, linux, suse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] SuSE Linux für Athlon 64 TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
[News] SuSE Linux OEM - Linux auf Komplett-Rechnern vorinstalliert TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 21:40
[News] SuSE Linux auf der Xbox TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.09.2008 10:11
[News] SuSE Linux ProOffice: StarOffice 6.0 für SuSE 8.0 TweakPC Newsbot News Archiv 0 18.09.2008 17:04
[News] SuSE Linux 8.0: Ab sofort im Handel TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved