TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2005, 21:52   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.11.2004
Beiträge: 11

Fredu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Linux + Sound

Hallo Leute,
ich bin ein wenig ratlos wie ich Linux 9.2 Prof. beibringen kann das er meinen Sound behält. Nach der Neuinst. von Linux kann ich ohne Probleme den Sound unter YAST Testen sobald ich den Rechner neu starte nicht mehr, wenn ich die Soundkarte denn weider neu einrichte klappt es wieder mit dem Testsound. Was mache ich blos falsch ich bin echt ratlos.

MfG
Fredu
Fredu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 23:24   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Linux + Sound

vielleicht wird der sound daemon nicht automatisch gestartet? hast die neuesten alsatreiber drauf?
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 08:44   #3 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Linux + Sound

Geh ich richtig in der Annahme, das Du KDE benutzt? Wenn Ja, koennte sich die Loesung Deiner Probleme in der Support Datenbank von SuSE finden:

Fehlerbeschreibung (ist doch Dein Problem, oder?):
Zitat:
Ihre Soundkarte wird unter YaST als korrekt eingerichtet angezeigt, jedoch bleibt Ihre Soundkarte stumm. Das Problem läßt sich zwar durch eine erneute Einrichtung temporär lösen, aber ein Neustart des Systems läßt die Soundkarte erneut verstummen.
Die Fehlerbehebung ist hier zu finden. Probier das mal, wenns nicht funktionieren sollte, vielleicht selber nochmal in der Supportdatenbank rumwuehlen.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 14:29   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Linux + Sound

Zitat:
Zitat von Fredu
Hallo Leute,
ich bin ein wenig ratlos wie ich Linux 9.2 Prof. beibringen kann das er meinen Sound behält.
hallo

vieleicht noch etwas generelles.

es gibt nicht DAS linux 9.2 pro
du meinst hier offensichtlich suse linux, aber das ist nur ein distributor "einer" linuxditribution.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 20:38   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.11.2004
Beiträge: 11

Fredu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Linux + Sound

Ich habe SUSE LINUX 9.2 Professional.
Der Tip aus dem SUSE LINUX Portal klappt nicht sobald ich den Rechner neu starte hat ist kein Sound mehr da obwohl die Soundkarte im YAST als aktiv angegeben ist. Ich hab so das Gefühl das LINUX vergesslich ist den die Monitoreinstellungen kann ich bei jeden Neustart auch neu einrichten. Da ich absoluter LINUX Neuling bin weiß ich nicht mehr weiter.

MfG
Fredu
Fredu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
linux, sound


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Sound mit HDMI/Graka, kein Sound mit Mainboard/Audio volpone Audio und Video 3 04.03.2013 18:05
[News] SuSE Linux OEM - Linux auf Komplett-Rechnern vorinstalliert TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 21:40
Asus A8R-MVP: Sound nur kurz nach Windowsstart. Nach Programmstart Sound weg. Steffenxyz Audio und Video 15 25.01.2007 19:19
Sound Software Probleme bei Creativ Sound Blaster live 5.1 Gast Audio und Video 0 26.01.2004 16:52
SIS 735 Sound unter Linux Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved