TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2005, 20:15   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Eiche958
 

Registriert seit: 04.03.2005
Beiträge: 12

Eiche958 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Hilfe!!! Brauche dringend neues Motherboard!!!

Hallo Leutz,

Brauche unbedingt neues Mobo. Preis bis max. 100,-?!

Hier ein paar Hinweise:

- Das Board muss aktuell sein
- darf "Kein SiS-Chipsatz" besitzen, am besten wäre "nForce" oder so
(sonst funzt meine 6600 GT TDH Graka nicht)
- Muss mit Mobile AMD Athlon XP-M 3000+ ~ momentan 2.2GHz
funzen können (CPU FSB-266)
- Muss trotz zwei unterschiedlichen DDR-RAM`s (256MB & 512MB)
flott laufen können (RAM FSB-266)
- FSB und Multiplikator für CPU muss einstellbar sein

Ps: Wäre für jeden Tip sehr dankbar!

edit@nobushde: verschoben

Geändert von nobushde (20.03.2005 um 08:52 Uhr)
Eiche958 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 21:34   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hilfe!!! Brauche dringend neues Motherboard!!!

http://geizhals.at/eu/a112457.html
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 21:42   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe!!! Brauche dringend neues Motherboard!!!

Wäre auch mein Tipp.

Wenn du noch was sparen willst kannste auch das normale Abit NF7 Rev.2.0 nehmen.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 12:32   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe!!! Brauche dringend neues Motherboard!!!

Mal ne Frage etwas abseits von dem thema: 3000+@133/266? Du meinst wohl auf 3000+ oc? Denn der schnellste Athlon mit 133/266 FSB ist soweit ich weiß der 2400+ mit 2,0 GHz. Oder? Und wenn es "echte" 266MHz FSB sowieso oc! eigentlich ist doch der höchste der 3200+ mit 200MHz FSB, Oder? müßte der 3000+ net nen 166FSB haben?

Als tip kann ich außerdem das Asrock K7Upgrade 880 empfehlen. Kost nur ca 40€ ist perfomance mässig im Single-Channel (was ja bei dir dann der Fall wäre) betrieb fixer als nen Nforce. So jedenfalls kenn ich es aus tests, dass die Via Chipsätze (sowohl KT600 als auch KT880) im Single-Channel flotter als die Nvidia sind und im Dual-Channel der KT880 nur minimal langsamer als der Nforce2 Ultra. Des weiteren hast du dann die möglichkeit später vielleicht nen 754 prozessor drauf zu hauen. Die Passende Upgrade-Bridge bekommst du zu Teil schon für 30€. Und auf LANs hinterläßt es mit seinem dunkelblauem Layout und den Farbigen AGP und Ugrade Slots durchaus ne guten eindruck kann ich mir vorstellen.
Leider weiß ich net ob das Board auch die Mobile Prozis unterstützt, hab leider keine komplett liste der unterstützen prozis zur hand.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, dringend, hilfe, motherboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche dringend Hilfe! OC-Freak Grafikkarten Overclocking 10 29.12.2005 09:31
Brauche dringend Hilfe! OC-Freak NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 27.12.2005 20:58
Brauche dringend eure Hilfe!! Necromancer*.* Off Topic 16 21.01.2004 18:35
Brauche ganz dringend Hilfe!!! Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved