TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2005, 13:58   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage Mainboard für dieses System?

Hallo mein system könnt ihr ja unten aus meiner Sihnatur entnehmen.
Meine anforderungen an das neue board sind
1. Das man es zum OC verwenden kann. Und das so viel performance wie möglich aus meinem System rausgehohlt wird.
2. Das es 3 IDE anschlüsse hat, damit ich mir noch zusätzliche festplatten einbauen kann.
Also wenn ihr ein board kennt, womit ich meínen Barton 2600+ schön übertakten kann, und das über eine Mhz-zahl von 2200, dann wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir dieses Board nennen würdet. (Mit Link wäre ganz schön)
MFG
rules4
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 15:02   #2 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mainboard für dieses System?

moin, kann dir n abit nf7 2.0 oder an7 empfehlen (beide gut für oc, und schön stabil )
mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 15:08   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mainboard für dieses System?

ich könnte die mein nf7-s2g für 15Euro anbieten! Voll funktionsfähig...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 19:03   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Mainboard für dieses System?

was sagt ihr denn zu diesem board. ist dieses zum übertakten auch gut geeignet? das hat nämlich noch gigabit lan!
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 19:06   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mainboard für dieses System?

das kann ich dir sagen:

nein ists nicht, kein muli verstellnbar!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 19:07   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard für dieses System?

sorry aber ddas nf2 sg ist das schlechteste mb was ich bisher hatte zum glück isses nur für den pc meiner mum aber da kann man nichtmal den multi einstellen und deswegen läuft die cpu meiner mum dort nur mit 1,2 gig anstatt mit 1,9....
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 06:30   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 150

Jonny Walker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard für dieses System?

Zitat:
Zitat von rules4
2. Das es 3 IDE anschlüsse hat, damit ich mir noch zusätzliche festplatten einbauen kann.
Du wirst nix passendes finden !
Es gibt keine Mobos mit 3 IDE Anschlüssen !
Jonny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 12:07   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Mainboard für dieses System?

hmm echt nicht dann muss ich mich vertan haben! ich meine schonmal ein board gesehen zu haben, dass noch einen 3. Ide Anschluss hat.

Was sagt ihr den zu dem nf2, weil mit einer positiven und einer negativen bewertung kann ich net viel anfangen!
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 12:11   #9 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Mainboard für dieses System?

Es gibt auch Boards mit 4 IDE Anschlüssen
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 14:33   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 150

Jonny Walker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Mainboard für dieses System?

Zitat:
Zitat von Kodak
Es gibt auch Boards mit 4 IDE Anschlüssen
hm, zeig mal

BÜDDE !
Jonny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 15:11   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von lAunCher
 

Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 9

lAunCher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard für dieses System?

Sers,

das MSI K7N2 Delta hat z.B. 3 IDE Ports + 2 SerialATA-Raid (0 oder 1) (nur -ILSR) und das Gigabyte 7N400 Pro2 hat 4 IDE Ports + 2 SerialATA-Raid (0 oder 1)

MfG

lAunCher
lAunCher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 19:54   #12 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mainboard für dieses System?

es gab auch mal eins mit 6...Epox irgenwdas


naja so schelht ist das board nicht. nur halt *******e zum Übertakten aber das hab ich erst festgestellt als ichs drinne hatte. Ansonsten super stabil und schnell ists auch
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 11:02   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Mainboard für dieses System?

@otoschi meinst du das board von asus oder abit?

was sagt ihr denn zu dem MSI K7N2 Delta weil den preis finde ich noch OK das gigabyte board ist mri da ein wenig zu teuer. kann ich das auch übertakten? und was bedeutet das (nur -ILSR) bei der SerialATA schnittstelle?

Geändert von rules4 (31.07.2005 um 11:08 Uhr)
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 12:48   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Mainboard für dieses System?

@otoschi, du meinst das 8RDA6+... das eindeutig beste Board für den Sockel A.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 14:12   #15 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Mainboard für dieses System?

Zitat:
Zitat von Jonny Walker
hm, zeig mal

BÜDDE !
Asus A7V

http://www.tomshardware.com/howto/20...mages/asus.jpg
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 16:12   #16 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mainboard für dieses System?

Zitat:
Zitat von Zucker
@otoschi, du meinst das 8RDA6+... das eindeutig beste Board für den Sockel A.
ja genau das meinbte ich! Leider hatte ich mir das zerschossen!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mainboard, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Ram Taktung für dieses System? spef_stalker Overclocking - Übertakten 13 29.07.2011 17:44
Reicht dieses NT für mein System? Kl0Br1ll3 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 23 11.08.2009 13:08
Stimmt dieses System? bodymurat Kaufberatung 6 16.12.2006 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved