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Alt 01.02.2006, 15:10   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
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Registriert seit: 25.01.2006
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Maxwell_01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechtliche Schritte?

Hallo erst mal.....Ich habe ein Problem und zwar ich habe mir ein Mainboard bestellt (Asus P4P800-X) und das ist heute gekommen (nach 13 Tagen!!!). Ich habe es eingebaut, aber nix hat funktioniert. Da es schon das zweite mal ist das das pasiert (andere Komponenten sind auf OK bei anderen Systemen getestet worden) will ich jetzt mein Geld zurück.....Der Händler will es mir aber nicht geben da er sagt ich bin selbst schuld wenn das Mainboard hin wird. Kennt sich da irgendwer aus ob es da was im Verbraucherschutzgesetz (oder irgendwas anderes) gibt das den Händler verpflichtet mir das Geld zurückerstattet? In sachen Garantie oder so

Mfg Tobi
Maxwell_01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 15:47   #2 (permalink)
Cool Master
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Beiträge: n/a

Standard AW: Rechtliche Schritte?

Du hast 14 Tage rückgabe recht! Sprich wenn es DIR nicht passt muss er es zurücknehemen selbst nach einem Defekt muss er es für 6 Monate zurück nehmen und dir deine schuld beweissen, danach liegt die Beweislast bei dir.
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Alt 01.02.2006, 16:30   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
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Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 181

Maxwell_01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechtliche Schritte?

Ich habe angerufen und das mit ihm geklärt...bring ihm morgen das boar und ich bekommden vollen betrag zurück....

Geändert von Maxwell_01 (01.02.2006 um 17:57 Uhr)
Maxwell_01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 16:41   #4 (permalink)
Cool Master
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Beiträge: n/a

Standard AW: Rechtliche Schritte?

Wie hast es jetzt wieder bekommen?
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Alt 01.02.2006, 17:18   #5 (permalink)
Overclocker
 

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Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechtliche Schritte?

Nur zur vollständigkeit, wenn das Board nach der dritten Reperatur wieder einen defekt hätte, hättest du genauso dein zurück verlangen können.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 17:57   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
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Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 181

Maxwell_01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechtliche Schritte?

Ich habe angerufen und das mit ihm geklärt...bring ihm morgen das boar und ich bekommden vollen betrag zurück....
Maxwell_01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 14:26   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 3

Bienchen81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechtliche Schritte?

Zitat:
Zitat von Maxwell_01
Hallo erst mal.....Ich habe ein Problem und zwar ich habe mir ein Mainboard bestellt (Asus P4P800-X) und das ist heute gekommen (nach 13 Tagen!!!). Ich habe es eingebaut, aber nix hat funktioniert. Da es schon das zweite mal ist das das pasiert (andere Komponenten sind auf OK bei anderen Systemen getestet worden) will ich jetzt mein Geld zurück.....Der Händler will es mir aber nicht geben da er sagt ich bin selbst schuld wenn das Mainboard hin wird. Kennt sich da irgendwer aus ob es da was im Verbraucherschutzgesetz (oder irgendwas anderes) gibt das den Händler verpflichtet mir das Geld zurückerstattet? In sachen Garantie oder so

Mfg Tobi

Hi,
hatte das gleiche Problem mit einer Lieferfirma und ne Asus-Board (hatte es jedoch 2 mal eingeschickt...und es ging nie).
Die Lieferfirma muss dir das Geld wieder zurückgeben wenn du nicht zufrieden bist oder das Board kaput ist. Du hast ein Austauschrecht. Wenn sie dri mit dem Argument kommen das Board sei nicht mehr neu sondern jetzt Gebrauchtware dann steig nicht darauf ein. Wenn es kaput ist und du Garantie drauf hast dann hast du auch das Recht dein Geld wieder einzufordern. Die haben allerings immer ein kleines Problem mit Asus...denn die kriegen das Board ja auch nur zugeschickt.
Aber mit einer gewissen Hartnäckigkeit kriegst es sicherlich wieder. Droh mitm Anwalt,oder lass dir am besten gleich was aufsetzten (zuerst mal nur ne Drohung) - dann siehste weiter...


viel Glück!
Bienchen81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 15:28   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
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Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 181

Maxwell_01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechtliche Schritte?

Zitat:
Zitat von Bienchen81
Hi,
hatte das gleiche Problem mit einer Lieferfirma und ne Asus-Board (hatte es jedoch 2 mal eingeschickt...und es ging nie).
Die Lieferfirma muss dir das Geld wieder zurückgeben wenn du nicht zufrieden bist oder das Board kaput ist. Du hast ein Austauschrecht. Wenn sie dri mit dem Argument kommen das Board sei nicht mehr neu sondern jetzt Gebrauchtware dann steig nicht darauf ein. Wenn es kaput ist und du Garantie drauf hast dann hast du auch das Recht dein Geld wieder einzufordern. Die haben allerings immer ein kleines Problem mit Asus...denn die kriegen das Board ja auch nur zugeschickt.
Aber mit einer gewissen Hartnäckigkeit kriegst es sicherlich wieder. Droh mitm Anwalt,oder lass dir am besten gleich was aufsetzten (zuerst mal nur ne Drohung) - dann siehste weiter...


viel Glück!
danke ich hab ihnen eh schon damit zu drohen zu einer zeitung zu gehen/ einer zeitung schreiben und jetzt haben sie es ungetauscht und kostenlos eingebaut
Maxwell_01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 19:48   #9 (permalink)
Cool Master
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Standard AW: Rechtliche Schritte?

Was nicht alles geht wenn man mit sowas droht....
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Stichworte
rechtliche, schritte


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