TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2007, 14:13   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von AMDDFI
 

Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 10

AMDDFI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Unterschied zwischen DFI LANPARTY UT CFX3200-DR und CFX3200-DR/G

Hallo,
ich bin auf der suche nach einen Sockel 939 mit Crossfire Unterstützung und bin dabei auf das DFI LANPARTY UT CFX3200-DR gestoßen das mir von den Leistungen sehr gut gefällt. Nun gibt es aber das Board in zwei unterschiedlichen Ausgeben, einmal das oben genannte und dann das CFX3200-DR/G.
Optisch kann ich nur erkennen das beim CFX3200-DR die SATA solts UV-gelb sind und nicht schwarz wie beim DR/G.
Mir ist auch auf gefallen das beim DR ein 8pin Stecker drauf ist und kein 4pin.
Verbraucht das DR den mehr Strom oder warum ist das so und wo liegen die inneren Unterschiede (Soundchip, Chipsatz revison, etc.)?


Würde mich auch sehr über einige Feedbacks der Boards freuen .
AMDDFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 05:14   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Poweraderrainer
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 148

Poweraderrainer wird schon bald berühmt werdenPoweraderrainer wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Unterschied zwischen DFI LANPARTY UT CFX3200-DR und CFX3200-DR/G

hallo

das "/G" ist RoHS-Komatibel, also schadstoffarmer, umweltfreundlicher gebaut. technisch gibt es keinen unterschied.

ich persönlich bin von nf4 ultra D auf cfx3200-dr/g umgestiegen. ich hätte es lassen sollen. mein mitbewohner, der von nf4 sli-dr auf cfx3200-dr/g wechselte sagte dasselbe
Poweraderrainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 06:50   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Unterschied zwischen DFI LANPARTY UT CFX3200-DR und CFX3200-DR/G

HI,
und warum?
also erstens warum wechselt man das Board? wolltet ihr beide CF nutzen? UNd warum ist denn das Board so schlecht?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 12:11   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Poweraderrainer
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 148

Poweraderrainer wird schon bald berühmt werdenPoweraderrainer wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Unterschied zwischen DFI LANPARTY UT CFX3200-DR und CFX3200-DR/G

CPU braucht mehr vcore im BIOS als bei dfi nf4-boards und gingen auch vom takt her nicht mehr so gut (100 bzw. 80Mhz weniger waren drin). es tauchten immer wieder kleine problemchen auf (soundstocken), bluescreens.
haben dann beide gemerkt, dass unser ram nicht richtig drauf läuft - klasse (infineon CE6/samsung UCCC). mussten beide beim teiler niedriger gehen, damit er läuft. mein mitbewohner musste den ramspeed sogar auf unter 200MHz drosseln (bei DDR500 ram!)

warum wir umgestiegen waren?
ich wollte eh bald auf core2Duo umsteigen und wollte nochmal n anderes board probieren vorher. mein mitbewohner wollte crossfire-support, ja.

PS: er hat das board trotzdem weiterhin
Poweraderrainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 15:55   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.11.2008
Beiträge: 1

trabbel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unterschied zwischen DFI LANPARTY UT CFX3200-DR und CFX3200-DR/G

Hi ,
hatte beide Speicher, beide liefen bestens auch bei wenigen andere ,
ich hab live mit erlebt wie mein Bios gehackt wurde , das Bord is kein Schrott es und es hatt einen mega Fun-Faktor , es gibt einfach zu viel gelangweitelte ... ,
ich hasse Hacker aus leidenschaft früher hab ich gedacht das sind nur die Armen die sich das nicht leisten können/wollen nein die sind der kleinste Teil von dem Schlage.
trabbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 16:30   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Unterschied zwischen DFI LANPARTY UT CFX3200-DR und CFX3200-DR/G

Glückwunsch!

Die Goldene Schaufel der Woche für das Ausbuddeln eines Uralt-Threads.

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...-schaufel1.gif

Und jetz lasst ihn in Frieden ruhen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cfx3200dr, cfx3200dr or g, cfx3200drg, dfi, lanparty, unterschied, zwischen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied zwischen AMD X2 und AMD Operton NSfive AMD: CPUs und Mainboards 3 10.12.2006 11:47
Unterschied zwischen DVI und 15 pol. D-Sub stecker. stevie TFT, LCD Displays 6 14.09.2006 22:09
Was ist der Unterschied zwischen.... Grill AMD: CPUs und Mainboards 1 06.12.2004 17:01
Unterschied zwischen RDA & RDA+ Danger-Ranger AMD: CPUs und Mainboards 12 15.04.2003 10:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved