TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2007, 12:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 2

DrGonzo27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS A8N SLI DELUXE Aufrüstung

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mein System pünktlich zum Release von C&C Tiberium Wars aufzurüsten. Ich würde meine CPU 3500+ gerne gegen einen Dual Core Proz tauschen, und wollte wissen, was Ihr von einem AMD Opteron 180 haltet? Kann ich diesen Prozessor dann auch mit meinem Zalmann CU 7700 kühlen oder reicht dessen Kühlleistung nicht aus?
Des weiteren hätte ich gerne 2 1 GB Speichermodule, da mein aktueller RAM Corsair irgendwas nicht die Timings erreicht wie damals bei der Bestellung angegeben -.-
Verträgt das A8N SLI Deluxe DDR2 Ram oder muss ich DDR nehmen. Wenn ja welchen würdet Ihr empfehlen?

http://www.alternate.de/html/product...l?artno=IBID7A

Was haltet ihr von dem?
Meine Graka ist ne 7950GX2 deshalb muss unbedingt nen neuer Prozessor her und das ASAP ^^

Güße,
Gonzo
DrGonzo27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 12:07   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASUS A8N SLI DELUXE Aufrüstung

Zitat:
Zitat von DrGonzo27
Verträgt das A8N SLI Deluxe DDR2 Ram oder muss ich DDR nehmen.
Selbstverständlich geht da nur DDR-RAM

Unterstützt C&C denn Dualcore bzw. wird es davon profitieren?


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 16:15   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 2

DrGonzo27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS A8N SLI DELUXE Aufrüstung

naja das weiß ich ehrlich gesagt gar ned, aber der alte proz ist definitiv zu lahm für meine graka :P

aber mit der RAM sache ist mir ja schonmal geholfen

Greetz ^^
DrGonzo27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 16:50   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASUS A8N SLI DELUXE Aufrüstung

Denke ein x2 4200+ hat momentan dass beste Preis/Leistungsverhältnis für nen So. 939 Dualcore. Ich würd so massig kohle nicht mehr in dass System stecken, dafür ist der Opteron 180 einfach zu teuer...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 18:18   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: ASUS A8N SLI DELUXE Aufrüstung

Jo, außerdem würdest du mit der Kühlung an die Grenzen kommen (wennde noch ein bischen Ocen willst) Ich hab den 3800+ unter dem Zalmann.... und wird bei 2,6Ghz mit Standard Volt knapp an die 50°C. Die Optis haben allerdings noch ma doppelten Cache, und werden von natur aus auch irgendwie nochn paar grad heisser.
Nimm nen 4200+ oder so, oder schau dich am besten hier oder bei p3d bzw. hardwareluxx aufm Flohmarkt um, und kauf dir fürn übergang nen gebrauchten..
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8n, asus, aufruestung, aufrüstung, deluxe, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus K8V SE DELUXE übertakten ZAAH9W Overclocking - Übertakten 0 10.11.2006 17:07
Aufrüstung Biostar M7VIT auf ASUS A7N8X-E Deluxe sinnvoll ? gantenbein1977 CPUs und Mainboards allgemein 10 07.04.2006 06:11
Porbs mit dem Asus A8N SLI-DELUXE!! 64-Bit Monster CPUs und Mainboards allgemein 6 05.02.2006 12:53
Suche Kühler für ASUS SLI DELUXE!!! merlin12 CPUs und Mainboards allgemein 3 28.11.2005 09:44
P4P800-E DELUXE ( biosversion ? ) phantasm CPUs und Mainboards allgemein 3 04.05.2005 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved