TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2007, 14:51   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.09.2007
Beiträge: 2

Eule69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Passt der Intel E2160 in das MSI Platinum P965

[IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/ULTRAS%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/ULTRAS%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.jpg[/IMG] Hallo Ihr klugen Helfer- & HelferInnen,
ich habe eine vielleucht etwas doofe Frage:

Ich will mir den Intel E2160 kaufen (Toms Hardware hat den ja auf über 3,0 GHZ übertaktet) und ihn ins MSI Platinum P965 packen. Jetzt sagt mir aber die MSI-Seite (http://msi-computer.de/produkte/main...=610&Seite=CPU), dass das Board kann:

Intel Core 2 Duo (4x00) default 3,3V 200MHz E4300
Intel Pentium D Presler 65nm (800MHz) default 3,3V 200MHz 920, 930, 940, 950
Intel P4 Cedar Mill 65nm (800MHz) default 3,3V 200MHz 631, 641, 651, 661
Intel P4 EM64T 2MB default 3,3V 200MHz (3,6GHz) 660

und in dem Überblick über Desktop SPUs bei Chip steht hiner dem E2160 Conroe-L

Der Socket 775 vom E2160 passt ja (denke ich) zum 775 Board, aber im Handbuch steht:

Processor Support*
- Intel® Pentium 4 and Pentium D processors in the LGA775 package.
- Supports Prescott, Cedar Mill, Smithfield, Presler, Core 2 Duo.

Und dann kapier ich nicht, dass der angeblich maximal mögliche Prozessor 4300 (s.o.) als Core 2 Duo akzeptiert wird, dass die von MSI aBER DEN Corenamen Allendale auch nich dazu schreiben...

Würdet Ihr Profis denn wegen OC (keine Spiele, nur Riesen-Office Dateien (Excel mit ca. 70-100MB) zu dieser Kombination 775 Intel+MSI-Board raten?

Was mir halt bisher am MSI so gut gefallen hat: Über fuzzylogic im laufenden Betrieb den FSB zu erhöhen u nicht jedes Mal im BIOS rummachen zu müssen!!!

Was haltet Ihr von der corecell-Chip-Funktion von MSI:

MSI CoreCell™
Wie arbeitet der CoreCellChip - die Fähigkeiten von CoreCell:

CoreCell ist eine Kombination aus vier Funktionen:
Speedster (für maximale Übertaktung), PowerPro (Energiesparfunktion), LifePro (konstante Temperaturkontrolle, sinnvolle Lüfterkontrolle) und BuzzFree (Steuerung der Geräuschentwicklung).
es vereint die MSI Features - FuzzyLogic und PC Alert.
es gibt dem Benutzer eine erweiterte Kontrolle über Spannungs- und Frequenzeinstellungen für CPU, AGP, DDR und PCI-Bus.
es überwacht alle Temperaturen im System und passt die Lüftergeschwindigkeiten entsprechend den aktuellen Erfordernissen des Systems an.
ermöglicht es dem Benutzer ein klareres Verständniss über die Informationen die das BIOS liefert.

http://msi-computer.de/produkte/main...&Pro d_id=610
und oder
http://msi-computer.de/dienste/featu...cell/index.php

Ich habe die Vorgänger ja geliebt und gerne eingesetzt - bieten da ASUS und Gigabyte a) genausogute Boards mit genausoguten Übertaktgeschichten oder b) sind die besser oder schlechter? Gibts nochn anderes besseres Board bis zu 250,00 €, das ich auch nehmen könnte? Muß allerdings RAID 10 unterstützen....

Vielen Dank fürs Lesen, Eindenken und Antworten!!
mfg
Eule 69
Eule69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e2160, intel, msi, p965, platinum


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E6300 MSI P965 Platinum Slugger CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 11 22.11.2007 11:45
Benchmarks des Intel Pentium E2160 und E2140 Joerg News 6 08.04.2007 18:54
Stress mit Abit AB9 P965, und Intel C2D BlintoN CPUs und Mainboards allgemein 7 29.01.2007 21:19
ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX nero747 CPUs und Mainboards allgemein 8 18.10.2006 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved