TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2006, 12:16   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3

BlintoN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Stress mit Abit AB9 P965, und Intel C2D

Hi,
Hoffe sehr ihr könnt mir RAt geben!
Habe mir folgendes System zugelegt:
- Motherboard Abit AB9 P965 Sockel 775
- Intel Core2Duo E6600 2x2,45 GHz
- 2048 MB DDR2Ram OCZ Rev.2 PC 800 Platinum
- Gainward Bliss 512MB Geforce 7950 GT

Habe jetzt damit folgendes Problem:
Nachdem anfangs Fehlermeldung "C2" vom board war habe ich bios auf V6.0 geupdatet.
Windows usw is jetzt drauf. Allerdings sobald ich nach nem biosBesuch hochfahren will, kommt wieder Fehlermeldung "C2" und ich muss bios resetten um hochfahren zu können.
Wenn ich jetzt normal neustarte ohne vorher in bioz zu gehen fährt er nicht hoch und zeigt auf dem Board "2A" (im Handbuch nicht vorhanden) an, und es tut sich nichts mehr.
Nur wenn ich jetzt wieder bios resete, kann ich durch drücken von F1 in Windows rein.
Statt PC 800 (Ram) zeigt er mir beim hochfahren nur 533 an.

Weiss einer woran es liegt?
Dachte erst die Rams wären defekt oder nich kompatibel. Kann mir auch vorstellen, dass sich das Board nicht mit dem C2D verträgt!
Vielen Dank für eure Hilfe

MFG BlintoN
BlintoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 20:47   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3

BlintoN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Stress mit Abit AB9 P965, und Intel C2D

hab mir jetzt einfach mal n anderes Board bestellt!
Danke für eure Hilfe
BlintoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 09:49   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 25

OlDirtyBastard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Stress mit Abit AB9 P965, und Intel C2D

ohja nen aehnliches prob hab ich auch, nur dass ich bis jetzt noch kein windows drauf hatte

http://www.tweakpc.de/forum/grafikka...-neuer-pc.html
OlDirtyBastard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 10:13   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Stress mit Abit AB9 P965, und Intel C2D

Nach 3 Monaten wird sich das wohl erledigt haben - sonst hätte sich der Threadersteller sicher nochmal gemeldet


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 11:21   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 25

OlDirtyBastard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Stress mit Abit AB9 P965, und Intel C2D

ich hab auch nur deshalb geantwortet, damit diejenigen, die die suchfunktion benutzen ein ergebnis bekommen, wer das prob hat und hier drauf stoesst wird ja net wirklich schlauer....deshalb hab ich auf meinen thread weitergeleitet
OlDirtyBastard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 14:50   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3

BlintoN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Stress mit Abit AB9 P965, und Intel C2D

naja.. warum sollte ich mich melden wenn ich hier keine Hilfe bekam??
Hab mir n anderes Board gekauft, weil Abit Müll is! Empfehle ich dir auch.
Nach Install lief alles einwandfrei
BlintoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 15:15   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Stress mit Abit AB9 P965, und Intel C2D

Ohne jetzt ne Discos-sion anleiern zu wollen, aber wegen eines Problemfalls mit einem Abit-Board darauf zu schließen, dass Abit Müll ist, halte ich für mehr als vermessen.

Mit einer neuen BIOS-Version, die nen C2D erkennt, wäre es vielleicht getan gewesen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 21:19   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 25

OlDirtyBastard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Stress mit Abit AB9 P965, und Intel C2D

es funktioniert nun alles einwandfrei!
einfach geil
und beim board kann ich mich wirklich net beschweren
hab das bios resettet....dann gings alles
OlDirtyBastard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ab9, abit, c2d, intel, p965, stress


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passt der Intel E2160 in das MSI Platinum P965 Eule69 Mainboards 0 22.09.2007 14:51
nForce 680i SLI vs. Intel P965 oder 975X Mystikal CPUs und Mainboards allgemein 4 07.03.2007 12:31
ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX nero747 CPUs und Mainboards allgemein 8 18.10.2006 21:43
Stress mit USB Splatter Sonstige Hardware 5 06.12.2005 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved