TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2007, 14:10   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 26

bastelhamster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche dringed Vista taugliches Mainboard

Hallo,
ich suche dringed ein Vista taugliches
Mainboard für AMD AM2-CPU's.
Mit tauglich meine ich, dass der Chipsatz
nicht solche Probleme ( keine SMART-Werte ) macht wie schon mehrfach beschrieben.
Wie sieht es den mit dem MSI K9AG Neo2-Digital AMD690G
und im allgemeinen mit den AMD Chipsätzen aus???
bastelhamster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 14:28   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche dringed Vista taugliches Mainboard

Hi,
das Problem mit den SMART-Werten wird in der nächsten Zeit durch Nvidia gelöst. Wobei ich auf die SMART-Werte temporär auch verzichten kann. Evtl. holst du dir mit anderen Chipsätzen gravierendere Probleme ins Boot. Und nur wegen SMART das Board zu wechseln halte ich für etwas übertrieben. Vor allem weil die NForce-Boards doch eine recht gute Performance aufweisen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 15:13   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 26

bastelhamster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche dringed Vista taugliches Mainboard

Alles gut und schön, aber durch diesen Bug,
wird meine S-ATA-II HDD als eine SCSI-HDD angezeigt,
dem entsprechend ist auch ein Windows eigener SCSI-Controller Treiber
installiert.
Dadurch kann ich meinen SATA-Wechselrahmen nicht nutzen,
da dass Hot-Plug von SATA-II nicht geht.
bastelhamster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 15:51   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche dringed Vista taugliches Mainboard

Hi,
den Treiber von NVidia hast du aber installiert oder? Bei mir wurden danach die Platten als SATA-Platten erkannt. Hast du die 32 oder 64-bit Version von Vista.
Ansonsten hab ich noch die Vermutung, dass die Auswahlboxen auf der NVidia Seite nicht richtig funktionieren. Ich bekomme bei NForce4 immer irgendwelche alten Treiber angezeigt. Es sind aber für Nforce 5+6 neue Treiberversionen vorhanden. Die scheinen auch mit den älteren Chipsätzen klar zu kommen. Vll. hilft dir das. Versuch macht klug.

Ich hab zwischendurch auf einen Adaptec SATA-Controller für PCI-E umgestellt, da mein Board irgendwie kein NCQ kann. Mit dem Adaptec ist nun alles wirklich super. Nur noch das DVD hängt am Nforce.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 16:01   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 26

bastelhamster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche dringed Vista taugliches Mainboard

Hallo,
ich habe Vista Home Premium 32-bit Version.
Einen Treiber hatte ich mit von Nvida.de - Die besten Informationen zum Thema Grafikkartentreiber. runter geladen.
Direkt für diesen "alten" Chipsatz.
Ist die Version 15.01 mit dem Zeitstemple 5.Juli 2007.

Kannst du mir mal den Link für die neuen Treiber schicken???
bastelhamster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 16:27   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche dringed Vista taugliches Mainboard

Hi,
die 15.01 hat bei mir nur rumgezickt. Reboot-Orgie nach der Installation, Blue Screens usw. Hab nun den 15.08 drauf (28.8.07). nForce 15.08
Der läuft bei mir gut und das System ist super stabil. Ist halt nur die Frage ob die SATA-Treiber für den alten NForce installiert werden, da der Chipsatz offiziell nicht unterstützt wird.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 16:33   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 26

bastelhamster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche dringed Vista taugliches Mainboard

danke dir.
bei der versions beschreibung steht:
  • DE SataRAID Treiber (v9.95) "WHQL"
  • IDE SataIDE Treiber (v9.95) "WHQL"
das selbe v9.95 steht auch bei dem teiber den ich habe.
schei.............
bastelhamster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 16:39   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 26

bastelhamster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche dringed Vista taugliches Mainboard

hi,
was ist den mit diesen beta-treibern???
http://de.nzone.com/object/nzone_dow...driver_de.html
bastelhamster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dringed, mainboard, suche, taugliches, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mainboard Suche Sycore CPUs und Mainboards allgemein 0 23.07.2014 00:36
Vista Aktivieren bei neuem Mainboard artem2 CPUs und Mainboards allgemein 22 21.05.2010 23:33
LAN-taugliches Gehäuse gesucht :-) swatcher1 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 14.04.2009 17:00
Suche Vista RC2 Tonga Windows & Programme 4 30.10.2006 10:59
Linux-taugliches AMD64 (So939) Board? kerri Mainboards 3 16.06.2005 11:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved