TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2009, 11:32   #1 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard neues MB für AM2+

Hi Leute,
wie einige vieleicht mitbekommen haben erscheint mir nachdem ich den Chumer meines MB umgesteckt habe keine Bios Anzeige mehr.
Da ich vermutlich ein neues MB benötige habe ich mir so einige rausgesucht, er im mittleren Preissegment angesiedelt sind. Voraussetzung ist halt dass diese ein 140W CPU unterstüzen.
Elitegroup A790GXM-A, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich (Preis ab 86,58 Euro) - TweakPC.de
ASRock A790GXH/128M, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich (Preis ab 75,95 Euro) - TweakPC.de
ASRock AOD790GX/128M, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich (Preis ab 80,48 Euro) - TweakPC.de

Für Kritik, Vorschläge binn ich weiterhin offen. Falls jemand etwas einfällt was ansonsten kaput sein könnte immer raus damit.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 12:01   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neues MB für AM2+

ASRock AOD790GX/128M, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich (Preis ab 80,48 Euro) - TweakPC.de

kann ich empfehlen, kostet nicht so viel und ist Klasse.
Solang dich der Name AsRock nicht stört , zuschlagen *g*
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 12:14   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: neues MB für AM2+

Ich würd statt AsRock eher Biostar empfehlen, sehr gutes Board.

Biostar TA790GX 128M, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich (Preis ab 74,69 Euro) - TweakPC.de
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 15:13   #4 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: neues MB für AM2+

Danke euch Beiden.
Weil ich über Biostar noch nichts gelesn habe, hatte ich mir das auch nicht angeschaut.
Was mich davon abhält nochmal das selbe zu kaufen ist zum einen der Preis und zum andren der Chipsatz.
Trot dem habe ich vor erstmal ein einene ördlichen PC Shop -mit Reparaturmöglichkeit- aufzusuchen und mich zu erkundigen ob ein aufspielen eines neuen Bios auf den Baustein möglich ist und was das kostet.

Geändert von sp (14.06.2009 um 09:53 Uhr)
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 15:51   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: neues MB für AM2+

Biostar hällt in moment glaube ich den Weltrekord was FSB OC auf dem P45 Chipsatz angeht. Also so schlecht sind die nicht. Hätte ich mir mein P45 nicht von MSI gekauft wäre es wohl Biostar geworden.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 18:32   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neues MB für AM2+

Biostar ist an sich nicht schlecht, aber auf BIOS-Updates kann man meistens leider lange warten.
Bei meinem gab es nach dem erscheinen noch genau ein Update.

Aber wenn es läuft, dann läufts gut.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 18:17   #7 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: neues MB für AM2+

Das sind ja durchaus positive Meldungen ueber Biostar.
Wenn der Phenom 9950BE (140W) unterstuetzt wird sollte ich doch kein update benoetigen.
Ob ich ein neuse benoetige, kann ich ja noch nicht mit 100%iger Gewissheit sagen.
Vieleicht kann der PC Shop ja ein neues Bios draufspielen, das waere vermutlich guenstiger als ein neues .Board
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 17:21   #8 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: neues MB für AM2+

So nun, als Antwort auf meine Mail kahm dass ich einen C-Mos clear durchfuehren solle. Soweit alles durchgemacht, nix tut sich. Da der Bios chip eingeloetet ist bleibt mir nix anderes uebrich als das gesammtte Board einzschiecken
Werd am Montag mal zur Post gehn und frage was so ein Paket mit 2 Paketaufklebern kostet. Wenn das meher als 50euro sind kann ich mir fast ein neues Board bestellen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 23:44   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: neues MB für AM2+

Das is net teuer lass es maximal 20 € sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 16:44   #10 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: neues MB für AM2+

Gerade bei der Post gewesen Paket mit Paketaufkleber ca. 23euro +20euro Bearbeitung macht 43euro. Die Preis fuer den Versand sind etwas aufgerundet.
Ich meine ca. 40euro Ersparnis gegenueber dem biligsten Board is doch die Sache wehrt. Hoffe nur dass es noch in 4Wochen wieder zuruekkommt.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 12:45   #11 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: neues MB für AM2+

Nachtrag:
Für den Fall dass das Board bis ein Woch vor Lan beginn wiedererwarten nicht ankommen sollte, würd ich mir in einem PC Shop dieses hier ARLT Computer Produkte GmbH kaufen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
am2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neues NB sp Komplett-PCs, Konfigurationen 7 28.02.2009 20:36
Ein neues Gesicht bei AMD TweakPC Newsbot News 0 24.06.2008 16:29
neues Mainboard mit USB 2.0 merkas CPUs und Mainboards allgemein 3 05.02.2007 15:25
neues DFI Kaputt ? soulfly31 Overclocking - Übertakten 30 19.12.2005 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved