TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2008, 22:53   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 29

Terminator_am_anger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Benq 2200HD

Hallo Tweaker.

Beim M**ia Mar** ist ein ein Benq 2200HD im Angebot. Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele von einem 19 auf einem 22 oder 21,5 Zoll um zu steigen, kommt mir das gut gelegen.
Bei Hardwareschotte ist er auch für 179€ zu haben.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem TFT oder kann mir irgendeiner diesen TFT empfehlen?
Interessant ist er, finde ich, durch seinen HDMI Port und durch Full HD. Ob dies sinnvoll ist, ist erstmal dahingestellt. Hab auch schon ein bischen gegooglet und nicht viele aber auch keine negativen ergebnisse gefunden.
Nur weiß ich leider auch nicht ob das verhältnis 16:9 nun ein vorteil gegenüber 16:10 ist oder nicht.

Naja wenn mir jemand weiterhelfen kann, dann hier posten MFG Termi
Terminator_am_anger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 07:53   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Benq 2200HD

Mir sagen die bisherigen Tests auch sehr zu; "leider" habe ich mir vor einiger Zeit bereits einen Samsung 22"er geholt, sonst würd ich mich aktuell auch für den E2200HD entscheiden :-/

Tipp: Gerät im MM Vor-Ort anschauen; i.d.R. bietet MM bei Nicht-Gefallen Geld-zurück (14 Tage; zusichern lassen).
Wenn das bei Deinem auch der Fall ist nimm Ihn mit & teste doch mal. Ist zumindest weniger aufwändig als bestellen, zurückschicken & aufs Geld warten...

greetz

PS: _Solltest_ Du Dich für Ihn entscheiden würd ich mich über ein kurzes User-Review bzw eine Nutzer-Meinung sehr freuen! ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 14:53   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 19

Killerspieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Benq 2200HD

hi,

habe selber einen benq 2200hd bzw einen 2200hda. der unterschied ist in der latenz und meiner bietet nur einen analogen eingang, ansonsten bin ich mit dem monitor voll zufrieden. zum filme schauen ist er echt super, besonders wenn man hd filme schaut. ueber die spieletauglichkeit kann ich auch nicht klagen.
wollte mir eigentlich auch einen 2200hd holen, da ich aber dringend einen monitor gebraucht habe und er nocht nicht im verkauf wahr, musste ich zu 2200hda greifen.

also das ist ein top monitor und fuer den preis bekommst nichts besseres so viel ich weiss.

greetz killerspieler
Killerspieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 23:35   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Benq 2200HD

Ich habe den Monitor selbst (BenQ 2200HD) bin nach einigen Wochen aber maßlos enttäuscht.

Ich benutze den Monitor zum browsen im Internet und zum Filme gucken.

Letzteres ist leider nicht sehr angenehm, da er wirklich stark unten und oben ausgeleuchtet ist. Wenn man dann einen Film im Cinescoop schaut (oben und unten schwarze balken, da 2,35:1 und nicht 16:9 wie z.B. Badman) dann bekommt man fast Augenkrebs.

Ich würde lieber nen bissel mehr ausgeben, nur das ist auch jetzt nicht in meinem Budget drin.

Ansonsten ist der Monitor für den PReis denke ich ganz gut.... aber wie gesagt ich würde lieber nochmal soaren und mit dann einen 22"Samsung holen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 06:54   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Benq 2200HD

Nunja, auch da sollte man ein genaues Modell im Auge haben; die Lichthöfe oben / unten sind nun keine spezielle Eigenschaft von BenQ sondern gibt es quer über alle Hersteller.

Mein Samsung hat diese z.B. ebenfalls...

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2200hd, benq


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neues Joybee von Benq TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Benq Fp93gx frank261 TFT, LCD Displays 2 07.02.2007 23:08
Benq JB 3000 defekt freeagent Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 21.10.2005 19:53
Filmdarstellung mit Benq FP71G+ JaymeeLee Sonstige Hardware 4 27.07.2005 09:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved