TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2007, 09:00   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von N00B4STL4
 

Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 132

N00B4STL4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hi, bitte mal schaun' was ich für ein Netzteil brauche

Hi, weiß nicht so recht was ich für dieses System für ein Netzteil brauche, aber eigentlich müsste doch ein 550W Netzteil vollkommen ausreichen oder?

Auf was müsste ich da noch achten?
(WILL evtl. irgendwann mal das SLI nutzen so in 3-4Monaten)
mit höchstens 2 Sparkle SF-PX795GDH GeForce7950 GT!!!

Welches würdet ihr empfehlen?

CPU AMD ATHLON64 X2 EE 4200+
Mainboard Asus M2N-SLI Deluxe
RAM G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800
GRAKA 256MB Asus EN7300GT Silent/HTD DDR2 128bit
Festplatte 160 GB SAMSUNG
Laufwerke 2 DVD Brenner + 1 Cardreader + 2 kleine Gehäuselüfter

Danke!!!
N00B4STL4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 09:08   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hi, bitte mal schaun' was ich für ein Netzteil brauche

hallo,

mit 2x7950gt reicht dir ein ordentliches 350W netzteil nach atx2.2 standard.
dein jetziger rechner dürfte sich knapp über der 100W marke bewegen.
mit zwei 7950gt liegen wir etwa 100W höher.

ich kann mich auch täuschen aber meistens denke ich an lc-power wenn ich 550W höre ... wenn es dieses sein sollte, dann reicht das natürlich auch aus ... bewegt sich allerdings dann am rande des machbaren

beste grüsse
der waschbär
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 09:40   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von N00B4STL4
 

Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 132

N00B4STL4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hi, bitte mal schaun' was ich für ein Netzteil brauche

Ok danke!

Was würdet Ihr zu diesem sagen?

Sharkoon SilentStorm 120 500W (6x SATA; 2x PCIe; ATX12V 2.0)

für 77€

Oder soll ich echt nur ein 350er nehmen, da gibts kaum welche mit 2 PCie ...
N00B4STL4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 10:49   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hi, bitte mal schaun' was ich für ein Netzteil brauche

im prinzip bleibt das dir überlassen.

netzteile mit zwei PCIe 6pol anschlüssen gibt es oft erst ab 500W aufwärts.
zum sharkoon kann und möchte ich nicht viel sagen.
schlecht ist es sicher nicht .. aber überdimensioniert.
an qaulitätsstandard wie BQ oder seasonic wird es allerdings nicht ranreichen
den grafikkarten liegen in der regel aber auch adapter bei für den stromanschluss via standard 4pol atx stecker.
es muss also nicht zwingend zwei PCIe anschlüsse besitzen.

beste grüsse
racoon.

p.s. wäre ja mal nett wenn jemand ein "nicht empfohlenes" netzteil àlà sharkoon käuft und selbst hier einen erfahrungsbericht einbringt.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 14:15   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von N00B4STL4
 

Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 132

N00B4STL4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hi, bitte mal schaun' was ich für ein Netzteil brauche

Ok

Dann werd' ich das mal denächst machen - den PC werde ich erst nächsten Monat in Betrieb nehmen können (weil Geld für CPU fehlt noch )

Dann schreib' ich mal was es so macht (oder auch nicht macht)
N00B4STL4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, netzteil, schaun


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU/MB/RAM/Netzteil bitte absegnen & vorschlagen Deus Komplett-PCs, Konfigurationen 16 13.09.2011 13:21
Welches Netzteil brauche ich? trier Komplett-PCs, Konfigurationen 12 17.07.2009 22:46
Brauche ein neues Netzteil und bin mir nicht sicher was ich für eine Leistung brauche balthazar Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 13.11.2006 06:48
brauche bitte kleine einstell hilfe !! danke Oberkiller1 Overclocking - Übertakten 4 01.02.2005 20:39
was für n Netzteil brauche ich? ottelo Sonstige Hardware 19 14.07.2003 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved