TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2003, 10:37   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.06.2003
Beiträge: 6

ottelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard was für n Netzteil brauche ich?

Also ich bestelle mir nächsten Monat n neuen PC (Hardware einzeln) mit folgender Hardware:

Asus P4C800 Deluxe Board
P4 3 Ghz @ 800 FSB
GeforceFX 5900 Ultra
2 mal TwinMos 512 DDR 400er
2 7200er Hdds
2 CD-Rom Lws
Zalman P4 Lüfter

reicht da n 300 Watt Netzteil oder muss ich 100% n neues haben?
ottelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 10:39   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Minimum würde ich sagen: 350W
Optimum wären 400-420 für die Kiste ... Wenn du das Geld hast kauf dir ein Enermax, ansonsten tuts ein NoName auch ...
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 11:24   #3 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hallo

ASUS P4P800
P4 - 3.0GHZ 800er
Leadtek FX5900
4 x 512 - 333er
2 x Serial ATA von Seagate
1 x Brenner
1 x DVD Laufwerk
insgesammt 2 Lüfter

Das alles läuft mit einem 250 Watt Netzteil ohne Probleme, frage mich nur was man mit 400 Watt dann soll. Netzteil wird gerade mal lau warm.

Laut einem Messgerät liegt der verbrauch meines Rechners bei Vollast bei 170 Watt.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 11:27   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.06.2003
Beiträge: 6

ottelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mhhh ist ja sehr wenig an Verbrauch. Ich werd mal sehn ob das bei mir auch geht. Kann ja auch am Netzteil liegen wie gut es ist und um wieviel WAtt es überschritten werden kann.

Sagmal hast du BF42?
Wenn ja sagmal wiegut das Game bei dir läuft wenn du alles hoch gestellt hast (4xantianal.)

Weil ich mich entscheiden muss zwischen ner Ati und ner nvidia Karte!
ottelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 11:37   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Hawk
Wenn du das Geld hast kauf dir ein Enermax, ansonsten tuts ein NoName auch ...
Meinst du? Ich hab schon mehrfach gelesen, dass ein 350er Markennetzteil oft bessere Leistung bringt als ein Noname 430er!

Zitat:
Zitat von ottelo
Wenn ja sagmal wiegut das Game bei dir läuft wenn du alles hoch gestellt hast (4xantianal.)
antianal?

War das Absicht oder muss das in die Top Ten der lustigsten Tippfehler eingehen?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 11:46   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

antianal. <-----(Punkt)

Aber is trotzdem lustig
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 11:49   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.06.2003
Beiträge: 6

ottelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oh ahahahah lol
hab nicht bemerkt wenn man das so abkürzt das da so was rauskommt.
ottelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 13:19   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 44

Rusher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von ottelo
Mhhh ist ja sehr wenig an Verbrauch. Ich werd mal sehn ob das bei mir auch geht. Kann ja auch am Netzteil liegen wie gut es ist und um wieviel WAtt es überschritten werden kann.

Sagmal hast du BF42?
Wenn ja sagmal wiegut das Game bei dir läuft wenn du alles hoch gestellt hast (4xantianal.)

Weil ich mich entscheiden muss zwischen ner Ati und ner nvidia Karte!
Die Fx 5900 Ultra ist die schnellste 3D Karte ! wenns damit nicht läuft..... womit dann?
Rusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Rusher
Die Fx 5900 Ultra ist die schnellste 3D Karte ! wenns damit nicht läuft..... womit dann?
Die schnellste Karte derzeit ist definitiv die R9800Pro...
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 13:36   #10 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich wprd bei dem Sys net auf ein 250Watt NT legen. Schon gar net auf ein NoName! nimm liber ein 350 Enermax oder sogar 420Watt! Wenn dein Nt in die Luft geht können alle teiel n strom schlag abbekommen und dann könnte alles kaputt sein. Lieber jetzt mehr geld fürs Nt ausgeben als später ~1500Euro oder mehr für neue hardware(MB,CPU,graka) und deinen Hardware ist schon ziemlich tuer gewesen soweit ich die Preise im Kopf hab!!

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 14:17   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Hawk
Die schnellste Karte derzeit ist definitiv die R9800Pro...
...wenn gutes Wetter ist!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 13:22   #12 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hallo

Kann nur mit Unreal 2 und UT 2003 testen. Wenn ich alles an habe laufen beide Spiele bei 1024x768 ohne Probleme.

Ach so wenne Breed kennst, die Demo läuft auch flüssig bei 1024x768 wenn alles an ist. Und ich glaube Breed braucht mehr Rechenpower als Unreal2 und UT.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 14:08   #13 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das mit den 250Watt und dem sys will ich sehen, screenshot oder digicam foto bitte! zur not kannst es auch mailen!! aber ich willst sehen!!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 12:50   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Bib0r0tter
das mit den 250Watt und dem sys will ich sehen, screenshot oder digicam foto bitte! zur not kannst es auch mailen!! aber ich willst sehen!!
Japp, das ist schon sehr unglaubwürdig...
Ausserdem ist doch das Risiko viel zu groß!
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 20:33   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo leute ich brauchte mal eure Hilfe

Habe mir letztens ein neues sys. gekauft und kann nix vernünftiges zocken , alles bleibt nach 10 min. mindestens hängen, oder der Bildschirm wird schwarz (pc läuft aber noch reagiert aber nimmi)

Mein Sys. besteht aus:
AMD Athlon Xp2600+
512 DDR (PC 3200 Soweit ich weis)
ATI Radeon 9200
80 GB
Dvd
und noch einen Brenner
Ich habe noch einen zusatz lüfter eingebaut und eine Fritz DSL karte

So jetzt kommt meine vermutung , ich habe nur ein 300 Watt netzteil und denke das es vieleicht net die nötige Power aufbringt die ich zum zocken brauche , den Arbeiten kann ich damit.

Ich bitte mal die die sich da gut auskennen mir zu helfen denn ich habe mir das nur mal so überlegt und eigendlich da keine ahnung mit dem Netzteil, und wieviel ein rechner braucht.

Ich sage mal Danke im vorraus.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 20:52   #16 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ein 300W-NT sollte eigentlich reichen

Welches Board?
Was für ne Temperaturen haste denn bei CPU und Chipsatz??


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 09:16   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was hast du für ein Netzteil Noname oder Marke? Wenns Noname ist kanns daran liegen wenn net ist es die Kühlung wie Uno0c vermutet.
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 22:52   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Halllo

Das motherbord ist von MSI , das netzteil ist soweit ich es gesehen habe ein no name (nix bekanntes steht drauf)

Die temparatur denke ich macht aber keine probleme , denn ich habe noch einen titan zusatztlüfter drin und auch schon die seitenklappen aufgemacht am gehäuse , ohne lüfter und die klappen ab geht der Cpu net höher als 50 mit lüfter und seitenklappen ab läuft er mit 30 fast konstant
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 22:56   #19 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von MorpheusXp
Die temparatur denke ich macht aber keine probleme , denn ich habe noch einen titan zusatztlüfter drin und auch schon die seitenklappen aufgemacht am gehäuse , ohne lüfter und die klappen ab geht der Cpu net höher als 50 mit lüfter und seitenklappen ab läuft er mit 30 fast konstant
Offen hast du ne höhere Temperatur wie geschlossen?? Kann ich net so richtig glauben ...

Was fürn Kühler ist es denn? Wie haste die Temp gemessen??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 17:17   #20 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ohne vor dem lüfter bezieht sich noch auf die klappen ab

Ich habe es über das board gemessen im Bios bei meinem normalen Cpu lüfter kann dir leider net viel sagen, der ist für 3 Ghz ausgelegt und der kühlkörper unten aus kupfer, er hat an die 6000 umdrehungen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Netzteil brauche ich? trier Komplett-PCs, Konfigurationen 12 17.07.2009 22:46
Hi, bitte mal schaun' was ich für ein Netzteil brauche N00B4STL4 Netzteile 4 31.01.2007 14:15
Brauche ein neues Netzteil und bin mir nicht sicher was ich für eine Leistung brauche balthazar Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 13.11.2006 06:48
Arctic T2 Netzteil - Neues System - Reicht das Netzteil ? Spawn28 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 11.09.2006 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved