TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2003, 17:06   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard W-lan probleme

Problem 1 :ALSO hab nen http://www.netgear-info.de/produkte/...l/fwg114p.html diesen da und ich will das netzwerk nit 128 wep verschluesseln aber wenn ich das mache connect der laptop nicht mehr ! weiss nit wie ich die wep nr. beim wlan eingeben muss !

2: alle 3 rechner´(1wlan,2 100 mbit netzwerk sehen sich selber nicht im netzwerk muss ich extra noch was einstellen weil ibet laueft auf jeden geraet !!!

3: kann an manchen stellen im haus nicht ins wlan netzt gehen was kann ich daran machen es muesste doch noch einen 2 wlan geraet aufzustellen was mit dem anderen verbunden ist oder ?
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 17:33   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also problem 1 ist geloest aber 2 und 3hab ich immer noch achja alle rechner hab windoof xp
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 17:42   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

prob 3 is simpel: wenn keine verbindung da sit ist keine verbindung da, also wirst du 2 aps zusammenschalten müssen und aufpassen, dass die ihrern frequenzbereich nicht überschneiden, und die sollten nach möglichkeit verbunden werden, für prob 2 sag ich nur pingen pingen pingen, und nen router installieren
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 17:52   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie soll ich die zusammen schalten ich dachte nir eigentlich ich stell noch nen aps hin das die sich anfunken und dann ich nen weiteren verbreitungsraum habe
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 17:54   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ach wie meinst du das nit abpingen wollte das ich die festplatten jeweils auf jeden rechner sehe
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 02:15   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

verdammt, reiß dich mal zusammen es ist schwer dir überhaupt zu folgen, bitte detaliertere Beschreibungen, danke!

also zum AP problem:

ein access Point ist nichts weiter als ein Hub/Switch nur eben ohne Kabel, das Problem an der Sache: wenn zwei APs zusammen sich "anfunken" kommt es zu Interferenzen, und die Verbindung geht überhaupt nicht, daher hast du im WLan segment auch immer die Möglichkeit zwischen verschiedenen "Bändern" zu wechseln, bzw. bestimmten APs bestimmte bänder zuzuweisen, sodass es nicht zu Interferenzen kommt.
die beste Möglichkeit ist immernnoch beide AP über ein Kabelnetz zu verbinden
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 23:02   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also problem 3 ist auch geloest wie geh ich aber am problem 2 ran ?
vieleicht kann mir mal seine netzwerk einstellugen schicken
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 17:21   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

gib mal \\"deni netbiosname" oder \\"deine IP" ein, guck mal obs geht,

denn in der lsite müssen die nicht unbedingt drin sein
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 19:09   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wo soll ich das eingeben bin doch netzwek noob
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 22:02   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Unter Windows-StartButton -> Ausführen...
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 15:51   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok das geht jetzt wuerde jetzt nochmal zu problem noch was wissen also ich mach das so stell mir nen accespoint hin stell den auffrequenz 11weil der andere auf 10 und fertig ist oder wie?
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 16:05   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo sollte gehen

@sys3 ok kannste auch machen ich nehm üblicherweise die adressleiste eines explorer fensters

kannst auch net view / net use nehmen, wenn du cmd fan bist
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 16:12   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www.netgear-info.de/produkte/...11g/wg602.html wollte denn as nehmen geht der ?? jetzt nochmal die frage connecten die beiden geraete auch ohne kabel ??? kann mir das irgendwie nit vorstellen
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2003, 12:30   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann mir jemand noch helfen?
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2003, 13:42   #15 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Redlion
jetzt nochmal die frage connecten die beiden geraete auch ohne kabel ??? kann mir das irgendwie nit vorstellen
willst du wissen ob sich beide ap´s ohne kabel verbinden?
also wenn beide w-lan bridging können, dann gehts.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2003, 17:28   #16 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hallo

also erstmal muss ich dich bitten deine signatur dern forenregeln anzupassen

dann zum thema:

du kannst die reichweite deines ap´s grundlegend erhöhen, wenn du ihn an eine geeignetere stelle stellst. elektrische geräte in der nähe, oder elektriche leitungen können die reichweite schon drosseln.
weiter sollte der ap möglichst zentral im haus stehen.
wenn das nichts bringt hast du die möglichkeit bessere antennen anzuschliessen, die die reichweite erhöhen können, dabei musst du allerdings auf die maximale sendeleistung achten.
wenn das immernoch nichts hilft, dann kannst du deinen 2. ap nehmen. den musst du aber nicht mit einem kabel verbinden, und die interferieren auch nicht. du stellst den 2. einfach an eine geeignete stelle, wo du noch guten empfang hast und schaltest den in den repeatermode... er dient dann quasi als verlängerung des anderen ap.



und das mit dem gegenseitigen zugreifen geht jetzt, oder gibts da immernoch probleme?
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 09:10   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also erstmal danke an alle vor allem an smash also das mit dem wo anders hinstellen bringt nix also kann ich mir den aps ruhig und das klappt dann auch ??? wollte nur mal wissen weil ich mich mit wlan nit so auskenne !! das problem liegt darin das der wlan router im keller steht !!
in einer haushaelfte geht er aber wo die dicke wand ist geht gar nix^mehr nur noch sher niedrig empfang !!! so 2 te frage kann man mit wlan zocken also ueber inet konnte naehmlich keine verbindung zu game servern herstellen
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 10:52   #18 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Redlion
... also das mit dem wo anders hinstellen bringt nix also kann ich mir den aps ruhig und das klappt dann auch ???
auch wenns nen paar sekunden länger dauert solltest du deine sätze ausformulieren.
ich habe es selber noch nie versucht, aber laut anleitung funktioniert das so.

Zitat:
das problem liegt darin das der wlan router im keller steht !!
das ist ehrlich gesagt der denkbar schlechteste platz für einen accesspoint.
keller sind normal besonders mit trägern und stahlmatten überzogen, was besonders schlecht für die übertragung ist.


Zitat:
so 2 te frage kann man mit wlan zocken also ueber inet konnte naehmlich keine verbindung zu game servern herstellen
aber alles andere im internet geht?
grundsätzlich geht das mit dem spielen. nur ist bei wlan der ping sehr viel höher, was ein spielen fast wieder sinnlos macht. aber verbindung solltest du auf jedenfall bekommen.

vieleicht musst du die ports des entsprechenden spiels im router auf die ip deines spielerechners durchleiten. wie das geht steht im handbuch deines routers.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 19:35   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also was fuer nen accespoint koennt ihr mir enpfehlen finde keinen vernüftigen zu mindest denke ich nicht das er vernüftig ist
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 19:38   #20 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich finde die d-link sind ganz gut...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 19:47   #21 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also das geraet muss das unterstuetzen das halt der wlan router mit dem accespoint ohne cabel connectet muss ich dazu eine einstellung im router vornehmen? wenn ja glaube dann bei meinem geht das nit !
wie oben geschrieben hab ich den netgear fwg114 achja das gerät muss 54mbit haben
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 19:51   #22 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

der 2000er von d-link läuft auf den g-standard und wenn mein 900er (b+-standard) das hat, hat der das auch... zumal das eigenltich eine standardfunktion ist.

must du mal gucken ob sich dein router mit anderen verträgt, sollte aber eigenltich.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 19:56   #23 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

von 3 com gibts nen acces poibnt der heißt air connect deswegen denke ich oder dachte ich mir können nur so welche accespoints ohne kabel zu einander connecten`?das ist ja mein großtes problem sonst brauch ich mir keinen zu kaufen
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 20:03   #24 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das ist nur ein name
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 20:07   #25 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also geht das normal mit jedem ?? wundert mich nur das die alle nen ethernet port haben
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probleme, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB probleme !! Koncort Windows & Programme 6 19.02.2006 10:28
irc probleme *)EaSyRiDeR(* Windows & Programme 21 04.01.2004 23:44
ide 3+4 probleme noppe Intel: CPUs und Mainboards 3 06.04.2003 17:07
ram probleme Gast Sonstige Hardware 1 01.03.2003 21:09
a7v-133 probleme xOlix AMD: CPUs und Mainboards 6 30.01.2003 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved