TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2004, 10:16   #1 (permalink)
BTF
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 28

BTF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit ISDN-Modem

Hi!
Ich hab das Teledat X120 und folgendes Prob.
Unter WinXP wurde andauernd die I-Net-Verbindung unterbrochen. Dabei kommt die Fehlermeldung, dass das USB-Kabel nicht eingesteckt sei. Das konnte nach 2 Minuten aber auch erst nach 1 Stunde sein. Ich hab darauf das USB-Kabel ausgetauscht, was aber nix gebracht hat. Gestern hab ich dann testweise Win98 SE installiert und die neusten USB- und Modemtreiber installiert doch das Problem besteht weiterhin.
Jetzt wollte ich als letzte Möglichkeit das Modem an den COM-Port anschließen. Ich krieg es jedoch nicht hin, dass das Modem erkannt wird.

1. Wisst ihr, wie ich das Modem unter Win98 SE über den COM-Port zum laufen kriege?

2. Gibt es noch andere Möglichkeiten um das Problem zu beheben?

Schonmal THX für eure antworten!
BTF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 12:06   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

normalerweise werden die geräte ma com port nicht automatisch erkannt. warscheinlich ist bei diesem gerät eine cd oder dikette dabei, wo ein treiber drauf ist.
wenn du den installiert hast musst du bei der dfü-verbindung oder mit was du online gehst, als quelle, bzw als gerät für den onlinezugang den comport auswählen, wo das teledat dranhängt.


allerding sollte das über usb auch laufen.
installierst du die updates für win immer? das solltest du tun.
dann: wie hängt das an dem usb port? über ein usb hub, oder direkt am board? über eine slot-blende oder über die atx-blende?
sind im gerätemanager die usb-root.hubs richitg erkannt, sind vieliecht gelbe ausrufezeichen oder sonnstige zeichen daran?

waren bei deinem mainboard vieleicht auf der treiber cd zusätzliche usb treiber drauf? die solltest du installieren.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 20:25   #3 (permalink)
BTF
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 28

BTF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also das Modem ist direkt an den USB-Anschluss vom Mainboard angeschlossen. Das Mainbaord ist ein ABIT NF7-S (2.0). Bei WinXP hab ich alle Treiber installiert, aber im Geräte-Manager wird ein "USB-Hostcontroller" mit einem Ausrufezeichen angezeigt. Die USB-Root-Hubs werden alle ohne Ausrufezeichen angezeigt. Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt, denn unter Win98 SE hab ich auch alle Treiber installiert. Dort wurde auch alles richtig erkannt und trotzdem trat das Problem auf.
BTF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 21:48   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

dieses ausrufungszeichen heisst schonmal, daß das dafür keine treiber instaliert werden konnten... am besten du machst einen doppelklick darauf und dann treiber aktualisieren oder neu installieren, dann treiber selber aussuchen und den usb treiber auf der cd auswählen. er wird vieleicht meckern, das die treiber nicht zertifiziert sind oder so, aber das macht windows öffter.

probiers einfach mal.
die usb geschichten bei win98 waren eh noch nicht ganz ausgereift und zb usb2.0 kannte das schon gar nicht.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 15:14   #5 (permalink)
BTF
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 28

BTF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!
Sorry, dass ich jetzt erst wieder schreibe. Also ich hab jetzt mal einige Treiber installiert, sodass im Geräte-Manager alles richtig angezeigt wird. Im Geräte-Manager werden jetzt zwei "Standard OpenHCD USB-Hostcontroller" und zwei "USB-Root-Hub" angezeigt.
Das Problem ist aber trotzdem noch da.
Ich hab keine Ahnung mehr was ich noch machen könnte. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die ich ausprobieren könnte?
BTF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 17:27   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hast du alle win updates installiert?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 20:48   #7 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Gibts einen neueren Treiber oder eine Firmware für Dein Modem?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
isdnmodem, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit ISDN-Router Uwe64LE Netzwerk 7 04.02.2009 13:51
[News] AOL 8.0: Modem- und ISDN-User müssen draußen bleiben TweakPC Newsbot News Archiv 0 01.10.2008 14:22
Normales Modem und ISDN chris80 Netzwerk 3 27.12.2005 19:37
ISDN Problem klaus1711 Netzwerk 2 22.11.2002 13:25
ISDN / Modem schaltet sich ab - Help!! Gast Netzwerk 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved