TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ISDN / Modem schaltet sich ab - Help!!

Hi!

Please help me!
Vor kurzem hatte ich noch 'n Modem über USB am Rechner angeschlossen.
Das Problem das dabei auftrat war, daß es sich nach einer Weile immer ausgeschaltet hat. Dabei ging auch mein Rechner mit in die Hölle!!!
Jetzt habe ich mir ISDN zugelegt *freu* - Aaaber,
das selbe Problem. Ich bin nicht mal 5 Minuten im Netz und schon schaltet sich die Verbindung zum Rechner einfach ab. Wenigstens bleibt der Rechner noch da - Vorerst. Denn wenn ich ihn dann neustarten will oder herunterfahren, dann bleibt der auch hängen.
Kann das an den USB-Ports liegen? Über den Seriellen Anschluss wird die Anlage (Teledat) jedenfalls nicht erkannt.

Danke in to the Voraus!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Teste einfach mal einen anderen PC oder ein anderes Modem - dann hast du Gewissheit!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ISDN / Modem schaltet sich ab

Hi!
Danke für die schnelle Antwort!

Weiß nich woran es liegt. Es ist so, als ob die Stromzufuhr oder Verbindung vom USB zum Modem/ISDN unterbrochen wird. Ziehe ich das USB Kabel raus hängt sich der Rechner sofort danach auf.

Win 98 habe ich erst neu installiert. Kann es sein das das ein Motherboard Problem ist? Habe ein KT7 Raid.

Die Soundkarte (Terratech 512) teilt sich den IRQ 10 mit den USB Ports.
Habe sie schon umgesteckt, aber ohne Erfolg.

Weiß nich mehr was ich machen soll. Bin total verzweifelt!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ISDN / Modem schaltet sich ab

Hi @ all!

Habs endlich hinbekommen!!

Hab jetzt Win XP drauf und jetzt funzt es.
Lag am Energiemanagement des USB Ports unter Win98. Unter Win XP kann man den Stromsparmodus für USB-Geräte in der Systemsteuerung (USB Root Hub) unterbinden. :o

Mein Rechner (Win9 hat also immer wieder die USB Geräte schlafen geschickt.

Hoffe das das jemanden mit selbigen Problem helfen kann.

F. Kruger
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: ISDN / Modem schaltet sich ab

Zitat:
Zitat von F. Kruger
Hi @ all!

Habs endlich hinbekommen!!

Hab jetzt Win XP drauf und jetzt funzt es.
Lag am Energiemanagement des USB Ports unter Win98. Unter Win XP kann man den Stromsparmodus für USB-Geräte in der Systemsteuerung (USB Root Hub) unterbinden. :o

Mein Rechner (Win9 hat also immer wieder die USB Geräte schlafen geschickt.

Hoffe das das jemanden mit selbigen Problem helfen kann.

F. Kruger
Hi,

hab das gleiche Problem mit meinem Acer 56k USB-Modem unter Win98...
gibts da denn gar keine Möglichkeit, das hinzubekommen ???

Möchte jetzt deswegen nicht extra auf ein anders OS umsteigen müssen...

Nähere Problembeschreibung hier:

http://www.sven-hanl.de/wbb/thread.p...d=462&sid=
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard USB Modem

Hi ghostrider!

Vielleicht solltest du mal den abgesicherten Modus probieren und dann in der Systemsteuerung/Geräte Manager die USB-Ports prüfen. Vielleicht kannst du ja dort irgendwas mit der Energieversorgung einstellen.

Es kann aber auch an Deiner Logitech Maus liegen. So ein Typ von der ACER Hotline (Kumpel hatte mal selbiges Prob) meinte, es könne an der Logitech liegen. Probier mal ne andere Maus oder klemm sie mal ab.

Ansonsten bin ich auch ratlos. Bin mir aber fast 100 pro sicher das es an der Energieversorgung zum Modem liegt (wird auch durch das OS geregelt).
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@F.Kruger:

Kann im Moment nicht sein, da die Maus z.Zt. als PS2 läuft.... trotzdem Danke...

Ich bin heute auf die Serviceaddy von VIA gestoßen und hab denen mal eine Mail zum Problem geschickt... bin mal gespannt was die dazu meinen.

mfg ghostrider

(schnell als Gast)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi

Nun ja, der Typ meinte das der Anschluss der Maus auch egal sei. Soll an den Logitech-Treibern liegen. Wenn du die installiert hast, einfach mal kurz deaktivieren.
Ansonsten würde es mich auch mal interessieren ob es eine Möglichkeit gibt das Problem unter Win 98 zu lösen.

Viel Glück!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
help, isdn, modem, schaltet

« - | glasfaser....... »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU schaltet sich ab? Steffenxyz CPUs und Mainboards allgemein 20 18.02.2009 14:29
[News] AOL 8.0: Modem- und ISDN-User müssen draußen bleiben TweakPC Newsbot News Archiv 0 01.10.2008 14:22
Normales Modem und ISDN chris80 Netzwerk 3 27.12.2005 19:37
Problem mit ISDN-Modem BTF Netzwerk 6 28.04.2004 20:48
PC schaltet sich aus! Gast Sonstige Hardware 7 11.03.2004 14:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved