TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2004, 17:09   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard Ich krieg' keine Verbindung hin (LAN)

Hallöchen,
habe 2 PC's. Diesher hier (PC 1) ist mit dem Internet verbunden, und PC 2 soll das auch. Das ich bekomme keine LAN-Verbindung hin. Ich kann nciht mal pingen. Was zur Hölle ist hier los?
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 17:14   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Wie sind die beiden PCs verbunden.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 17:39   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

mal die ganzen tutorials durchgemacht:


http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=7674

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=18635

?

kabel ist ok? anderes kabel gecheckt?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 18:58   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Mittlerweile, habe ich beide mit festen IP's versehen und PC 1s Firewall gesagt, dass sie PC 2 durchlassen darf.
Pingen klappt mittlerweile.

So, jetzt geh' ich mit PC 1 mit einem DSL-Dialer (1&1) rein, und PC 2 bekommt unten in der Leiste eine zweite Netzwerkverbindung angezeigt . Manchmal blinkt diese sogar bei PC 2! Aber wenn ich jetzt mit PC 2 auf den Interner Explorer klicke, tut er so, als würde er laden, macht nichts und zeigt mir dann eine Art Fehler an. Von wegen nicht gefunden und so.

Habt ihr da einen Plan?
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 22:11   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

der zweite pc weißt das der erste der standard gateway ist?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 22:24   #6 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Lesen !
http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm
http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 07:37   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Ja sry, haha können wir wieder witzig sein! Dieser Rotz ist nur 'ne Wiederholung von dem was ich schon gelesen habe!

Mein Problem ist, dass ich auf PC 1 (Server) die Internetverbindung nicht freigeben kann, weil die Verbindung mit der ich einwähle, nur eine Software ist.Bei Rechstklick auf Verbindung: da steht dann sowas wie "Fehlgeschlagen. Benutzen sie die Software ihres Herstellers..."
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 07:38   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
der zweite pc weißt das der erste der standard gateway ist?
Ein Wort: jup.
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 07:41   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Dann mach für 1&1 einen DfÜ Zugang dann klappt auch ICS.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 12:36   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gabs da nicht auch mal irgendso ein Proggie mit dem man Software Internet Verbindungen sharen konnte ? Ist jetzt nur interessehalber aber ich erinner mich noch dunkel, dass ich während dem einen Jahr wo ich die AOL Flat hatte sowas auf dem Rechner hatte.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 14:06   #11 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht einfach mal beim zweiten Rechner im IE unter Extras-->Internetoptionen-->Verbindungen "Keine Verbindung wählen" klicken?!

Schließlich macht ja der erste die Verbindung, vielleicht kommen die sich in die Quere.

Falls das Schwachsinn sein sollte, dann beachtet das einfach gar nicht, habe nämlich kaum Ahnung von Netzwerk usw...

(Aber bei mir funktionierts - allerdings mit einem Router - auf allen Rechnern nur, wenn ich das anklicke...)
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 14:45   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

*nichtbeachte*

nee dbones, dass ist nur browserabhängig fürn IE, falls der mal keine verbindung hat
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hin, krieg, lan, verbindung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista - 2. NIC aktiv --> keine Verbindung Robsondeluxe Netzwerk 19 25.02.2008 21:57
WLAN, keine I-NET Verbindung snoooc Netzwerk 2 04.05.2007 14:18
emule - keine Verbindung Sonja Windows & Programme 0 23.02.2003 21:39
keine Verbindung bei PCMCIA Netzwerkkarte Sebastian2 Sonstige Hardware 7 22.11.2002 13:25
MSI KT4 Ultra (keine Verbindung zum Joystick) Sandeman06 AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved