TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2004, 21:12   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Netzwerkverbindung überbrücken

Hallo
Ich möchte von meinem PC aus (der mit einem anderem PC verbunden ist, der wiederrum an den Router angebunden ist) eine Verbindung erstellen mit der ich an den anderen PC (der auch einen Drucker hat, weswegen ich über Netzwerk drucken könnte) kann.

Um das ganze zu vereinfachen, es sieht so aus:
http://scifi.pages.at/magus/router.jpg

Wenn ich jetzt allerdings die Netzwerkverbindung überbrücke, so hat keiner der beiden unteren PCs mehr internet.
Ich bin im moment mit ICS verbunden.

May the Force be with you, falls ihr durch diesen Post durchblicken könnt
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 21:35   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

also warte mal du hast nen router der auch verbindungsdatan bereitstellen kann ? dann häng einfach alles an den router und fertig

ansonsten würde ich dir empfehlen alles an den router zu hängen, und vom internetverbindungsrechner aus ICS zu machen, da reicht eine netzwerkkarte und du brauchst keine brücke

sollten dich andere physikalische medientrennungen abhalten, dann nimmst du am besten ne routersoftware (brücke aäre hier layer 2 , sdie software layer 3)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 21:42   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich würde meinen PC ja auch an den Router anschliessen, nur dann würde das Kabel quer durch den Raum hängen (die anderen beiden sind durch die Wand gebohrt) und ich will nicht unbedingt nochmal die Wand aufbohren

Als ich noch an den Router gebunden war konnte ich auch überall Daten austauschen , aber jetzt wo ich über den anderen PC ins Internet gehe, geht das leider nicht mehr (mein alter Druckerlink will zwar drucken, kommt aber nicht mehr durch)
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 21:44   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hm wie gesagt am besten ne routingsoftware draufhaun und dann nurnoch konfigurieren, sodass alles auf allen seiten ankommt - dann passt das
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 22:04   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Kannst du mir denn eine Empfehlen?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 22:53   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

sollte eigentlich mit ICS auch gehen, das problem ist nur das ebnen nur eine verbindung freigegeben werden kann.

wenn du unbedingt windows als OS haben musst gibbet noch winroute von kerio, musste dir halt mal die trial version angucken aber ansonsten siehts dünn aus,
bei linux hingegen ist die routing software standardmäßig dabei
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 18:44   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sollte es nicht ausreichen, IP_FORWARD auf der Kiste mit den zwei LAN-Verbindungen zu aktivieren (bei MS Windows NT4, 2000 oder XP*), und einmalig statische Routen von der Kommandozeile aus zu setzen, um eine Verbindung zum Drucker hinzukriegen?


(* NT4 hat einen eigenen GUI-Dialog dafür, bei 2000 oder XP muss man an der Registry fummeln:
2000: http://support.microsoft.com/default...d=kb;DE;230082
XP: http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;315236
)
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 12:21   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

cool - dann also über statische routen - klar sollte das gehen, werd ihc montag, wenn ich wieder zu hause bin auhc mal testen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerkverbindung, überbrücken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerkverbindung ENTER Perikles Security & SPAM 6 20.01.2006 10:03
Netzwerkverbindung zwischen WinXP Pro und ME duality Netzwerk 4 04.01.2006 19:10
Netzwerkverbindung nach Neustart weg... nicHB2209 Netzwerk 1 08.05.2005 17:26
Welche Brücken muss ich überbrücken flobdollar1 AMD: CPUs und Mainboards 2 12.01.2003 00:00
CPU überbrücken Gast AMD: CPUs und Mainboards 11 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved