TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2004, 12:36   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu Werten...

Also ich hab mal n Speedtest gemacht un das hat ergeben:

Download: 155.5kbyte/sek
upload: 23.5Kbyte/sek
Verbindungen: 939.0 Verbindungen/min


Ist das ok ich habe Adsl 1200

und wohne ca.5km von dem nächsten Verteiler weg.

Thx
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 12:40   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Welchen DSL Anschluss hast du? Telekom? Arcor? Wieso 1200???
Es wäre mal interssant zu wissen wie dein Anschluss spezifiziert ist, aber die werte sehen so schon ganz ok aus...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 12:59   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich wohne in der Schweiz und habe bluewin als porvider...

1200 ist ein Abo das man haben kann, es hat:

1536kbit/sek downstream =192Kbyte/sek
256Kbit/sek upstream = 32Kbyte/sek

Wieso wie meine Leitung spezifiziert??

Stimmt was net?

Ich meine ich wohne 5 km vom nächsten Verteiler weg und da ist noch eine Freileitung (also i der Luft) von ca 100m dazwischen.....

Sollte doch eigentlich ok sein wie es du auch gesagt hast.

Thx für die schnelle Antwort
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 13:42   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Genau das meinte ich mit Spezifiziert
Denn für einen 1 Mbit anschluss wären die Werte sehr gut, für einen 1,5er...naja, ich bekomme mit ARCOR DSL 1500 so 170 - 180 Kb/s Downstream hin....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 13:43   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also beim 1200er Abo hast du 1200/200 nicht auf 256. Somit kommst du auf max. 26kb/s UP und um die 200 kb/s DOWN
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 14:40   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja Pirke ich glaube du wohnst auch in der stadt irgendwo nahe am verteiler

Ich net :P
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 14:47   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ebenfalls Schweizer ISP Bluewin

Your current bandwidth reading is:

2.47 Mbps

which means you can download at 316.6 KB/sec. from our servers.


Meine werte
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 14:58   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

geml

heul heul will ich auch können was gibts da zum leitung optimieren?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 15:10   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

1200/200 bedeutet was?
1200 KBit Down und 200 KBit up?
Mit 1200 KBit Down bekommt man aber garantiert keine 200kb/s hin....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 15:11   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmmm hab ich ja net gesagt

Also es steht 1536 kb/sek bei mir
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 16:04   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
hmmm hab ich ja net gesagt

Also es steht 1536 kb/sek bei mir
Das wären 1,5 MB pro Sekunde, das glaube ich eher nicht, oder meinst du 1500 K BIT Pro sekunde? Das ist ein großer Unterschied....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 10:31   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo bit meine ich sry
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 10:32   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

lol das wär ja geil 1,5mb pro sek wow mit was schafft man das?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 12:07   #14 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

mit nem 12mbit anschluss natürlich.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 14:55   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wo kann man son Speedtest machen??? Will auch mal!!!
Die Teleboys konnten mein 700 noch net aufen 1000 umstellen, da ich aufem Dorf wohnen, aber ab Wheinachten soll es soweit sein. Na ja bin erst mal froh, dass überhaupt DSL und zudem recht fix... denke ich?!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 15:09   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich wohne auch in ner kleinen stadt (eigentlich dorf.. 4000 einwohner)
und da gabs als eine der ersten schon dsl
und ich hab mit meinem dsl2000 jetz 275 kbyte downstream, obwohls eigentlich 250 wären
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 15:28   #17 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

lol mein dorf hat 700 einwohner ^^


12mb wie wo was????
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, werten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Test: NZXT Phantom 630 - Midi-Tower mit Big-Werten TweakPC Newsbot News 1 13.05.2013 21:27
PowerColor HD4870 PCS+ Frage zu Werten nach runtertakten im CCC Twilight_Angel AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 24.02.2009 00:48
Was sagt ihr zu diesen Sandra Werten? SofaSurfer Benchmarks 1 14.01.2005 15:23
Was sagt ihr zu diesen Werten??? Troy Mc lur Overclocking - Übertakten 2 24.08.2004 18:31
MSI K7N2G ILSR mit utopischen Temp. Werten Webwalker AMD: CPUs und Mainboards 25 29.04.2003 07:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved