TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2004, 14:35   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard ISDN ohne Kabel?

Hallo,


Problem: im Haus ist der ISDN Anschluss (NTBA + ISDN Anlage mit analogen Ausgängen) im Keller, jedoch wird unterm Dach für eine Fritz! Card noch ein S0-Bus / ISDN Anschluss benötigt.
Kabel legen wäre durch 3 Decken ziemlich stressig, daher bin ich auf der Suche nach einer einfachen Lösung, die man ohne viel Aufwand installieren kann.

...jemand ne Idee?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 14:42   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

es gibt von siemens isdn 'karte' die mit ner basisstation funken.
das wär ne möglichkeit. telefon läuft aber darüber dann nicht.

und teuer ist das sicher auch.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 14:45   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Das Ding ist mir bekannt. Allerdings würde ich es ungern verbauen, da es ein DECT System ist, worauf weder ich noch der neue Besitzer Lust hat. :-/

/Edit: Es gibt ja LAN übers Stromnetz, gibts sowas eventuell auch für ISDN?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 14:54   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

alte KAbel gibs nicht die du nutzen könntest?
Bei conrad gabs glaube etwas zur Funkübertragung, ich weiß aber net, obs das für ISDN gibt oder ob das für normales Telefon war. Musst mal schaun, kann auhc elv gewesen sein, ich schua heut ABend nochmal genau nach....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 15:03   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Laut Aussage des Besitzers gibts da keine alten Kabel (würde sonst halt vier für ISDN zusammenzwirbeln ).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 15:20   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Muss es denn unbedingt ne direkte ISDN Verbindung sein, ansonsten -> Router, von da auch gibts dann ja viele Möglichkeiten die Daten weiter zu leiten.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 15:24   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Es gibt ja LAN übers Stromnetz, gibts sowas eventuell auch für ISDN?
Jep, hier Ist abern Router, und so ganz raff ich nicht wie das funzen soll (übers Hausstromnetz, schon klar).
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 12:28   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Das Ding ist mir bekannt. Allerdings würde ich es ungern verbauen, da es ein DECT System ist, worauf weder ich noch der neue Besitzer Lust hat. :-/
warum nicht?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 13:43   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hast Du dich mal bisserl über die Strahlung bei DECT Geräten bzw. dem DECT Standart allgemein informiert?
via google findet man sehr sehr viele Informationen dazu.
z.B.: http://www.swr.de/swr1/rp/tipps/gesu.../13/index.html


Also warum ein schnurloses DECT System antun, wenn man auch mit dem "alten" CT1+ Standart gut (und deutlich ungefährlicher) telefonieren kann.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 13:45   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

solang keine strippen rumhängen in denen man sich erhängen kann
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 22:57   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja in jedem normalen haushalt finden sich dect telephone.
und wenn man sich mal anguckt, was so alles an strahlung in der gegend rumfliegt, tut das auch nicht viel dazu.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 23:18   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

klar, im Mehrfamilienhaus bringt das sicherlich nicht viel, im Einfamilienhaus aber schon.
.. und klar, es gibt noch genug andere Strahlung, wenn man aber nicht gerade unter einem Antennenmast wohnt ist alles andere deutlich unproblematischer.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 12:57   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

handy?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 13:18   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
handy?
wer das jeden Tag in der Hosentasche trägt ist selber schuld - meins ist nur an wenn ich telefonieren will ( was aber primär nen anderen Grund hat )
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 13:41   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

aha da bekommt einer perverse anrufe von seiner ex freundin

ne spass beiseite
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
isdn, kabel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PlayStation-4-Controller ohne Kabel an der PS3 nutzen - So geht es TweakPC Newsbot News 0 02.07.2014 13:20
[News] USB ohne Kabel in den Startlöchern TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.01.2009 22:03
[News] TweakPC Know-how: DSL ohne Kabel TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.09.2008 00:32
ISDN Kabel für "Außeneinsatz"?! Gast Netzwerk 5 18.07.2004 15:38
Dsl ohne Kabel aber wie ?!? Gast Netzwerk 11 27.08.2003 00:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved