TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2003, 10:34   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dsl ohne Kabel aber wie ?!?

hi leute
ich habe ein kleines problem. und zwar würde ich mir gerne dsl anschaffen. jedoch müßte ich ein kabel durch das ganze haus legen vom dsl modem zu meinem computer. normalerweise könnte ich einen wlan router zum einsatz kommen lassen. jedoch muss ich die aol dsl flat nutzen und kann somit keinen router benutzen. ich habe mir vorgestellt man könnte an das dsl modem einen access point hängen und dann den wlan adapter als netzwerkkarte so konfigurieren so dass ich mich dann mit der aol software einwählen kann. funktioniert meine vortsellung oder nicht. habt ihr vielleicht bessere alternativen? bitte um antowrten. vielen dank im voraus.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 10:40   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

warum sollte das routen nicht mit aol gehen?das dsl-wlan router modem sendet doch seine daten an deine wlan karte... ist halt nur keine strippe sondern per funk.

oder ist das problem das aol das routen ausdrüclich verbietet? dann bleubt dir eigendlich nur die strippe...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 22:24   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja man kann eine dsl verbindung nicht mit einem hardware router betrieben. man ist nun mal gezwungen sich mit der aol software einzuwählen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 19:56   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Am besten ISP wechseln.

Wenn das net geht, dann gibts nur eine Variante,
alten Rechner zum Windows Proxy umbauen.
Dieser Proxy kann dann das LAN, sowie W-LAN, versorgen.

Dazu brauchst du:
- Alten Rechner, so 300Mhz für Win98
- Zwei Netzwerkkarten (eine DSL_IN/OUT und eine LAN_IN/OUT)
- Einen Accesspint zur W-LAN Versorgung
- Für die zu versorgenden Rechner W-LAN Karten
- Kannst auch direkt in den "Server" ne Karte bauen, dann lässt die im A-HOC Modus alufen, dann fällt der Accesspoint weg.

Und wenn du auch dein Kabel Netz vernetzten willst nen Switch.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 17:49   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@beerfosters:
so wie du das machen willst sollte es auch gehen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 14:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.08.2003
Beiträge: 119

armaszon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von beerfosters41
ja man kann eine dsl verbindung nicht mit einem hardware router betrieben. man ist nun mal gezwungen sich mit der aol software einzuwählen
Das verstehe ich jetzt nicht. Die AEP in HH hat in ihren Schulungsräumen ca. 300 Rechner laufen. Die Hälfte davon haben Zugang zum Web. Alle sind über einen Router miteinander verbunden.
Der Umstand ist wohl der, das die AOL Software soetwas nicht erlaubt.
Versuche doch mal Dir eine einfache Breitbandnetzwerkverbindung einzurichten (mit Kennung und Passwort) und versuche die, ohnehin massiv ins System eingreifende, AOL-Software zu umgehen, bzw. sogar einfach zu deinstallieren.
Ich greife privat zwar über t-online auf das Web zu, aber die unnütze t-online Software ist auf meinem PC nicht einmal installiert worden.
Wichtig ist, daß auf Deinem PC das PPPoE oder RASPPPoE Protokoll installiert ist.
armaszon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 14:28   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

aol benutzt proprietäre stantards und protokolle... eine dfü verbindung ist nicht möglich..
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 14:29   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei t-online ja, das hab ich auch. da geht es. aber soweit ich weiss nicht bei aol
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 16:23   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

AOL und Router geht nicht - die Diskussion hatten wir schonmal (hier)

Einzige Mglk. ist über Software-Routing


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 18:50   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

....wie gesagt Software Lösung über ein PC der bei AOL eingewählt ist!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 22:59   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die AOL-Einwahl wird für DSL endlich standard-konform: http://www.heise.de/newsticker/data/uma-25.08.03-000
Dann müsste es auch mit einem Router klappen.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 23:56   #12 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo endlich habens die mal geschafft... die neue software soll ja auch ganz anders sein... warschienlich wollten sie enldich vom aol-lamer image wegkommen (so schreibts onlinekosten)
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, kabel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PlayStation-4-Controller ohne Kabel an der PS3 nutzen - So geht es TweakPC Newsbot News 0 02.07.2014 12:20
[News] USB ohne Kabel in den Startlöchern TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.01.2009 21:03
[News] TweakPC Know-how: DSL ohne Kabel TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.09.2008 23:32
ISDN ohne Kabel? freezer Netzwerk 14 30.10.2004 12:41
Unterschied zwischen FireWire-Kabel mit und ohne Kodensator Feigling Audio und Video 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved