TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2004, 13:35   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzwerkkarte (onboard) kaputt?

Hi

Da dieses problem erts NACH einbau meine neuen S-ATA platten aufgetretten ist habe ich diese thread 3mal geposted - ich bitte um verständinis, weil ich dringenst hilfe benötige und ich nur hier auf der arbeti internet habe.. und ich um 16 uhr nachhause und gehen und ich dann nicht mehr ins internet kann


Also leudäää

ich hab mir ja wie gesagt die neue platten gekauft - angeschlossen - strippset gemacht also Raid 0 - windows intsalliert usw.

Komischerweise geht jetzt meine (onboard) netzwerkarte nicht mehr so wirklich richtig. Es wird eine nicht kooperative netzwerkverbindung angezeigt oder sowas...tut mir leid kann keine genaueren angaben machen da ich ja wie gesagt nicht zuhause bin.....
So, habe jetzt schon die nForce treiber runter und wieder drauf gespielt und auch 2 verschidene (4.xx und 2.xx - also 2 ganze verschieden versionnen, mehr oder weniger...)..

aber immer noch das selbe problem....komisch ist auch das egal wo ich das netzwerkkabel anschliese (router schwitch,hub - ist egal) sind an der netzwerrkkartte die lichter rot und orange.... ich hab auch schon verschiedene netzwerk kabel probiert.....

hoffe habe alles erwähnt was zu erwähnen ist... bitte helft mir !!!!




System:
Abit AN7
Amd Athlon XP-M 2600+
512 MB DDR400 Infienon
GeFroce3Ti200
2 mal WD 120GB 8MB Cache 7200RPM (modell heißt glaub caviar) S-ATA

Gruß
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 13:41   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

klick
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 13:49   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard Re: Netzwerkkarte (onboard) kaputt?

Zitat:
Zitat von Myisis
habe ich diese thread 3mal geposted - ich bitte um verständinis
Aber sonst ist noch alles in ordnung?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 13:53   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Netzwerkkarte (onboard) kaputt?

Zitat:
Zitat von nobushde
Zitat:
Zitat von Myisis
habe ich diese thread 3mal geposted - ich bitte um verständinis
Aber sonst ist noch alles in ordnung?
da stellt sich für mich die frage: W A R U M ? ? ?
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 13:54   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

die anderen sind ja jetzt gelöscht. Wird im Gerätemanager irgend ein Konflikt angezeigt?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 14:59   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

man man man

ich danke es euch -.-

wer lesen kann ist klar im vorteil - naja was solls, werd in zukunft auch nur noch motzen...
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 15:05   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja.. das weis ja wohl jeder das cross postings fürn ***** sind.
das hat nix mit meckern zu tun.
bei crosspostings weis keine sau was wo und wann geschrieben wurde.

wenn du was wo falasch eingetragen hast dann vershcieben di emods da gern für dich.

back 2 topic.
hast du für die platten den raidcontroller aktiviert?
wenn ja nimmt der sich mal nen irq.--> was wiederumg zu irq konflikten führen könnte.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 18:04   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Myisis
wer lesen kann ist klar im vorteil - naja was solls, werd in zukunft auch nur noch motzen...
hä? ich find keine Antwort auf meine Frage....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 01:08   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Man, NOBUSHDE.... sei mal nich immer so. Das kotzt einen ja voll an! Kommst einen vor wie MR. Großkotz. Seh lieber ma zu das du dem armen MYSIS hilfst.


Ansonsten.... Mysis, wenn du keinen Konflikt hast weiß ich net so richtig was es sein kann. Die NVIDIA Dinger sind letztendlich REALTEK RTL 8139 Chips die da ihre Arbeit verrichten. Wenn alle Stricke reissen nimm ne Andere Netzwerkkarte, sowas kann oft Wunder wirken.
Mitlerweile hab ich mir schon angewöhnt zu jedem Kunden wo ich hingehe ne Netzwerkkarte mit REALTEK Karte mit hin zu nehmen, weil die meisten so ALDI und LIDL PC´s die SIS900 Kagge als Onboard Lan haben.
So ne Netzwerkkarte kriegste doch eh schon für nen Apfel und nen EI....

MFG Das Weberli...

Aber bitte nur ne LAN Karte mit REALTEK RTL 8139 Chip kaufen. Die gehen wenigstens!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaputt, netzwerkkarte, onboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerkkarte? sp Netzwerk 6 15.02.2015 19:56
Netzwerkkarte kaputt? BahnhofPirat Netzwerk 2 04.10.2007 21:04
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved