TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2005, 16:59   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WLAN ad-hoc-netz, wie viele pc´s?

Hi,

wieviele PCs kann ich in einem WLAN ad-hoc Netz miteinander vernetzen? hab auf jedem rechner winxp prof drauf....gibts da eine limitierung?

bye

Alaska
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 18:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: WLAN ad-hoc-netz, wie viele pc´s?

Laut 802.11 sind 6 Geräte möglich.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 19:01   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN ad-hoc-netz, wie viele pc´s?

Zitat:
Zitat von Alaska
Hi,

wieviele PCs kann ich in einem WLAN ad-hoc Netz miteinander vernetzen? hab auf jedem rechner winxp prof drauf....gibts da eine limitierung?

bye

Alaska
Wie hast du das hinbekommen? Mit SP2 hab ich es unter WinXP schon oft probiert, aber alle Versuche sind immer gescheitert.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 19:41   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN ad-hoc-netz, wie viele pc´s?

ich dachte immer ad-hoc sind nur zwei.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 20:29   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WLAN ad-hoc-netz, wie viele pc´s?

an sich sind das schon nur zwei - mit mehreren representiert das ein meshed-netzwerk (jeder mit jedem).

Ich hab aber schon selbst mit mehr als 6 Rechnern in einem Wlan über adhoc kommuniziert - aber nie auf lange sicht.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 21:05   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN ad-hoc-netz, wie viele pc´s?

@eon:
bisher sinds ja auch nur 2 rechner....da aber noch 2 dazukommen sollen hab ich hier mal nachgefragt....also wenn es bis zu 6 rechner sein können dann werd ich das mal versuchen......

und es soll ja nur temporär sein......nicht als dauernetzwerk gedacht......werd mich mal melden wenns klappt...

bye

Alaska
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 21:19   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: WLAN ad-hoc-netz, wie viele pc´s?

Nen AP kostet ja auch nicht mehr viel, tu dir lieber selbst den Gefallen und besorg dir so ein Ding.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 21:47   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN ad-hoc-netz, wie viele pc´s?

naja.. ansonsten hätte sich ja die frage aufgedrängt warum es denn überhaupt access points gibt...

naja... das hätten wir dann ja halbwegs geklärt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adhocnetz, pcs, pc´s, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komm nicht ins netz mit WLAN Thetweaker06 Netzwerk 4 24.12.2005 18:31
Mit ISDN Kabellos ins netz? Gast Netzwerk 2 15.09.2003 23:41
firewall im netz... hubbert Netzwerk 3 17.08.2003 13:10
frage zu Battlefield 1942 im netz !! Gast Games Talk allgemein 1 24.06.2003 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved