TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2005, 14:59   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Popey
 

Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 16

Popey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard LAN Verbindung verschwindet

Hi Leute !

Hab ein großes Problem !

Habe eine Abit AV8 Motherboard !

Mit onboard LAN !
Natürlich bekommt man auch der abit homepage, keinen Treiber Runtergeladen, ****** Support !

Aber zu meinen Problem ! Gehe über LAN Verbindung und einen Router ins Internet !

Mein System
Win XP H SP2

Alles lief super bis heute !!!!
Ich habe mir von http://www.jac-online.net.ms/ das service pack 2,5 installiert !

Und Plötzlich ist meine LAN Verbindung verschwunden !
Nun habe ich mir irgendwo aus dem Internet LAN Treiber runtergeldaden weil auf der Abit seite kein Download funktioniert !

Nach installation der LAN Treiber hatte ich wieder eine LAN Verbindung, doch die hieß Plötzlich LAN-Verbindung 2
Nach einem Neustart hatte ich wieder eine Meldung neu Hardware gefunden........ Plötzlich hatte ich LAN-Verbindung 3 neustart
LAN-Verbindung 4
LAN-Verbindung 5
jetzt bin ich schon bei LAN-Verbindung 6

Ich musste immer wieder eine neu IP eingeben, denn meine IP die ich bei der ersten verbindung hatte war ja schon vergeben http://www.computerforum.de/images/smilies/angry.gif

Wie bekomme ich diese blöden 5 Verbindungen gelöscht, und meine gute alte 1 LAN Verbindung mit meiner eingestellten IP, wo auch die Ruter firewall eingestellt ist !!

BITTE HILFE
Popey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 16:27   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 148

ICHdasICH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: LAN Verbindung verschwindet

Mach mal platt, zieh dir SP 1(!) und alle Updates...(bis auf SP2) Nimm die Treiber von via.com.tw...und lass die Finger von SW Firewalls...ergo auch der wininternen...nen gut geconfter Router zieht da besser...achja...und nimm antivir.

MfgiCH
ICHdasICH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 16:33   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LAN Verbindung verschwindet

Zitat:
Zitat von ICHdasICH
und lass die Finger von SW Firewalls...ergo auch der wininternen...nen gut geconfter Router zieht da besser..

MfgiCH
Eine Software Firewall sollte man aber in jedem Fall noch drauf haben, denn wenn man mal auf eine LAN geht hat man keinen Router dazwischen...und vier Augen sehen mehr als zwei, darum ist eine Softwarefirewall immer gut...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 17:42   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: LAN Verbindung verschwindet

was ist denn das SP 2,5???
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 18:01   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Popey
 

Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 16

Popey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LAN Verbindung verschwindet

Das SP 2,5 ist eine Mischund aus SP2 und den anderen Sicherheits updates die danach raus kamen !

SP 1 kann ich nicht draufspielen den SP2 ist schon auf meiner Windows CD drauf !

Aber wie gesagt, komischer weiße hatte ich das Problem auch nach Formatieren, deswegen nehme ich an dass es nicht nur daran liegen könnte !

Ich habe jetzt den bios CMOS gelöscht , und bis jetzt läuft alles wieder !
Komisch, ich werde das ganze mal beobachten !

Ich benutze seid über 2 Jahren eine SW Firewall + die Router Firewall, und bis jetzt bin ich von Hacker Angrifen etc. verschont geblieben.
Popey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 19:27   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: LAN Verbindung verschwindet

warum machst du von einer Drittseite Updates auf dein Betriebssystem? Ich würde, insbesondere wenn es um Sicherheitspatches geht nicht auf Drittanbieter vertrauen wollen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 10:09   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Popey
 

Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 16

Popey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LAN Verbindung verschwindet

Ja, mache ich in Zukunft auch nicht mehr !
Aber es ist sehr Fraglich ob es wirklich daran lag !?

Wie gesagt ich habe meine Festplatte gelöscht usw. und das Problemm tritt immernoch auf !

So sieht es aus wenn alles I.O. ist :
http://www.mitglied.lycos.de/ppopey/screenshot1.gif

Und so wenn meine LAN-Verbindung weg ist, und sich eine neue erstellt hat:
http://www.mitglied.lycos.de/ppopey/screenshot2.gif
Popey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 10:51   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LAN Verbindung verschwindet

@ Popey: Installier alles nochmal neu (von deiner XP mit SP2-CD)

Die Updates am besten einzeln oder bei Winhelpline das Post-SP2

Da sind alle Updates nach dem SP2 drin - es wird alles von allein installliert und es funktioniert auch danach noch alles


SW-FW ist insofern gut, da man dabei sieht welche Programme denn ins Net wollen und man dies unterbinden kann (was mit einem Router nicht geht - soweit ich weiß)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 11:07   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Popey
 

Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 16

Popey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LAN Verbindung verschwindet

Das ist ja das Problem ich habe schon neuinstalliert!
Und nur die updates von microsoft.com installiert !

Aber es hilft nicht's !!!
Popey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 11:17   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LAN Verbindung verschwindet

Zitat:
Zitat von tele
warum machst du von einer Drittseite Updates auf dein Betriebssystem? Ich würde, insbesondere wenn es um Sicherheitspatches geht nicht auf Drittanbieter vertrauen wollen.
Das sind ja nur die offiziellen MS-Patches, nur zusammengefasst. Ich vertraue aber trotzdem auch nur auf Windows-Update
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 12:45   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Popey
 

Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 16

Popey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LAN Verbindung verschwindet

ACHTUNG !

Neuste erkenntniss !

Das Problem tritt zu 90% auf wenn ich den Rechner Neustarte !!!

Wenn ich komplett herunter fahre, und dann neustarte, geht alles !!!

?(
Popey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lan, verbindung, verschwindet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV-OUT verschwindet nach Umschaltung auf Composite fraenkl NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 04.01.2009 14:28
Sound verschwindet in CS:S rules4 Games Talk allgemein 0 22.12.2005 20:34
Hilfe!! Taskmanager verschwindet.... Hansli Windows & Programme 4 03.04.2004 17:38
800*600 option verschwindet in steam! laLare Games Talk allgemein 5 29.12.2003 20:51
Laufwerk verschwindet Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 04.11.2003 06:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved