TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2003, 13:54   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.08.2003
Beiträge: 6

hubbert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard firewall im netz...

hey....kann mir evtl. wer helfen beim einstellen meiner firewall (norton2002) also 2 rechner (beide w2k) mit cross-over-kabel verbunden sollen hauptsächlich zum zoggn genutzt werden....

wenn ich am server die firewall an mache kommt der 2te nicht mehr ins i-net. wie muss ich also die fw einstellen das beide ins i-net und vorallem spielen können???

schon mal thx im voraus....
hubbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 16:45   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Du musst bei Norton über die Firewall den IP-Bereich deines Heimnetzes freigeben, dann gehts.
Wo genau das bei 2002 ist, kann ich dir nicht sagen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 21:46   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

im linken navi menue gibts was das heisst zone controll oder so.. da musst du die ip´s als trusted eintragen.
oder du gibst wie live schon gesagt hat den ganzen ip-bereich frei.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 12:10   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, ich hatte auch mal vor langer Zeit Norton Firewall, aber die ist zu langsam, etc.....
ist ja auch egal!
Jedenfalls musst du mit deiner Firewall ersteinmal das NEtz erkunden, das heißt, Norton so einstellen das er jeden zugriff anzeigt. Dann kannst du jeden Zugriff mit bestimmten rechten zuweisen und nach 1-2 Tagen hast du alle rechte vergeben und die Firewall funzt einwandfrei.

Wie gesagt einfacher ist das mit den Trusted-IPs, die werden dann von der Firewall ignoriert.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
firewall, netz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komm nicht ins netz mit WLAN Thetweaker06 Netzwerk 4 24.12.2005 17:31
WLAN ad-hoc-netz, wie viele pc´s? Alaska Netzwerk 7 22.02.2005 20:47
Der Laptop will nicht mehr ins netz Gast Netzwerk 4 29.03.2004 09:19
Mit ISDN Kabellos ins netz? Gast Netzwerk 2 15.09.2003 22:41
frage zu Battlefield 1942 im netz !! Gast Games Talk allgemein 1 24.06.2003 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved