TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2005, 15:51   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 3

sHorLe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wireless Lan Problem!

Hi leute!
ich habe ein ziemlich großes Problem! Ich habe mir neulich einen D-Link W-Lan Router und eine Netgear WG111T USB 2.0 Netzwerkkarte gekauft! Wenn ich Wireless Lan benutze hängt sich mein PC jede Stunde auf! Ich dachte erstmal das es am PC liegt. Aber seit gestern habe ich den Stick mein Bruder geliehn und jetzt Surfe ich mit nem ganz normalen Kabel und alles läuft prima! Der PC hängt sich nicht auf usw. nun wollte ich fragen woran das liegt,da ich W-Lan weiter benutzen will! Bitte helft mir!!!
sHorLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 13:50   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wireless Lan Problem!

Läuft der USB-Stick bei deinem Bruder normal?

Benutzt du ein Notebook oder einen "normalen" Rechner?
Bei letzterem würde ich eine PCI-WLAN-Karte empfehlen. Die USB-Dinger können nicht so viel.

WLAN ist nunmal mit einer Kabelverbindung nicht zu vergleichen. Entscheidend sind da viele Faktoren wie z.B.
  • Sendeleistung des Routers
  • Antenne des Empfängers (in dem Fall USB-Stick)
  • in Innenräumen -> Wände, Stromleitungen, Stahlträger...
all das beeinflußt die ÜbertragungsQualität und die Beständigkeit des Signals.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 10:31   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 3

sHorLe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wireless Lan Problem!

Also der Stick funktioniert bei mein Bruder perfekt! Und den stick benutz ich nicht am Laptop sondern an einem normalen PC! und die werte vom Router und der Karte sind gleich! Also so geht ja alles nur das einzige Problem ist ja dass der PC immer steckenbleibt! Kann es vielleicht sein das die LAN karte sich mit der W-Lan karte nicht verträgt oder so?
sHorLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 11:19   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wireless Lan Problem!

wir hatten schon öffter hier im forum leute, die probleme mit usb-wlan-geräten hatten, die einfach nicht erklärbar waren.

hast du das an nem usb 1.1 port angeschlossen, oder an einem usb 2.0?
gibts dafür vieleicht neue treiber beim hersteller auf der homepage?
du kannst auch mal den support des herstellers kontaktieren, und dein problem erläutern. vieleicht ist das problem bekannt.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 12:47   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 3

sHorLe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wireless Lan Problem!

Also der Stick ist an einer USB 2 Schnittstelle angeschlossen! Treiber gibts leider keine neuen! ich werde mal versuchen Netgear zu Kontaktieren!
sHorLe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lan, problem, wireless


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Hotspot und Wireless Bridge DaKarl Netzwerk 9 12.11.2008 13:32
Flachbildschirm mit Wireless LAN TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 14:39
Wireless LAN Problem hex Netzwerk 10 30.03.2004 15:13
Wireless Router Netgear WGT624 Internet Problem Gast Netzwerk 10 31.12.2003 13:01
Wireless lan??? Gast Sonstige Hardware 7 25.12.2002 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved