TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2003, 16:22   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wireless Router Netgear WGT624 Internet Problem

Hallo!
Ich besitze den WGT624 Router von Netgear und das ADSL Modem Alcatel ADSL 1000. Ich krieg einfach keine Verbindung mit dem Internet.
Mein Provider ist AON.
Woran kann das liegen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 18:08   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast Du schon mal probiert, das Modem direkt an den Rechner zu hängen?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 20:45   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Modem direkt an Rechner

natürlich. funktioniert einwandfrei.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 14:44   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wählt der router sich denn richtig ein, oder macht er das schon nicht?
über den router bekommen aber deine pc´s untereinander eine netzwerkverbindung?
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 18:53   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Router

ja, untereinander bekommen die PCs eine Verbindung. Aber keiner kann ins Internet. Man sieht nicht wie der Router eine Verbindung aufbaut (das läuft im Hintergrund).
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 19:16   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Auf der Konfigurationsseite des Routers (da kommst du hin wenn du die IP des Routers in einem Browser aufrufst) müsste normalerweise angezeigt werden ob der Router ins netz eingewählt ist
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 19:19   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

dient der router eingentlich als dhcp server oder hast du feste ip´s vergeben?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 21:31   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
dient der router eingentlich als dhcp server oder hast du feste ip´s vergeben?
Ist doch eigentlich egal...... oooooder?


... interessant wäre zu wissen ob und wenn ja wie/was er beim Router konfiguriert hat.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 14:51   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

es könnte höchstens sein das der dhcp server des routers ip adressen in eiem anderen subraum vergibt als die lan schnittstelle des routers selbst ist aber ansonsten ist der IP bezug irrelevant
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 12:54   #10 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ja eben deswegen isses nicht egal... wenn der router seine ip´s in nem anderen subnet sucht und vergibt, dann isses wohl wichtig!

und wenn er feste ip´s im router konfiguriert hat und die clients stehen auf von dhcp beziehen, dann isses auch wichtig!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 13:01   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Router

Der Router dient als DHCP Server. Ich habe im Konfigurationsmenü alles richtig eingestellt. Aber ich krieg einfach keinen connect ins netz
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internet, netgear, problem, router, wgt624, wireless


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Netgear N900: Neuer Wireless-Dualband-Gigabit-Router TweakPC Newsbot News 0 15.09.2011 15:45
Netgear-Repeater erkennt Netgear-Router nicht Morphois Netzwerk 21 28.04.2008 11:54
Netgear RangeMax Wireless PC-Card Felz Netzwerk 8 25.11.2007 14:37
Netgear WPN824 RangeMax™ Wireless Router hex Kaufberatung 2 30.05.2005 08:56
T-online Internet Suckt, mit Netgear Router bitte um Hilfe Gast Netzwerk 10 23.02.2004 15:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved