TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2005, 11:02   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard Mentor Router + Cable + --> FTP funzt nicht

Hab auf einem meiner Netzwerkpc einen FTP Sever installiert. Netzintern funktioniert der Zugriff auch, nur wenn ich von einem anderen PC zugreifen will funzt es nicht. Daher geh ich davon aus das mein Router irgendeinen Port spert.
Habt Ihr eine Idee was bzw wist Ihr wo ich den berühmten Hacken setzten muss damit ich endlich außerhalb meinen Netzes Zugriff habe !?
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 11:15   #2 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mentor Router + Cable + --> FTP funzt nicht

Probier mal im Router die Ports 20 (TCP und UDP) und/oder 21 (TCP) aufzumachen.

Eventuell musst Du im Router noch soetwas wie einen virtuellen Server einrichten, das der Router weiss, welchen der angeschlossenen Rechner er fuer ftp-Anfragen kontaktieren muss.

Beide Einstellungen sollten im Konfigurationsmenue des Routers (meist ein Web-Interface) zu machen gehen.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 11:53   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mentor Router + Cable + --> FTP funzt nicht

Die Option Virtuellen Server hab ich im Webinterface.. Werd ich Heute nachmittag gleich mal probieren.. Vielleicht klappt es ja dann endlich.. =)
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 17:36   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mentor Router + Cable + --> FTP funzt nicht

Also ich hab jetzt Port Mapping bzw Virtual Server auf diesen besagten Rechner gelegt. Eine feste IP hat er in meinem Netzwerk auch. Aber es tut sicher immer noch nichts..

Geändert von Nargaroth (25.04.2005 um 18:51 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, cable, ftp, funzt, mentor, router


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3D funzt nicht Black Knight NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 19.02.2012 12:30
WLAN Router nicht als Router benutzen reap Netzwerk 9 11.12.2006 14:02
Filesharing funzt nicht mehr/Kazaa verbindet nicht DGray Windows & Programme 3 05.07.2005 11:32
probs mit DC-202 - Broadband xDSL / Cable Router 4S Gast Netzwerk 7 18.01.2003 20:14
DSL Router funzt auf einmal net mehr!!! SteffenBla Netzwerk 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved