TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2005, 15:24   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 5

ossalaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DSL-Probleme mit Bluetooth-Adapter

Hi,

bin (etwas) verzweifelt. Habe gestern einen USB-Bluetooth-Adapter von Hama installiert. Danach konnte ich mich über mein USB-DSL-Modem von Fritz nicht mehr mit meinen Providern (GMX und Cityweb) verbinden (Fehler 720).


Die Fritz-Software "ADSL-Watch" sagt mir, das vom Modem der Zugang zur Verbindungsstelle steht; also ist irgendwas an den DFÜ-/Netzeinstellungen durcheinander geraten (womit ich mich nicht auskenne).

Habe anschließend wieder die Treiber für das DSL-Modem neuinstalliert - und hatte dann wieder DSL-Zugang ins Internet. Dann wieder den Bluetooth-Adapter eingesteckt - und wieder Fehler 720 beim Einwählen.

Irgendwie schiesst mit der Bluetooth-Dongle jedesmal die Internet-Einwahleinstellungen ab. Nur was kann ich ändern, damit beides gleichzeitig läuft?

Jemand eine Idee, was ich machen kann?

THX,
Maxx
ossalaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 16:06   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: DSL-Probleme mit Bluetooth-Adapter

probiers einfach mal mit ner netzwerkbrücke, in deinem fall würd ich einfach mal den netzwerkinstallationsassistenten von windumm drüber laufen lassen ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 10:55   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.067

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DSL-Probleme mit Bluetooth-Adapter

Zitat:
Zitat von ossalaker
Hi,

bin (etwas) verzweifelt. Habe gestern einen USB-Bluetooth-Adapter von Hama installiert. Danach konnte ich mich über mein USB-DSL-Modem von Fritz nicht mehr mit meinen Providern (GMX und Cityweb) verbinden (Fehler 720).


Die Fritz-Software "ADSL-Watch" sagt mir, das vom Modem der Zugang zur Verbindungsstelle steht; also ist irgendwas an den DFÜ-/Netzeinstellungen durcheinander geraten (womit ich mich nicht auskenne).

Habe anschließend wieder die Treiber für das DSL-Modem neuinstalliert - und hatte dann wieder DSL-Zugang ins Internet. Dann wieder den Bluetooth-Adapter eingesteckt - und wieder Fehler 720 beim Einwählen.

Irgendwie schiesst mit der Bluetooth-Dongle jedesmal die Internet-Einwahleinstellungen ab. Nur was kann ich ändern, damit beides gleichzeitig läuft?

Jemand eine Idee, was ich machen kann?

THX,
Maxx
Hallo Maxx,

wie bist du im Internet?
Das habe ich jetzt noch nicht ganz verstanden.
Über einen Router?
Oder hast du das DSL-Modem direkt am PC klemmen?

Guck doch mal bitte in die DFÜ-Umgebung.
Also dort wo er Dir die ganzen Verbindungen auflistet.
Da müsste die Netzwerkkarte mit LAN-Verbindung 1 z.B. auftauchen und auch andere Verbindungen.
Was hast Du hier alles aufgelistet?

Vielleicht stellt die Installation des USB-Adapters die Standard-Einstellungen um, so dass er immer versucht über den Adapter ins INet zu gehen.

Daher meine Frage nach der DFÜ Umgebung...

Grüße
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluetoothadapter, dslprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches ist der beste USB-Bluetooth-Adapter? kanonenfutter Sonstige Hardware 11 25.01.2012 19:39
Bluetooth USB Adapter Tbight666 Sonstige Hardware 5 26.01.2009 23:53
Welchen Bluetooth USB Adapter frosty Kaufberatung 2 19.08.2003 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved